- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir reisten mit mittleren Erwartungen ( 3, 5 Stere ) an und wurden in einigen Punkten sehr enttäuscht. Die wichtigsten Anforderungen unsererseits ( Essen, Hygiene, Qualität etc ) wurden nicht erfüllt. Die Hotelanlage setzt sich aus 3 Hotels zusammen ( Pensee, Utopia Royal = ganz neu im Sept eröffnet und das Utopia Beach ). Wir hatten im Utopia Beach gebucht, welches am Schlechtersten bzgl. der Zimmer einzustufen ist. Wir hatten keinen Safe im Zimmer, die Duschen sind schimm, klein und einfach schmutzig, Betten gibt es nicht ( es sind einfach gemauerte Erhöhungen mit einer Matraze drauf )... Es ist hierbei zu erwähnen, dass wi 3x umgezogen sind und in allen Zimmern Mängeln gab ( im ersten Zimmer gab es kein Warm-Wasser und die Dusche war extrem verschimmelt, im zweiten Zimmer gab es zum Nachbarzimmer nur eine notdürftige Verbindungstür aus Holz und im dritten Zimmer hatten wir zuerst eine Insektenplage... Letztenendes wurde die Plage aber beseitigt und dann war es i. O. ) Der Strand ist super schön, das Hausriff ein Traum und die UW Landschaft einfach nur schön. Es ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler.... Das entschädigt viel.. :-) Das Essen war nicht sonderlich verträglich ( das resultiert wahrscheinlich aus mangelnder Hygiene )... Wir hatten beide Magen-Darm ( was ja in Ägypthen nicht unüblich ist ). Leider muss den Getränken meckern... Es wird teilweise in Plastikbechern ausgschenkt, die nur mit Wasser 1x ausgespült werden und teilweise noch nach dem Getränk des Vorgängers schmecken... ( nicht sehr hygienisch )... Wir waren voriges Jahr am Sinai ( haben für 3 Wochenen einen ähnlichen Preis bezahlt ) und waren von diesem Hotel einfach nur enttäuscht. ( es geht in Ägypten auch anders )... Die Anlage wird mit Abwasser bewässert, sodass es teilweise zu üblen Gerüchen in der Anlage kommt.. Das Servicepersonal ist nicht sonderlich motiviert und hat im Bereich Service wenig bis keine Kenntnisse... Aufgrund der Größe der Anlage kann man sich auf lange Schlangen am Buffet und bei der Getränkeausgabe einstellen ( was in der Mittagssonne bisschen nervt ). Die Speisen wurde teilweise nicht beschriftet, sodass man immer nachfragen musste, was auch nervt. Die Rezeption ist bei Reklamationen sehr bemüht und hilft einem gegen ein kleines Trinkgeld auch gerne weiter :-) Das Animationsteam ist ok,. teilweise bisschen laut... Die ansässige Tauchbasis ist ok; die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich, das Ausflugsangebot ( mit Boot o Jeep ) ist auch ok. Alles in Allem ist zu sagen, dass wir trotzdem einen schönen Urlaub hatten ( es ist ja immer die Frage was man draus macht ), hierher aber nicht mehr möchten. Wir werden bei der nächtsen Reise, welche uns wahrscheinlich wieder nach Ägypten zum Tauchen führt, ein bisschen besser auf die Bewertungen hören.. Also diese Hotel ist für den Preis, der verlangt wird, nicht zu empfehlen.. Eine schöne Reise ... :-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service.