- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ungefähr 300 Zimmer. Diese sind sind in Strandbungalows und Superior unterteilt. Gebucht haben wir mit AI - mir ist nicht bekannt, dass auch andere Verpflegungsarten buchbar sind. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig, neben einigen Tschechen und Franzosen. Wir hatten eigentlich ein gutes Hausriff und ein nicht so tolles Hotel erwartet. Es kam andersherum - das Hotel war ok und das Hausriff ist ab dem jeweiligen Einstieg in Richtung Nord oder Süd ca. 100 Meter tot und auch danach sieht man (Taucher) wenig bis gar keine der typischen Rotmeerbewohner(Drücker, Blaupunktrochen, Krokodilfisch, Muräne, Schildkröte, Schnecken etc.). Bei einem Zweitagesausflug haben wir mit Gästen anderer Hotels gesprochen und erfahren, dass es an anderen Hausriffen anders ist. Zu unserer Reiseleitung (Neckermann) - wir reisen viel und waren jetzt das 8. Mal in Ägypten, aber sowas Unqualifiziertes und Inkompetentes habe ich noch nicht erlebt. Info der Reiseleitung bei Ankunft gab es nicht, Info über Abholung für den Rückflug kam erst einen halben Tag vorher und den 2-Tagesausflug nach Sattaya haben wir über FTI gebucht, weil der gute Mann von Neckermann meinte zusätzlich zu dem höheren Preis für Taucher noch Geld für eine 12L-Flasche (Standard!) zu verlangen. Der genannte Ausflug kostet pro Nase 185 € - aber die Reiseleiter scheinen daran wohl nicht mehr zu verdienen, da neben der genannten Inkompetenz auch noch absolute Lustlosigkeit bei der Vermittlung des Ausfluges dazu kam.
Wir hatten ein Superiorzimmer(diese sind etwas größer) im Erdgeschoss. Vom Zustand her etwas heruntergekommen mit einigen Beschädigungen, aber alles sehr sauber und es funktionierte auch alles(wir hatten immer Wasser). Leider kann man - egal welches Zimmer - die Anlage nur mit Ohrstöpsel empfehlen(Stromgeneratoren).
Von 3 vorhandenen Restaurants, wurden wegen der geringen Auslastung des Hotels nur das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen, sowie die Poolbar(Snacks) und das Beachrestaurant zum Mittagessen geöffnet. Bars gab es in der Lobby, am Pool, an der Open-Air-Bühne und am Strand. Die Getränke mit Kohlensäure waren ab und an abgestanden, wurden aber bei Reklamation sofort ersetzt. Essen - Frühstück immer gut, Mittag- und Abendessen mal mehr oder weniger Auswahl, alternativ aber meistens eine Pastastation. Schade, dass oft gute Speisen (Truthahn, Steak, etc) durch nicht korrekte Zubereitung ungenießbar wurden. Wirklich schlecht waren lediglich die Snacks an der Poolbar - was aber auch nur an der Lustlosigkeit des dortigen Kochs lag. Insgesamt aber besser als erwartet nach den vorangegangenen Bewertungen.
Ich habe selten in einem Hotel so gut deutsch sprechendes Personal erlebt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Zur Freundlichkeit des Personals - die meisten sind sehr nett und sehr aufmerksam. Speziell die Rezeption ist sehr hilfsbereit, wenn mal einen Reiseleiter sprechen will oder ein sonstiges Anliegen hat. Es gibt aber leider Ausnahmen wie den Chef der Bar im Beachrestaurant. Einen Gruß, ein gesprochenes Wort oder eine Gesichtsregung, kann man von ihm nur erwarten, wenn man eine Frau ist und mit ihm mehr oder weniger plump flirtet. Zusätzliche Services haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir auch nicht. Außerdem erwähnenswert, dass der Service auch ohne Bakschisch vorab funktionierte.
Das Hotel liegt direkt am Strand - je nachdem wo man sein Zimmer hat, sind es maximal 5 Minuten zu Fuss zum Strand. Der nächste Ort ist El Quesir und diverse Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Transferzeit von Marsa Alam ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen am Pool und am Strand waren vorhanden. Neben dem Handtuch wurde man auch mit einem "Sunbed" versorgt. Das klappte mal mehr oder weniger gut - insgesamt war es aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to write your review , Your positive feedback made our day! We're so glad you had a wonderful experience with us. We are looking forward to welcome you back