- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst mal zur Gästestruktur: Deutsche, Österreicher, Italiener, einige Franzosen und einige Osteuropäer. Das Publikum ist bunt gemischt und angenehm. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Sogar das jetzige Haupthaus, das vor ca. 4 Jahren eröffnet wurde zeigt schon deutliche Mängel. Im Norden des Hotels wird der Müll (Nonfood) sehr offen gelagert - sieht furchtbar aus. Zudem ist dort der Stromgenerator der ununterbrochen den Lärm eines alten Lastwagens macht, der sich einen Berg hoch quält. Durch den fast immer vorherrschenden Nordwind wird dieser Lärm schön über die ganze Anlage verteilt. Die Leistungen, die im Neckermann Katalog und in der Hoteleigenen Beschreibung zu finden sind werden nicht eingehalten: eingeschränkter Getränkeservice bzw. fehlende Restaurants. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, da ca. 300m entfernt einige große Sendemasten stehen. Das Preis- Leistunsverhältnis stimmt nicht da das Hotel als 4-Sterne-Haus verkauft wird aber max. eine schlechte 3-Sterne-Einstufung verdient - Die Gastronomie verdient nur einen Stern.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer sind schön groß mit zusätzlicher kleiner Sitzecke. Die Möbel sind noch weitestgehend in Ordnung - für ein 4-Sterne-Hotel sollten jedoch einige ausgetauscht bzw. repariert werden. Bilder findet man nicht. Die Klimaanlage funktionierte fast immer und war auch gut zu regeln. Kühlschrank und Safe waren vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant unter der Lobby, wo das Frühstück und das Abendbuffet stattfinden. Ein zweites Restaurant, wie im Neckermann Katalog angegeben, gab es nicht (mehr). Mittags gibt es an den Pools Snacks. Ein Mittagsbuffet wurde im Beach-Grill angeboten. Die Sauberkeit im Restaurant und Beach-Grill lassen zu Wünschen übrig: man findet immer Brösel oder Kleberänder der Gläser auf den Tischen. Auf Tischendecken wird im Außenbreich immer verzichtet - auch beim Abendessen. Der Küchenstil soll wohl international sein - der Koch weiß jedoch nicht dass man in Europa würzt. Das Essen bot so gut wie keine Abwechslung - Wiederholung nach spätestens 3 Tagen, wobei die Grundzutat immer gleich war - die Soße wurde halt gewechselt, bzw. die Grüße der Fleisch- oder Fischstücke. Es wurde nur eine Sorte Fisch angeboten. Die Calamari (gab es auch sehr oft) waren jedoch immer ungenießbar - zu lange gekocht und damit zäh wie Kaugummi. Leber wird auch sehr viel angeboten - muß man mögen! Das schlimmste sind die hygenischen Verhältnisse an den Ausschanktresen, insbesondere am Beach-Grill. Hier wird laufend übergeschüttet, teilweise auf den Kühltruhen. Am Beach-Grill hat man öfter diesen säuerlichen Geruch in der Nase. Einmal hatten sogar die Becher diesen Geruch - einfach nur widerlich! Grundsätzlich wurde aus Flaschen ausgeschenkt. Man bekam pro Zimmer pro Tag 4 Flaschen Wasser a`0,75l. Sollten diese nicht reichen war man aufgefordert, die Flaschen an Wasserspendern selbst aufzufüllen. Auch diese Wasserspender wurden nie gereinigt. In den Abtropfgittern waren Ansätze von Schimmel. Vier mal ist es uns passiert, dass das Wasser aus diesen Spendern modrig schmeckte. Am Abend waren zwei Bars verfügbar. Die Lobby-Bar (indoor, schlecht klimatisiert und stickig). Im Freien war der einzige Barbetrieb dort, wo auch die dürftige aber dafür sehr laute Abendanimation stattfand (bis ca. 23.30 Uhr). Es gibt also keinen Platz wo man am Abend mal in Ruhe ein Gläschen trinken kann.
Das Personal ist teilweise sehr freundlich, überwiegend jedoch eher unbeteiligt. Besonders die Schankkellner sind schlecht. Überwigend werden fast alle Gläser übergeschüttet - damit sind diese klebrig. Sogar der Oberkellner (Head Waiter) schenkt so ein - eine Zumutung!. Zudem sieht der Tresen entsprechend aus. Getränke waren generell selbst zu holen - ist doch etwas ungewähnlich für ein 4-Sterne-Hotel. Die Zimmerreinigung war ordentlich.
Man weiß, dass das Hotel direkt in der Wüste liegt. Die nächste Stadt El Quesier ist ca. 20km entfert; ein Ausflug dorthin ist nicht empfehlenswert außer man steht auf einen großen Müllhaufen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel eingeschränkt, wie in den meisten AI-Hotels. Die Lage bekommt 4 Sonnen, weil man ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln direkt am Hotel hat. Man kann zudem ohne Steg ins Meer gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war wie gesagt abends dürftig und sehr laut. Tagsüber war sie moderat. Angeboten wurde Wassergymnastik und Beach-Volley-Ball - könnte mehr sein. Der Strand ist gut. Die Liegen sind aus Holz, jedoch mit weichen Auflagen. Strandreinigung könnte besser sein. Die Wasserqualität des Hauptpools ist schlecht. Extrem gechlort und leicht salzig. Vermutlich findet zu wenig Filterung statt. Zudem wird am Abend der Dreck am Rand in den Pool gewaschen. Die von anderen schon erwähnten aufschwimmden Lampen sind immer wieder da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard & Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.