- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können das Hotel leider nach langer Überlegung eher nicht weiterempfehlen. Unser Standardzimmer war zwar schön groß aber das Bad entsprach nach deutschem Standard nicht einmal 2 Sternen, ständig war etwas anderes im Zimmer defekt. Die Lautstärke morgens am Strand ließ dank Animation leider keine Erholung zu, ebenso konnte man sich an der Bar am Abend dank lauter Animation und täglicher Disco Musik nicht einmal unterhalten. Dafür war aber das Hausriff zum Schnorcheln sehr schön, das Essen war für den Preis völlig ausreichend und auch gut und das Personal war sehr freundlich. Hauptsächlich waren Tschechen in dem Hotel, dazu noch Deutsche, Schweizer, Italiener und Franzosen. Empfehlen können wir einen Schnorchelausflug nach Abu Dabab, dort kann man Schildkröten beobachten und wenn man gerne mal shoppen geht können wir einen Ausflug nach Port Ghalib empfehlen.
Gleich bei Anreise haben wir an der Rezeption ein Standardzimmer statt des gebuchten Sparzimmers bekommen und das Ganze ohne Aufpreis. Die Freude hielt leider nicht lange, das Zimmer war zwar schön groß aber man konnte die beiden Betten leider nicht zusammen schieben, da wir nicht getrennt schlafen wollten haben wir dann auf einem Bett zu zweit geschlafen und das war schon sehr eng. Dann gab es da noch das Bad, alt und herunter gekommen. Die Klobrille war so richtig eklig mit Flecken, das Waschbecken mit Riss, der Spiegel mit Flecken und alles verrostet. In Deutschland würde das Badezimmer nicht einmal 2 Sternen entsprechen. Die Klospülung war mehrmals defekt, die Toilettenpapierhalterung ist zweimal herunter gefallen, die letzten 2 Tage kam im Flur Wasser von der Decke, die Balkontür ließ sich nur mit großem Kraftaufwand und Gewalt öffnen und am ersten Tag hatten wir noch eine riesige Scharbe im Zimmer. Vor 23.30 Uhr konnte man nicht richtig einschlafen da vom Nachbarhotel leider noch sehr laut der Bass von der Musik zu hören war. Dafür war die Entfernung zum Strand super und Mohammed unser Zimmerreiniger hat alles sehr sauber geputzt und man konnte sich jeden Tag über ein neues Handtuchtier freuen,
Man findet zu jeder Tageszeit etwas zu essen. Der Großteil des Frühstücks war nicht unbedingt unser Geschmack, dafür gab es es aber jeden Tag frische Pancakes und frische Rühreier die sehr gut geschmeckt haben. Zum Mittagessen gab es jeden Tag am Pool am Strand Pizza und frisch gemachte Pasta mit Tomatensauce, am Strandrestaurant eine kleine Auswahl an gemischten Buffet und an der Poolbar beim Hauptrestaurant (ein bisschen weiter weg vom Strand) Hamburger und Würstchen mit Pommes. Abends war auch immer etwas dabei, die Auswahl war nicht riesig aber ok und für den Preis war die Qualität wirklich gut. Wenn mal nichts beim Buffet dabei war konnte man sich auch wie mittags Pasta mit Tomatensauce machen lassen.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und auch die Kellner sind größtenteils sehr nett und freundlich, sie freuen sich natürlich auch immer über ein bisschen Trinkgeld. Die meisten Mitarbeiter sprechen relativ gut deutsch und alle sprechen englisch.
Das Hotel ist schön direkt am Strand am gelegen, weit und breit ist sonst nichts aber das weiß man ja auch wenn man das Hotel bucht. Wir sind vom Flughafen Hurghada aus geflogen und mussten deshalb leider 2,5 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fanden wir eher störend da sie einfach viel zu laut war, ob morgens und mittags am Strand oder Abends an der Bar. Es gab jeden Tag am Strand Aerobic, Wassergymnastik im Pool (direkt am Strand), Bauchtanz, Latin Dance und Volleyball. Wenn mal keine Animation war wurde leider ziemlich laute Musik gespielt (außer ca. 2h am mittag und wenn mal ausnahmsweise ein anderer DJ da war). Ich fand es sehr störend da ich mich gerne im Urlaub erhole und Ruhe suche. Abends gab es dann Minidisco und danach eine Show, dazwischen und nach der Anmation mal wieder laute Disco Musik, wenn man sich unterhalten wollte musste man also aufs Zimmer da es leider nur die eine Bar gab, abgesehen von der Lobbybar die natürlich drin ist. Wen das alles nicht stört der wird sich über das tolle Hausriff freuen, da haben wir immer wieder andere schöne Fische entdeckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.