Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika-christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Resumee unseres Sommerurlaubes
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige Hotelanlage; Bungalows und Haupthaus, wobei hier Klassenunterschiede sind; wir hatten ein Zimmer in einer Bungalowreihe, Badezimmer ließ sehr zu wünschen übrig (verbaut = Toilettennutzung war ne sportliche Angelegenheit); Sauberkeit im Zimmer, von Seiten Roomboy sehr gut, Verbindungstür zum Nachbarn ein Witz, oben Glas, also von dort Licht, weiterhin kamen die Kakerlaken durch die Ritzen usw.; die Zimmer im Haupthaus waren weitgehend - nach Aussagen anderer Urlauber - zufriedenstellend, es sei denn man lag auf der Seite des Generators, der einen enormen Lärm machte. Alles inclusive - wobei hier von den Zeiten/Service einige Ungereimtheiten waren; am Strand gab es erst ab 11 Uhr und nur bis 17.30 Uhr Getränke, wenn man dann vor dem Essen um 19 Uhr draussen auf der Terasse noch ein Spiel machte und vielleicht durstig war und hoch zur Rezeption sich an der Bar was zum Trinken holte, war dies mit viel Gezeter begleitet, entweder ging der Barmann nach einigen Diskussionen erst unten Gläser holen, oder man sollte sie zurück bringen, ist doch ein Witz? Gäste aller Alterklassen und Nationaliäten in ausgewogenen Verhältnis Italiener, Franzosen, Deutsche, Österreicher; die Sauberkeit insgesamt ließ sehr zu Wünschen übrig, die Tische klebten, wurden höchstens mal mit ner trockenen Serviette abgewischt; in den letzten Tagen, wurde auf der unteren Terasse für das Abendessen mit Tischdecke eingedeckt, aber darunter nicht mal abgewischt, so dass sich die "Mitesser" = Miniameisen immer noch auf dem Tisch in den Kleberesten tummelten; der Pool wurde auch nicht - wie auf einem Plakat angegeben - täglich gereinigt - bzw. habe es in den zwei Wochen gar nicht gesehen ... Nur was für Schnorchler und Taucher


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows - zuvor zum Schwesterhotel Pensee - gehörend, zwar mit TV und Klimaanlage, und Kühlschrank, aber ohne Telefon, usw.; veraltet und baufällig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen an gleicher Stelle mit innen und außen Sitzmöglichkeit; Angebot ausreichend, aber nicht umwerfend; nicht warm genug; Salate frisch, aber auch manchmal "zusammengematscht" wie z.B. zweimal mit alten Pommes Frittes vermischt... Vom Stil her europäisch, Nudeln, Reis, Kartoffel, Gemüse, Fleisch,


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie zuvor geschrieben, Zimmerreinigung sehr gut; aber sonstige Sauberkeit mies; Personal bemüht, aber ungenügend qualifiziert und sehr nervig, was das dauernde umherschwenzeln angeht, wenn man nur den letzten Schluck oder Bissen getätigt hatte, war man Teller und Glas los...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Hurghada 2 1/2 Stunden entfernt - warum nicht von Marsa Alam, wie zuvor angekündigt - keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, liegt einsam in der Wüste; Ausflüge mit dem Boot oder Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn das einmalige Hausriff nicht gewesen wäre, könnte man keine Empfehlung aussprechen, doch dies war für uns Schnorchler und auch Taucher einmalig! Andere sollten da auch nicht hinfahren, sonst gibt es da nix. Animation hatte gerade angefangen, das Team probte noch ... aber wie gesagt, da mußte man schon hin, weil es sonst keine Ablenkung gab. Kinder waren dem Anschein nach zufrieden; Disco gab es, waren wir aber nicht. Internetraum vorhanden, auch Minimarkt zum Einkaufen, aber überteuert. Liegestühle am Strand zum Teil veraltet und baufällig; Dusche kaum funktionsfähig; Auflagen- und Handtuchservice sehr gut; Sauberkeit am Strand läßt wie die grundsätzliche Müllsituation in Ägypten zu Wünschen übrig;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika-christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage