- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittlerweilen mit dem Utopia Beach Resort verschmolzen und dadurch ziemlich groß. Wir hatten AI und die Leistungen waren durchschnittlich.
Die Zimmer sind groß genug, aber schon recht abgewohnt und das Bad ist ziemlich ecklig, vor allem die Toilettenbürste.
Das Essen war leider ziemlich eintönig und geschmacklich sicher keien 3 Sterne Wert. Bei Abendessen gibt es übrigens keine Bedienung für die Getränke.Beim Frühstück gibt es die Möglichkeit sich frische Eier zubereiten zu lassen, aber es existieren nur zwei Herdplatten und ein Angestellter der die Eier macht. Da entstehen schon mal bis zu 10 minuten Wartezeit für frische Spiegeleier. Es gibt verschiedene Bars, leider sind die Wege manchmal doch recht weit. Leider ist es nicht gestattetn Getränke in Platikbechern von der Bar mitzunehmen. Uns sind regelmäßig die Kellner hinterher gerannt und haben uns aufgefordert dei Getränke an der Bar zu uns zu nehmen und den Becher dann dort zu lassen. Man musste sich regelrecht davon schleichen, wenn man das Getränk wo anders zu sich nehmen wollte. Äußerst positiv hervorzuheben ist der Junge an der Shisha Bar, der mach einen super Job und ist immer freundlich mit einem lächeln im Gesicht.
Der Service ist eine Sache für sich. Wir waren nun das 6 Mal in Ägypten, immer in unterschiedlichen Hotels. meistens jedoch in kleineren Anlagen mit weniger Sternen, aber so einen mittelmäßigen Service wie hier, hatten wir bisher noch nicht. Nicht das die Leute unfreundlich wären, aber die Angestellten waren einfach nur demotiviert. Meistens wird man gleich auf italienisch angesprochen, was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber wir verstehen halt kein italienisch ;-) Es gibt ein kleines medizinisches Zentrum das mit Auslandsversicherung kostenlos ist. Leider mussten wir dieses in Anspruch nehmen, weil sich meine Freundin beim Quadfahren den linken Arm gebrochen hat. Der Arzt dort hat dem Arm geröngt und danach eingegipst. Klar sind die Geräte nicht auf dem neuesten Stand der Technik aber immerhin muss man nicht in ein weit entferntes Krankenhaus fahren. Aber: Der Arzt hat den Arm komplett eingegipst, was zur Folge hatte, dass wir am Tag drauf beim Ablfug den Gips noch im Flugzeug mit einer Säge aufsägen mussten, weil uns Condor sonst nicht mitgenommen hätte!!! (Es könnte nämlich sein, dass der Arm beim Flug weiter anschwillt und dadurch starke Schmerzen entstehen). In Deutschland angekommen sind wir gleich noch mal zum Arzt. Fazit: Es war nicht nur ein Knochen im Unterarm geborchen sondern beide (Elle und Speiche). Das hatte der Arzt im Hotel nicht auf dem Röntgen Bild gesehen. Außerdem meinte der Arzt im Hotel, meine Freundin soll den Gips 4 Wochen dran lassen und dann ist alles gut. Von wegen, beim ersten Blick auf das Röntgenbild hat die deutsche Ärztin sofort eine OP angeordnet, weil der Knochen nur mit Hilfe einer Titanplatte eine Chance hat wieder zusammen zu wachsen!!! Als wir der Ärztin Deutschland die Geschichte vom Hotelarzt erzählt haben, war Sie ziemlich verwundert darüber, dass der ägyptische Arzt überhaupt einen geschlossenen Gips angelegt hat, so kurz nach dem Bruch. Da der Arm weiter anschwillt, wird so etwas bei uns nicht gemacht!!! Also, den Arzt im Utopia/Pensee bitte mit Vorischt geniesen und nur im absoluten Notfall aufsuchen.
Das Hotel liegt in der Wüste direkt am Strand, wie eigentlich alle Hotels in Süden Ägypten. Besser nach Marsa Alam fliegen, dann ist der Transfer nicht so lange wir von/nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
haben nur die Tauchbasis genutzt, Subaqua. Sehr genau, wollten von uns beiden (Tauchlehrer und Divemaster) aller Tauchgänge sehen, die letzten 100 im Logbuch reichten nicht aus...Aber immer noch besser als anders herum.Leider hat die Subaqua Basis keine großen Boote mehr sondern nur noch Zodiac
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.