- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist weitläufig und sehr schön angelegt.Die Grünanlagen werden ständig gepflegt und so gut es geht in Ordnung gehalten.Die Anlage ist optisch sehr ansprechend aufgebaut.Hier und da die ein oder andere kleine Baustelle,aber ohne Lärmbelästigung. Die gibt es allerdings STÄNDIG durch den deutlich wahrzunehmenden Generator etwas außerhalb der Anlage,der immer vor sich hin "röhrt".Unser Bungalow war zum Glück der " Generatorseite" abgewandt,ansonsten glauben wir ,I wäre es nicht auszuhalten. Innerhalb der Anlage gibt es immer wieder kleine,aber gefährliche Mängel wie z.B. herausstehende Nägel an den Holzsonnenschirmen,gebrochene (Stolper)steine im Boden und den Kannten sowie eine merkwürdige Glätte des Bodens rund um die Poolanlagen. Das Restaurant am Strand ist O.K.,aber in Punkto Hygiene auch nicht optimal.Ein Handtuch als zusätzliche Sitzauflage der Stühle ist empfehlenswert.Insgesamt ist die Sauberkeit der Anlage noch so gerade akzeptabel,aber absolut Verbesserungs, bzw. Renovierungsbedürftig. Die Gästestruktur empfanden wir als sehr unangenehm.Warum? Nun - es waren während unsere Zeit gefühlte ca. 80 % Italiener im Hotel,die sich teilweise sehr daneben benommen haben(Pöbeleien,Finger im Essen,Essen IM !!! Pool(Poolbar),obwohl (zurecht) untersagt. Das Hotel,speziell die Animation,war dann auch völlig auf diese Gäste fixiert.Wir wurden in 14 Tagen ein einziges Mal von einer deutschen Animateurin angesprochen(3 Tage vor Abreise),ansonsten gehörten wir nicht dazu.Es gab einen italienischen Abend,an dem nicht mal mehr für andere Gäste übersetzt würde.Zur Sportanimation wurden nur Landsleute (die mehrzahl des Animationsteams waren Italiener) angesprochen. Altersmäßig war alles vertreten. Tipps von uns:Alles was sich rund um die hoteleigene Tauchbasis SUB AQUA abspielt ist überragend.Die Ausflüge,die wir dort gebucht haben waren toll organisiert und sehr,sehr schön.Schnuppertauchen für unseren Sohn war super.Das Personal dort ist zuvorkommend und höflich - HIER gibt es eine (wohlfühl)Atmosphäre. Ebenfalls super die Quad Tour vom Hotel aus(die 5 Std. Tour in den Abend hinein) - wird am Strand verkauft und ist jederzeit empfehlenswert.War unser schönster Abend in dem Urlaub.TOP! Tagesausflug nach Luxor (insgesamt 17!!!!! Std. unterwegs) lohnt sich ebenfalls,ist aber sehr,sehr anstrengend.
An den Zimmern gab es nichts auszusetzen.Groß,gut ausgestattet,alles funktionierte,sind zwar auch schon älter,werden aber sehr gut in Schuß gehalten .......Pluspunkt........
Restaurants gibt es 2,ebenso wie Bars.Ein Restaurant war geschlossen und ausgeräumt. Die Qualität der Speisen empfanden wir als sehr schlecht.Selbst die Sachen,die wir dann gegessen haben,waren nicht wirklich "erinnerungswürdig".Die Speisen,an die wir uns gerne erinnern,können wir an drei fingern abzählen.Was nützt die immer große Menge an Speisen,wenn diese optisch und geschmacklich keine Freude aufkommen lassen.Küchenstil?Konnten wir keinen ausmachen - alles schmeckte irgendwie gleich - völlig gewürz - und geschmacksfrei. Atmosphäre hatte weder das Haupt - noch das Strandrestaurant. Das Hauptrestaurant war im Punkto Hygiene O.K.,aber am Strandrestaurant gabe es eine ständige unangenehme Geruchsquelle und es sah auch nicht so einladend aus.Große Restmengen an Kaffee wurden einfach vor dem Essenstresen auf dem Boden ausgelehrt und wir reden nicht von ein paar Tropfen.......... Die Gastronomie war für uns mit das enttäuschendste an dem Urlaub.......
.....denn desto voller das Hotel wurde,desto schlechter wurde der Service.Die Tische wurden immer unsauberer und nur nachlässig gereinigt.Der Strandabschnitt war nie so richtig sauber(Zigarrettenkippen,Mülleimer teilweise nicht gelehrt).Das Personal empfanden wir als freundlich,wenn auch teilweise recht lustlos.Kellner,Zimmerservice und Personal in der Anlage waren zu uns nett und nicht aufdringlich. Die Kinderbetreuung war bis auf die letzten 2 Tage geschlossen,weil wohl die einzige Animateurin,die sich nicht zu schade dafür war,3 Wochen im Urlaub war.Da auch 2 der 3 Rutschen an 10 unserer 14 Tage geschlossen waren,weil defekt,und die dritte nur immer 2 - 3 Std. täglich offen war,empfanden wir ein Kinderangebot außer der allabendlichen Kinderdisco,als nicht vorhanden. Wäscherei oder Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren ausreichend.
Also Umgebung gibt es hier eigentlich nicht wirklich.Rundherum gibt es ja nur Sand und Steine.......!Das ist aber nicht negativ gemeint,denn die Ausflugsmöglichkeiten sind hervorragend,Entfernung zum Strand super,täglich Shuttleservice zur nächsten Stadt (El Quesier),wobei wir nicht wissen warum man dorthin fahren sollte,Einkaufen könnte man dort,aber ob das so ein Erlebniss wäre? Nächster Flughafen ist Marsa Alam ca 20 Autominuten vom Hotel entfernt,wir sind aber via Hurghada geflogen - der ca 2 1/2 stündige Transfer ist aber halb so wild und geht schnell vorbei. DIE ATTRAKTION vom Utopia Beach ist aber das Riff direkt am Strand - tolle Unterwasserwelt,große Fischvielfalt und farbenreiche Korallenbänke lassen einen manchen Mangel vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben erwähnt,war eine Animation sowie ein Kinderclub für uns nicht vorhanden,weil man anscheinend nicht jeden dabei haben wollte.Auch zum Sport wurden nur "Auserwählte" gefragt.Internetzugang war O.K.,Einkaufsmöglichkeiten O.K.. Die Duschen sowohl am Strand als auch an den Pools waren teilweise defekt und in schlechtem Zustand.Der Sonnenschutz in Form der Strandhäuschen war in Ordnung,aber auch renovierungsbedürftig. Wasser und Strand an sich waren gut. Unterhaltung mußten wir uns fast immer selber machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.