- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann nur alle allein reisenden Frauen davor warnen in dieses Hotel zu reisen, wenn sie einfach nur Urlaub machen möchten und nicht von aufdringlichen Mitarbeitern offen zum Sex aufgefordert werden möchten. Dies ist mir in 10 Tagen täglich passiert. Es war der schlimmste Urlaub meines Lebens und ich habe den Urlaub vorzeitig abgebrochen, da ich mich dort einfach nicht mehr sicher gefühlt habe. Für eine vorzeitige Rückreise mußte ich auch noch zahlen (die Rückreise dauerte über Umwege auch noch rd. 24 Std.!!!). Meine ausführliche Beschwerde über alle Vorgänge in diesem Hotel hatte ich an FTI geschrieben, jedoch wurden meine Ausführungen lediglich als subjektiv eingestuft und nicht als Reisemangel. Wer interessiert ist, dem kann ich sehr gerne meinen Reisebericht zusenden. Vieles auf den Bildern des Hotels ist nicht so wie es scheint. Wegen jedem kleineren Mangel hätte ich mich nie beschwert (es war mein siebter Besuch in vier Jahren in Ägypten, sechs Besuche als allein reisende Frau waren immer mehr als positiv), aber es waren einfach zu viele Dinge, die für mich den Urlaub noch stressiger gemacht haben, als meine Arbeit eh schon ist. Für eine Frau, die allein reist, gibt es nichts Schlimmeres, als wenn man täglich von irgendwelchen schmierigen Typen angesprochen wird, ob man nicht Sex mit denen möchte. Es war einfach nur erniedrigend. Die Reaktion von FTI war noch eine zusätzliche Beleidung obendrauf. Es geht mir hier nicht um Geld, ich wollte einfach nur, dass die Missstände im Hotel beseitigt werden, aber es wurde lediglich dort nachgefragt und natürlich haben alle Mitarbeiter dort alles verneint, so dass sie jetzt weitere Frauen belästigen können. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was junge Frauen dabei empfinden, wenn sie so schamlos von denen weiter angebaggert werden.
Das Zimmer war sehr gut. Vor allem die Schiebetüren an den Fenstern. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Das Zimmer war auch sauber. Das reicht eigentlich für mich. Allerdings sind die Badezimmer etwas reparaturbedürftig, hätte mich auch nicht gestört, allerdings habe ich die Seife und das Shampoo vermisst. Dies gibt es dort aus zum Teil sehr schmutzigen Spendern. Geht gar nicht. War eklig, aber hätte mich nicht von einem neuerlichen Besuch abgehalten. Die erste Woche habe ich relativ gut geschlafen. Die zweite Woche gar nicht mehr. Zum Teil aus Angst, zum Teil wegen dem Durchfall und zum Teil, weil man nach 23 Uhr fast nichts mehr zu trinken bekam und ich eigentlich so früh nicht schlafen kann. Aber um die Uhrzeit konnte man nichts großartig anfangen. Ich hatte dann auch Angst das Zimmer zu verlassen. Die Betten waren aber sehr bequem. Dass man jeden Morgen eine kleine Flasche Wasser auf das Zimmer bekommt, das fand ich sehr gut. Auch die Reinigungsleute waren sehr nett und zuvorkommend.
Die ersten Tage war das Essen gut und sehr abwechslungsreich. Ich hatte nie Probleme mit dem Essen in Ägypten, aber in diesem Hotel wurde das Essen von Tag zu Tag schlechter (am Tag vor meiner Abreise hatte mich dann auch der Durchfall erreicht, war eine tolle Rückreise!!!). Das Mittagessen auf Plastiktellern in einer Hütte am Strand mag so mancher mögen, aber für mich war es furchtbar, eben nicht sauber, fast alle Stühle waren über und über mit Spinnenweben übersäht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spinnen da in den Möbeln saßen. Frühstücken geht nur morgens im Restaurant, viel zu heiß drinnen, schlechte Klimaanlage. Draußen unter einem Sonnenschirm essen ... Fehlanzeige, keine Sonnenschirme vor dem Restaurant. Dazu war es viel zu heiß. Da kann man nicht mal draußen sitzen und in Ruhe Kaffee trinken im Freien, die Sonnenschirme fehlen da wirklich. Drinnen essen kann ich auch zu Hause. Abends essen im Restaurant oder draußen, wenn man auf die Moskitostiche steht, kann man dem schlecht klimatisierten Restaurant entgehen.
Vor diesem Hotel war ich es gewohnt ( bei sechs Besuchen in einem anderen Hotel), dass ich die Getränke bekomme. Hier muss man sie sich holen. Kein Problem, aber die Fürsorge im anderen Hotel gefiel mir besser. Die Leute an der Rezeption, die waren wirklich echt klasse, einige von den Mitarbeitern waren auch sehr nett, aber die permanenten Anbaggerversuche auf die dreisteste Art waren der absolute Horror. Man kann immer wieder nein sagen, aber das verstehen die wohl nicht. Und das, wo ich wirklich sehr gut Englisch spreche.
Die Ausflugsziele in der Umgebung konnte ich nicht nutzen. Wenn ich bedenke, wie die Mitarbeiter mich schon so extrem angebaggert haben ... da hatte ich keine Lust in die Stadt zu fahren, wer weiß, wie schlimm es dort gewesen wäre. Ich hatte gehofft, dort Menschen kennenzulernen (damit man mal gemeinsam was unternehmen könnte), aber leider Fehlanzeige, nur Pärchen und Familien, die sich nicht mit einer alleinstehenden Frau anfreunden. Auch das kenne ich aus anderen Hotels anders. Die Lage ist eigentlich sehr schön, das Gelände auch. Auch wenn ich mich gefragt habe, dass dort von einem Tag auf den anderen einige wunderschöne Bäume gefällt wurden. Allerdings habe ich festgestellt, dass es dort sehr schwül war, daher wohl auch das Problem mit den Moskitos. Ich hatte einen wunderschönen Balkon. Leider konnte ich diesen nicht nutzen, weil ich dort tagsüber nur Sonne hatte, das hält man im Juli nicht aus (kein Schatten). Nach Sonnenuntergang Schwärme von Moskitos. Ich war schon dreimal im Juli bei 42 Grad im Schatten in Sharm el Sheick, dort hatte ich diese Probleme nie. Dort war das Klima besser, weswegen diese Ecke jetzt für mich nicht mehr in Frage kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die benannte Disco findet abends für eine Stunde statt, nach 22.30 Uhr tut sich da gar nichts mehr, nicht mal mehr Musik. Das einzige was dann da lebt sind die Schwärme von Moskitos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Sunny greeting from Utopia Beach Club. Thank you for taken time to share your experience with us. Unfortunately the experience you had faced was not good and we have open an investigation to find the person who done that behavior. We as hotel team appreciate every guest visiting us especially during this time as we face a hard time in the hotels and such an individual behavior like that defect what we are working on . As I have read your comment you was happy from the room and you have some comment on the service and we working on it to make it better. I am kindly asking your good self to help me by sending more details about this person in order to avoid this behavior to happen again. My contact is alaa.hamid@topiabeachhotels.com We in contact with FTI to understand the answer from the FTI rep. and why he didn’t reported immediately to the hotel. We as Egyptian during this time we do our best to show for all that Egypt is safe and will remain always safe and it is one of the best destination for holiday and visiting . Once again thank you and I am looking forward to hear from you. Best Regards Alaa Hamid