Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Mit Einschränkungen weiterempfehlbar
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Freundin und ich (beide 25) waren Anfang Dezember für 1 Woche in diesem Hotel. Reiseveranstalter war ITS. Das Hotel hatten wir uns bewusst ausgesucht, da wir nur fürs Schnorcheln bzw. fürs Tauchen nach Ägypten geflogen sind. Das Hotel ist super ABER nur für Leute die Schnorcheln oder Tauchen wollen. Allen anderen empfehle ich ein Hotel mit besser Infrastrukturanbindung. Das Hotel liegt in der Wüste, der nächste Ort El Queseir liegt 25 km nördlich vom Hotel. Man sollte sich darauf einstellen, das schimmelfreie Fugen im ganzen Hotel nicht zu finden sind. Ägypten ist NICHT Deutschland, dessen sollte man sich bewusst sein und alles andere wäre ignorant. Diese Menschen empfinden wesentlich geringere Standards als Luxus als der übliche deutsche Tourist. Die Außenanlage ist aus botanischer Sicht sehr sehr schön gestaltet. Das Personal war super freundlich, aber vielleicht nur weil wir in den ersten 3 Tagen konsequent für jeden kleinen Handgriff Trinkgeld gegeben haben. In der ägyptischen Mentalität ist es üblich, das Trinkgeld vor der Dienstleistung zu geben. Wir hatten uns extra dafür eine 50 Cent Geldrolle mitgenommen. Das war auf jedenfalls eine sinnvolle Investition. Was aber selbst uns genervt hat ist, dass der extrem laute Dieselgenerator, welcher den Strom für das Hotel erzeugt und auf der ganzen Anlage bei Tag und Nacht zu hören ist. Dieser hätte weiter weg gebaut werden sollen. Außerdem nervte die viel zu Laute und überflüssige Musik der Hotelanimation am Abend. Das Hotel hat offensichtlich seine Marktpositionierung noch nicht gefunden. Es wird versucht alle Urlaubertypen zufrieden zu stellen, was natürlich dazu führt das auch jeder in kleinen Teilen irgendetwas zum meckern findet. Wie eben bei uns die Laute Musik. Zu den Riffen (Nord und Südriff) braucht man nicht viel zu sagen, trotz unbelehrbaren Rifftramplern und vielen zerstörten Korallen, ist das Riff immer noch sehr schön. Außer Delphinen und Schildkröten haben wir eigentlich alles gesehen. Fürs Schnorcheln musste ich im Dezember schon einen Shorty und meinen Freundin einen langen Wetsuit tragen. Wer Fische füttert, auf dem Riffdach läuft oder etwas vom Riff berührt muss sofort 50 Euro Strafe zahlen. Das ist nach meinem Geschmack noch viel zu wenig. Am Strand gibt es in der Hochsaison nicht ausreichen Liegen. Ich kann nur empfehlen am ersten Tag 6 Uhr an den Strand zu gehen und dem Strandpersonal 5 Euro zu geben, dafür bekommt man dann eine Woche lang seinen Wunschliegeplatz mit Matten und Handtuch ausgestattet und man hat keinen Stress. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wurden im Bereich der Zimmernummern 400 untergebracht. In dem Fall genau über der Tauschstation Subaqua. In diesem Zimmer ließen sich die Fenster nicht richtig schließen was zu einem extremen Mückenüberfall führt (Mückenschutz sollte aber generell eingepackt werden). Aus der Dusche kam kein Wasser, das Bad hat aus den Abflüssen nach Gülle gestunken und die Klimaanlage war ebenfalls defekt. Zudem war das Zimmer auch genau an der Animationsbühne und Personalbereich --> Fazit: wir hatten in der ersten Nacht keinen Schlaf. Aber nach weiteren 5 Euro Trinkgeld am Frontdesk, bekamen wir ein schönes Bungalow (wie gesagt für ägyptische Verhältnisse schön) im Bereich der 500er Zimmernummern. Im Hotel haben wir dann noch für 8 Euro Mückenkiller für die Steckdose gekauft und wenn dann ab 23 Uhr die Animation fertig war konnten wir auch einschlafen. Russen hatten wir während unseres Aufenthalt anscheinend keine. Dafür sehr viele 60+ Urlauber die gerne mal 6 Wochen am Stück dort sind und schon seit 10 Jahren Stammgäste sind. Das war für uns sehr angenehm und man bekommt immer täglich neue Tipps aus der Westentasche :) Das Personal von der Subaqua Tauchstation war sehr freundlich und von Trinkgeld wollte am Ende keiner mehr etwas wissen, denn: "Wir sind Freunde, da nimmt man doch kein Trinkgeld!" In dem Hotel gibt es deutsche Steckdosen. Deutsch wird zwar gesprochen, aber wir glauben, das da keiner deutsch versteht sondern versucht wird das Gesprochen zu erraten :D Aber mit englisch kommt man dafür weiter. Trotz vieler Einschränkungen ist das Hotel für Taucher und Schnorchler unschlagbar gut, weshalb wir bereits schon unseren nächsten Aufenthalt (diesmal für zwei Wochen) gebucht haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage