- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel 'gibt sich viel Mühe'; ist für den Preis auch vollkommen okay. Als Taucher ist man dort mit einigen Abstrichen nur gut aufgehoben! Es gibt renovierte und unrenovierte Zimmer. Mein Zimmer war im Haupthaus mit den Zimmernummern 2xx. Die Badezimmer dort sind renoviert und man hat auch einen Safe. Negativ dort in dem Teil des Gebäudes war das nahestehende Generatorenhaus, welches 24H am Tag Krach machte. Der Hotelkomplex ist sehr komplex angelegt. Nicht immer ist es am Anfang einfach sich zurecht zu finden. Viele Brücken/Wege/Abzweigungen bei zu wenigen (sinnvollen) Ausschilderungen. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Das Essen dürfte in seiner Qualität (ich spreche nicht von Vielfalt und/oder Geschmack) deutlich Verbesserungen bekommen! Ich habe schon aktuell in ägyptischen Hotels ähnlicher Preisstruktur übernachtet, wo die Qualität des Essens ohne Tadel war. Im Utopia wurde sehr oft über Durchfallmittel diskutiert (um es mal galant auszudrücken). Hier ist eine Änderung/Verbesserung der Kühlkette/Hygiene erforderlich Als Taucher: Die angegliederte Tauchbasis 'Sub Aqua' ist sehr sauber und bietet viel Platz; auch für die Unterbringung eigenen Equipments. ...das war es aber auch schon... Um es einmal so zu verfassen: Wer damit glücklich ist eigenständig zu tauchen und alle Tauchgänge weitesgehend an dem Hausriff zu unternehmen, der ist dort gut aufgehoben. ...und um es anders auszudrücken: Das Tauchteam agiert weit unter ihren Möglichkeiten. Es wird gerne darauf hingewiesen, dass der Steg für die Tagesboote nicht nutzbar ist, so dass bestimmte Ausflüge nicht angeboten werden können. Das stimmt - und daran wird sich so schnell auch nichts ändern! Auf der anderen Seite haben andere Tauchbasen (in der Umgebung) keine Tauchboote und bieten ihre Tauchausflüge mit Minibussen an. Machbar! ...nur bei Sub Aqua werden diese Ausflüge nicht pro-aktiv als Alternative angeboten. Dabei geht es nicht um Sicherheitstandards (Wetter, Wind, Stömung - was ja alles aktzeptabel ist), sondern es fehlt deutlich an dem Engagement. Das Team agiert unter ihren Möglichkeiten. Es wirkt schon eher demotiviert und destruktiv. Man fühlt sich als Taucher dort eher geduldet 3 von 5 Sternen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steff |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.