- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Utopia besteht aus einem älteren Hotel sowie aus einem neuen Hotel. Im älteren Hotel sind Bungalows, diese sind einfach und abgenutzt. Aber sie sind ganz einfach und erfüllen ihren Zweck. Sie sind terrassenförmig angeordnet. Die Anfahrt, Rezeption und der Speisesaal ist dort geschlossen. Im neuen Anbau sind die Zimmer einfach besser. Es gibt dort Fön und Safe, TV und Telefon. Im linken Teil ganz hinten riecht man die Kanalisation im rechten Teil ist es wegen des Stromaggregats etwas laut, aber dies hat uns nichts ausgemacht. Die Anlage ist sehr groß, und nicht für Rollstuhlfahrer geeignet, da viele Treppen vorhanden sind. Internet ist gegen angemessene Gebühr nutzbar. Es gibt im Nachbarhotel Pensee ein Fitnescenter und ein Hallenbad, was man angeblich mitbenutzen kann. Das Pensee ist etwas teuerer, aber schöner. Es sind viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, Italiener, wenig Russen im Hotel und hauptsächlich nur Pärchen, wer was erleben will, sollte ein Hotel in Hurghada wählen. Es ist halt mal kein 5-Sterne-Hotel, dafür auch viel billiger. Schnorchelsachen nicht vergessen, es lohnt sich. Antinal heißt das Durchfallmittel.
Die Bungalowzimmer sind schon etwas älter und in die Jahre gekommen. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr schön. Es wurde täglich gründlich geputzt. Die Bettlaken wurden öfters gewechselt und die Handtücher täglich. Es ist ein Safe und ein Fön, Telefon,ein TV und ein Fön im Haupthaus-Zimmer. Wir hatten zwei riesige getrennte Betten im Zimmer, bei bedarf kann man sie zusammenschieben. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, man mußte nur den Anhänger vom Schlüssen abmachen und reinstecken (gewußt wie!). Ein Kühlschrank war auch dabei, aber leer.
Das Essen ist wenig abwechslungsreich. Wenn man zwei Wochen dort verbringt, dann wird es täglich weniger, was man ißt, denn die Auswahl ist jeden Tag gleich. Es gibt in Ägypten einfach wenig Obst, woher auch. Jeden zweiten Tag gab es Wassermelone. Frisch gepreßte Säfte muß man bezahlen, aber sind sehr gut. Was mich sehr gestört hat: Mittagessen gab es nur in dem Standrestaurant. Sehr wenig Auswahl. Die Plastikbecher wurden nicht richtig gespült, deshalb dann auch der Durchfall. Wir hatten schon die ägyptischen Tabletten dabei. Dort heißen sie Antinal und kosten für Ägypter ca. 80 ct, für Urlauber 6 €, aber sie helfen halt wirklich. Ich glaube die gibt es in Deutschland auch in der Apotheke, der Wirkstoff ist Nifuroaxin. Oder einen Tag nur Wasser und Suppe, keine kalten Getränke oder Eis.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, mit Deutsch und Englisch konnte man sich auch verständigen, kein Problem. Das Personal ist freundlich und wenn man nett bittet, bekommt man auch das, was man will. Aber das Trinkgeld nicht vergessen, nicht vergessen, die Leute dort sind sehr arm und freuen sich darüber.
In El Quseir gibt es einige schöne Hotels in der Umgebung. Zum Flughafen nach Marsa Alam ca. 15 Minuten, nach Hurghada aber ca. 2 Stunden. Es ist besser, man wählt den Flughafen in Marsa Alam. Der ist viel kleiner und übersichtlicher, aber nur wenige Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich aber auch nicht der Hammer. Da wir eine Gruppe von elf Personen waren, konnten wir uns auch sehr gut alleine unterhalten. Die Verkäufer am Strand waren auch ganz nett, sie ließen uns in Ruhe schlafen und waren keinesfalls aufdringlich. Die Liegen am Pool waren leer, die Liegen am Strand reserviert. Wer nach 11 Uhr kam, bekam erst nach Fragen einen Liegeplatz. Warum wir in diesem Hotel Urlaub machten hatte nur den einen Grund: Wir wollen uns im Urlaub einfach nur erholen, baden und schnorcheln. Das Rote Meer ist bekannt für die schöne Unterwasserwelt, und in diesem Hausriff gibt es viel zu sehen: Falterfische, Feuerfische, Napoleonfische, Papageienfische, Muränen, Blaupunktrochen, Oktopusse, einfach toll. Aber leider wird viel zu viel zerstört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back