- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage allgemein ist super gepflegt und schön. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus (im neuen) und konnten uns über dieses Zimmer nicht beschweren. Es war einwandfrei. hatte gutes handynetz dort (hier D2),TJA den "arzt" kann ich nur bedingt empfehlen...mein sohn hat eine infusion erhalten, die mir dann mal so locker 500 € gekostet hat, ohne das vorher zu wissen...es gibt dort gute durchfalltabletten zu kaufen für 7 €, die helfen auch nur.
Ja, wie gesagt, wir hatten das zimmer im neuen haupthaus und dieses war super. wurde auch ausreichend gesäubert und im tv empfängt man einige deutschsprachige sender wie ARD, ZDF,RTL, VOX...auch ein föhn ist dort vorhanden. die massage im utopia-massage-studio kann ich nur empfehlen...himmlisch
Es gibt ein Restaurant im Haupthaus wo es Frühstübck und Abendbrot gibt. Mittag kann man an der Poolbar oder an den Strandbars zu sich nehmen. Ist aber meist nicht sehr viel, aber reicht, denn es ist so warm, das man nur bedingt appetit hat.
Ja, nun zum Service. Erstmal vorneweg. Wenn man auch mal ein lächeln übrig hat für die Leute, bekommt man in der Regel auch ein Lächeln zurück. Das gilt leider nicht für alle. Im Restaurant wurde man teilweise sowas von unfreundlich behandelt und der Teller ist schneller weg, als man gucken kann bzw wird man teilweise auch garnicht beachtet. Der Chefkoch war aber ein superlieber und netter Typ und hatte immer ein Lächeln übrig, wie auch die meisten anderen Köche. An der Bar in der Hotelhalle arbeiten zwei superliebe Typen (Ahmed und Haroun).Die haben immer ein Spaß auf Lager und ein Lächeln. Die beiden sind super. Im Minimarkt der junge Mann ist auch ein superlieber, zuvorkommender Typ. Es hat immer wieder spaß gemacht mit ihm zu reden. Allein reisenden Frauen kann ich nur empfehlen immer auf der Hut zu sein. Es nervt diese anbaggerei und man bekommt die typen auch nur schwer wieder los, die sind hartnäckig. das musste ich leider auch von meinem zimmerjungen erfahren. OHNE TRINKGELD läuft übrigens selten was. Ist aber normal in diesen Ländern und auch nur allzugut zu verstehen, wenn man weiss, das servicepersonal nur 30-50 € im monat verdient.
Die Lage des Hotels ist natürlich nicht für Partygänger geeignet. Vorne raus ist das Meer und hinten raus ist die Wüste und das war´s. Natürlich kann man sich in der Hotelhalle bei Limousinenservice ein Taxi mieten und nach Quseir reinfahren, was aber nur bedingt interessant ist, da dort zwar einige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants existieren und das war es dann aber schon. Einkaufen in den Shops würd ich lassen, wenn nicht nötig, da alle Souviniere am Flughafen Hurghada (Transferzeit ca. 2 1/2 Std) um die Hälfte teilweise günstiger sind. Die Disco in der Anlage ist garnicht zu empfehlen, da man das kaum Disco nennen kann und nur arabische Musik gespielt wird. Was ich empfehlen kann ist ein Ausritt mit den Pferden, den man am Strand bei Mohammed buchen kann. Auch das Quad fahren war absolut witzig, was man am Strandteil des Pensee ganz hinten buchen kann. Das Hausriff ist supergut erhalten, sodas man absolut fantastisch schnorcheln kann bzw tauchen. Ausflug zum Dolphin House lohnt sich nur bedingt, denn Delfine wurden nach Aussagen vieler Leute kaum gesichtet, aber zum schnorcheln ist es dort schön. Dann aber lieber zum Strand AbuDabab, denn es ist billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, die Angebote der Animation hab ich nie genutzt. Liegt aber mehr daran, das mir diese schmierigen Animateure gänzlich unsympatisch waren. Kann jeder sehen, wie er will. Internetzugang ist da für 3 €/Std bzw 2 €/1/2Std.,am Pool eigentlich immer eine Liege bekommen und am Strand bekommt nur eine liege, wenn man um 4 Uhr schonmal "reserviert".Bitte immer auf die Towelcards aufpassen, womit man die Handtücher bekommt, denn wenn diese verloren gehen, kostet das richtig geld.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for your positive review! We're thrilled to hear you had a great experience We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcoming you back.