- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
wir waren bereits öfter mit längeren Unterbrechungen in diesem Hotel ..... schon vor 4 Jahren hatte ich das Gefühl, dass hier ein Wandel stattfindet, der mir nicht gefällt. Wollten eigentlich auf die Sinai, da aber kaum Veranstalter dorthin flogen, buchten wir ins uns bekannte Utopia Beach um ....... leider .... die bereits vermutete Metamorphose vom Schorchel- und Tauchparadies zu einer Großraumdisco ist vollzogen ..... der Allgemeinzustand des Hotels ist mittlerweile dem Lärmambiente und der gewollten Kundschaft angeglichen ..... heruntergekommen ..... wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen möchte, sollte hier auf keinen Fall hinfliegen. Auch die wunderschönen Korallenriffe konnten den Ärger absolut nicht ausgleichen.
ausreichend groß, abgewohnt, sehr schlecht renoviert (der Farbeimer scheint mitten in der Arbeit leer geworden zu sein). Das beste an unserem Zimmer war die ausreichende Entfernung zur Abendshow ......
Frühstück im Haupthaus war eintönig aber ok .... (was kann man an Eierspeisen auch groß falsch machen??) ... mittags schmeckte das frisch bereitete Fladenbrot im Strandrestau .... alle sonst nicht gekochten "Lebensmittel" besser liegenlassen .... abends wieder im Hauptrestaurant, wo innen die Atmosphäre eines Schnellimbiss herrscht ... Hektik, Lautstärke, ........ also wollten alle draußen essen, dem entsprechend Kampf um die Tische mit Leuten, die bereits 30 min vor Beginn da waren ....... den 2. Stern gibt's für die wenigen freundlichen Kellner...
die Mannschaft an der Abendbar kann leider die allgemeine Lustlosigkeit nicht überdecken..... alles Fassade .... man tut so, als wenn man helfen würde und lässt einen danach kalt im Regen stehen .... in 3 Wochen schaffte es niemand eine Lampe vor unserem Zimmer zu reparieren .... die Zimmerreinigung war halbwegs ok, man muss dem Zimmerboy zugute halten, dass er nicht für die Renovierung zuständig ist ... er hat sein bestes versucht .... Beschwerdemanagement .... haha haha .... wir haben uns 3 mal über die unzumutbaren Zustände am Strand und am Strandpool bezüglich Lautstärke beschwert ... 2 mal hatten wir auch ein nettes Gespräch mit dem Manager ... der uns Abhilfe versprach ... Reaktion: keine ... teilweise das krasse Gegenteil ... der Lärm aus den Monsterboxen wurde noch heftiger sobald wir in Reichweite derselben waren .....
die Lage ist oft genug beschrieben worden ... es liegt in der Wüste am Roten Meer ... der nächste Ort, El Qeisir war mal nett, um 1-2 mal hinzufahren und ne Runde Spießrutenlauf im Ort zu machen oder was leckeres am Strand in einem netten Strandlokal zu trinken. Jetzt fällt das auch flach. Bei einem durchschnittlichen Schrotthandel Deutschland ist der Hof sauberer ... man ist froh wieder im Bus zurück zum Hotel zu sitzen, ohne sich irgend eine hinterhältige Infektion abgeholt zu haben ....... ansonsten liegt das Hotel immer noch schön in der Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Frechheit nach dem Motto: mach mit oder verpiss dich (wörtliches Zitat eines "Animateurs") .... oder auch: du kriegst was du bezahlt hast ..... für das wenige Geld kannst du nix erwarten ..... schlimm war, dass man dem ganzen nicht entkommen konnte ... an jeder Ecke schallte es einem entgegen.... für die tägliche Wasserprobe am Pool brachte der Kontrolleur die Wasserprobe praktischerweise bereits in einer sauberen Wasserflasche mit ... muss ja alles stimmen ...... die sich wöchentlich wiederholende Abendshow wurde größtenteils von den Gästen ignoriert, was aber auch kein Wunder war .... im Alltag gibt es schon genügend narzistische Selbstdarsteller ... wir zogen es vor, am Rand des Geschehens eine Shisha zu nehmen und uns früh von dem Scheiss zu verabschieden ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.