Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Liegestühle reservieren und Schlange stehen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage wurde in den letzten Jahren enorm erweitert, nur wurde hierbei leider versäumt, die Liegen am Strand, Sitzmöglichkeiten im Restaurant und an der Bar, Teller und Gläser bzw. Becher,... in dem gleichen Umfang zu erhöhen. Liegen am Strand müssen um 6 Uhr reserviert werden! Ansonsten macht die Hotelanlage einen gepflegten Eindruck. Die Nationalitäten und das Publikum waren sehr gemischt. Preis- Leistungsverhältnis o. K., möglichts Flughafen Marsa-Alam ( nicht Hurghada ) ansteuern, nicht zu viel von Gastronomie erwarten, Geduld mitbringen und Urlaub genießen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in dem neuen Gebäude untergebracht, daher großes Zimmer und großes Bad. Aus dem Bad hat es immer wieder unangenehm gerochen , an der Dusche war stellenweise Schimmel und in der Badewanne waren 2 Löcher. Der Safe auf dem Zimmer war defekt, wir haben aber einen kostenlosen Safe an der Rezeption bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Katastrophe! Es ist uns bewusst, dass wir mitten in der Wüste sind, aber außer Kartoffeln, Reis und Leber gab es wirklich nicht viele Alternativen! Essen kalt, Getränke warm! Teller und Becher nicht in erforderlicher Anzahl vorhanden! Gäste reißen einem wirklilch den Teller vor der Nase weg, und auch die Kellner, während man noch beim Essen ist bzw. noch gar nicht leergetrunken hat! Man muß 20 min. vor Anpfiff einen Platz haben, dann ist 20 min. Schlange stehen am Buffett angesagt, dann moch 15 min. am Grill und weitere 15 min. bei den Getränken! Essen ist garantiert kalt! Kommt man später und denkt, dass nun das Schlimmste vorbei ist, hat man sich leider getäuscht. Dann gibt es leider nicht mehr das ganze Essensangebot! Salz und Pfeffer werden tatsächlich auch schon 1 Std. vor 'Essensende' abgeräumt, auch wenn man selber noch am Essen ist! Möchte man ein Gläschen Rotwein, soll sollte man sich dies vor 20 Uhr überlegen, denn dann ist der Rotwein generell leer, auch an der Bar! Da es sich um 0, 1 l-Gläser handelt und diese höchstens halb voll gemacht werden, sollte man gleich 2 mitnehmen. Kaffeelöffel gibt es generell nicht und wenn, dann zum Teil bereits gebraucht! Gäste, die bereits im Vorfeld ihr 'Trinkgeld' gegeben haben, wurden natürlich zuvorkommender behandelt und sogar bedient! Man ist sich wie ein Bettler vorgekommen, wenn man mehr als 3 'Hackfleischbällchen' haben wollte! Zur Hygiene: der eine verträgts, der andere nicht;-) Man sollte sich darauf einstellen, dass nicht alles nach unseren Hygienevorschriften gemacht wird! P. S. von 16 Uhr bis 17 Uhr gibt es Crepes, bitte Wartezeit an der Schlange beachten, ca. 15 min.! Punkt 17 Uhr: Es gibt nichts mehr!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Die einen geben sich viel Mühe und sind sehr freundlich, die anderen sind doch sehr reserviert bis unfreundlich. Man hat teilweise das Gefühl um etwas betteln zu müssen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man einen ruhigen Urlaub haben möchte, ist dies ideal. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausschließlich in den ca. 5 Geschäften, die direkt am Hotel sind. Die nächste Einkaufsmöglichkeit wäre dann in dem ca. 20 km entfernten El Queseir. Zum Tauchen und Schnorcheln ist es hervorragend, da das Hotel ein Hausriff hat und es bereits in unmittelbarer Nähe vom Strand viel an Fischreichtum zu sehen gibt. Leider wird dieses Riff nicht mehr lange in Takt sein, da der Massentourismus, den diese Hotelleitung offensichtlich wünscht, sehr schädigt. Diesen Menschen laufen tatsächlich auf diesem Riff herum und schädigen so alles Sehenswerte. Als Ankunftsflughafen sollte Marsa Alam angesteuert werden, da die Transferzeit von Hurghada ca. 2, 5 Std. dauert (mit einem Kleintransporter).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchleitung hat im Februar 2008 gewechselt, Sie geben sich Mühe, soweit alles o. K.! Im Aufbewahrungsraum der Tauchbasis kamen allerdings ein Tauchcomputer und Mares-Flossen abhanden. Am Stand, wie bereits gesagt, Liegestühle um 6 Uhr reservieren, die Palmhütten sind bereits nachts reserviert! Strand und Pool haben gepflegt ausgesehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.

    Offizielle Hotel Homepage