Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 3. Mal mehr
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter, was man an den Bungalowzimmern merkt. Die Sauberkeit der Anlage ist gut. Was man am Utopia besonders hervorheben möchte, ist das super Hausriff. Es ist traumhaft schön und entschädigt für vieles.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Bungalowzimmer war ziemlich abgewohnt. Die Matraze war durchgelegen. Das Badezimmer, hätte dringende eine Renovierung nötig. Der Duschvorhang ist alt, man möchte beim Duschen nicht wissen, wie viele Hintern schon daran geklebt haben. Die Zimmer sind absolut kein Vergleich zu denen im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant dort kann man morgens und abends essen. Am Strand gibt es ein Restaurant, wo man aber nur mittags essen kann. Die Sauberkeit in den Restaurants ist gut. Leider ist das Essen wenig abwechslungsreich. Wir waren schon in 7 verschiedenen Hotels in Ägypten, aber das Utopia ist da gewiss nicht unser Topfavorit (das Frühstück ist auch nicht besser).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, einige sprechen etwas deutsch sonst kommt man mit englisch gut weiter. Wir hatten ein Bungalowzimmer, unser Roomboy hat gerade das nötigste gemacht. Bei uns war die Klimaanlage defekt, sie wurde sehr schnell repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist 50km vom Flughafen entfernt, der Transfer dauert etwa 1Stunde. Bis El Quseir sind es ca. 20 km. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter und am Strand angeboten. Im Hotel kann man das wichtigste einkaufen, es ist aber besser wenn man alles mitbringt, da alles etwas überteuert ist. Je nach Zimmerlage ist der Weg zum Strand etwas weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind sehr nett, sie sind auch nicht nervig wenn man erklärt das man kein Interesse an irgendwelchen Aktivitäten hat. Der Strand und die Pools sind gut, alles ist sehr sauber. Wer gerne am Strand liegt, sollte Frühaufsteher sein und zwischen 5 und 6 Uhr eine Liege belegen. Wer nach dem Frühstück an den Strand geht, hatte keine Chance eine Liege zu bekommen. So etwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage