- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
3 Wochen im Juli GESAMTEINDRUCK: eher 3 Sterne, Massenbetrieb (benachbartes, 4****-PENSEE AZUR derselben Besitzerfamilie teurer, aber entsprechend gehobener, jedoch mit demselben überfüllten Strand). - schöne Anlage mit Haupthaus (Superior) und nur zum Teil renovierten Bungalows (die sehr schön gelegen; in den alten allerdings wird oft über Hygiene-Mängel (Ameisen) und scheppernde unregulierbare Klima-Anlagen geklagt, gepflegt durchaus vom emsigen, bemühten, freundlichen Personal. - Italiener-Franzosen-Deutschsprachige-Osteuropäer (30-30-30-10 %), Ruhesuchende - In der Hauptreisezeit nur für Familien mit Kindern und Jugendliche gut geeignet: Strand (mit 1 Dieter-Bohlen und Karibik-Sound-DVD) überfüllt, da auch vom Nachbarhotel PENSEE AZUR genutzt, bei Ebbe baden ca. 100 Menschen lebhaft in einem Halben-Fußball-Feld-großen Lagunchen vor dem Riff. - Erhebliche Verkehrsstaus auch im Essenssaal (ständiges Anstehen), der einer Bahnhofshalle gleicht (schlecht klimatisiert). - Sehr gut zum Schnorcheln und Tauchen (Tauchschule freundlich und professionell, Tauchgang am Hausriff Nord und Süd 20 EUR ohne Ausleihungen, Ausfahrten mit Schlauchboot plus 4 EUR, Bootstouren 18 EUR extra) - hart kalkuliert, viel Betrieb, komplett gemischte TN von Anfängern bis Super-Profis). - Nicht wenige Stammgäste Erhebliches Minus: (Aktuelle?) ENERGIEVERSORGUNGSPROBLEME 1. Klimaanlage im Haupthaus wird in unterschiedlichen Zimmern täglich (!) 2-3 Stunden abgeschaltet! Auch 3 x nachts, womit man um den schlaf gebracht war. Regressansprüche laufen. Erst nach Vertröstungen zum Manager, der es mit kaputtem Generator erklärt, für den (seit 3 Wochen...) ein reparateur geholt werde. 2. Dröhnender Generator auf der linken Haupthaus-Seite (Geräusch Diesellok auf Rangierbahnhof), das auf der gesamten Anlage. 3. Teilweise typische 3-Sterne-Hygiene-und Essensvarianten-Mängel: Tische werden nicht abgewischt, Essen auf stark abgenutztem Plastik- und Prozellan-Geschirr. 4. Essen schmeckt nicht besonders, manches ist kaum genießbar; nach einiger Zeit weiß man, was man essen kann, was nicht. Frühstück-Standard noch am besten. Schade, das Hotel könnte durchaus 4 Sterne erreichen: Anlage, Meer und Riff geben es her. Leider wird auf Masse gesetzt, das Essen kann nicht mithalten, die Pool-Anlage ist eher popelig; jedoch gut für Familien geeignet und junge Leute, die nicht zu viel ausgeben möchten. Absoluter NoGo: die ungeklärte Energieversorgungslage (Klimaanlagenabschaltungen im Haupthaus wie in Nordkorea und Cuba - sehr ärgerlich, bes. wenn nachts passieren sollte, wie 3 x geschehen mit falschen Vertröstungen - das ist das Letzte, was man im Urlaub braucht!), Hygienemängel (Pastikgeschirr z.T. eklig mit Resten, schimmelpustende Klimaanlagen in den unrenovierten Bungalows (die nicht wenigen Stammgäste wissen, wo es schön ist; Neuankömmlinge müssen fighten für ein gutes Zimmer!). Achtung: Am Strand schöne (überdachte) Liegeplätze nur gegen Bakschisch erhältlich. die besten Plätze sind alle reserviert und man muss sich clever etwas angeln. Na dann. Auf in den Kampf! Schön und tröstend: Meer, Riff (Tauchen/Schnorcheln/Spaziergänge), weitläufige, architektonisch reizvolle Anlage, gepflegt mit bemühtem freundlichen Personal. Eher 3 Sterne.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.