- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hier ist unser Bericht: Wir waren vor ca. 2 Wochen für eine Woche zum Baden und Relaxen nach Ägypten gefahren. Der Transfer dauerte ca. 2, 5 Stunden! Bereits am Flughafen lernten wir das Hauptanliegen eines jeden ägyptischen Arbeiters kennen: Baschisch (= Trinkgeld oder auch BESTECHUNGSGELD)! Manchmal unverschämt, manches Mal auch gerechtfertigt. Bereits am Flughafen werden wir regelrecht unserer Koffer entraubt um sie dann 10m später vor unserem Bus wieder zu finden mit der Forderung um 5€ Trinkgeld. Auf der anderen Seite wirkt Backschisch wahre Wunder. So zb. bekommt man morgens eine Liege am Strand freigehalten, wirklich schöne Handtuchkreationen auf dem Bett oder einfach schneller seine Getränke. Angekommen am Hotel mussten wir in der Empfangshalle ganze 3 Stunden auf unser Zimmer warten. ERst kurz vorher kam man auf die Idee uns das All-Inklusive-Bänchen zu geben, so dass wir schonmal was essen konnten. Essen ist für Leutee die nicht soo verwöhnt sind ok! Es gibt viel Gemüse (meist in TOmatensoße) und eben sehr viele ägyptische Speisen. Zu jeder Tageszeit kann man auch Pasta bekommen, das nicht wirklich schmeckt. Essen kann man im Royal Utopia oder gegen einen Zettel von der Rezeption auch Mittags im Pensee Garden nebenan. Das Abendessen kostet 5€ extra und ist nicht wirklich besser. Bezogen auf das Essen - oder waren es die sehr dreckigen Plastikgläser? - kam mein Hauptproblem: ich war einer dieser vielen deutschen Urlauber die nach 2 Tagen zum Apotheker mussten, weil sie nicht mehr vom Klo runter kamen. Das war echt übel und da helfen auch keine deutschen Medikamente mehr. Am besten gleich ägyptische einnehmen, die angeblich nach 2 Stunden das allgemeine Wohlbefinden wieder herstellen. Bei mir Fehlanzeige. Ich bin nun 5 Tage wieder daheim und quäle mich immer noch. Dort konnte ich nicht wirklich von unserem All inklusive Gebrauch machen (dabei hatte ich Salate, Milch-/Eispeisen etc. komplett vermieden). Es lag sicherlich an meinem Magen, mein Freund ist ganz gut dort weggekommen und hat erst als wir daheim waren, 3 Tage Probleme gehabt. Nun mal die positive Seite: Das Zimmer und die Anlage waren sehr schön. Zimmer war groß und immer sehr sauber. (Ausnahme: unser Safe funktionierte nicht und man versuchte uns zunächst ein Zimmer mit schlechter Lage anzudrehen, dabei hatten wir mit Meerzimmerblick gebucht; auch haben wir von vielen Leuten gehört, dass sie auf der Seite mit dem lauten Generator waren - wirklich sehr laut. ABER beschweren und man bekommt ein neues Zimmer!) Die Anlage ist sehr weitläufig und man braucht einige Min. zum Meer. Trotzdem sehr schön gestaltet. Der Strand ist sauer und das Riff ist wirklich atemberaubend! Zudem sind vor Ort sehr viele Ausflüge buchbar. Wir haben lange mit einer Quadtour und Kamelreiten gehadert (die von vielen sehr gelobt wurde), entschieden uns letztlich für einen Trip nach Luxor. Man sollte wissen: aus den versprochenen 3 Stunden Hinfahrt wurden 6, 5! Hätten wir gewusst, dass wir an diesem Tag 13 Std. im Bus sitzen, hätten wirs wahrscheinlich nicht gemacht. Aber die Stadt, Sehenswürdigkeiten, Nil und Reiseführer waren sehr gut/interessant. Abschließend lässt sich sagen, dass wir nächstes Mal lieber in ein anderes Hotel (evtl mit einem Stern mehr gehen). Wenn man seine Ansprüche herunterschraubt kann man aber auch im Royal Utopia ein paar Tage bei bedingungslos schönem Wetter verbringen. PS. Animateuere waren nett aber nicht aufdringlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.