- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wechselten drei mal das Zimmer weil überall was defekt war. Erst im Bad Waschbecken & WC Dann die Klima und Balkontür ( war nicht verschliessbar) Dann wegen Lärm von Generator ( Messung -dank I Phone- 87 Dezibel, Geruch von Diesel je nach Windrichtung bis ins Zimmer ) Weitere Mängel mit denen wir uns dann abgefunden haben weil wir das umziehen satt hatten waren eine nicht verschließbare Badezimmertür (gemeint ist nicht absperren sondern die Türe zu machen war nicht möglich eine Handbreite Lücke blieb immer wegen dem verzogenem Holzrahmen) Kaputter waschhahn im Bad Kleinigkeiten wie die toilettenbürste Zahnpasta Reste am Waschbecken und Blutflecken auf dem Kopfkissen. Weiter zu den Rutschen von denen nur eine in betrieb ist ( die gerade grüne) Entlang der Treppe hoch zurück zur Rutsche laufen die Kinder an zwei offenliegenden Kabeln vorbei. Das noch nichts passiert ist, ein Wunder! Man soll ja über Kleinigkeiten hinwegsehen, wir waren auch bereits zum dritten mal in Ägypten, aber beider Anzahl der Kleinigkeiten war es leider nicht mehr möglich. Es hat sich alles so gehäuft. Schon beim einchecken wollte man uns übers Ohr hauen und bot uns ein Zimmer mit Meerblick nur gegen ein gutes Trinkgeld obwohl wir genau das auch gebucht hatten! Sonst bekommen alle von uns sowieso für jede Kleinigkeit Trinkgeld weil wir wissen wie schwer es manche haben, aber irgendwo hört's auf! Die oberhärte war das wir fast keine Wasserversorgung hatten. Worauf eine fadenscheinige Ausrede und ein schulterzucken die Erklärung war! 6x zur hauptduschzeit, da mussten wir uns mit den trinkwasserflaschen weiterhelfen. Einmal stand gar mein Freund komplett eingeseift drunter und plötzlich kam kein Wasser mehr. Regelmäßig von 12.00h - 16.00h und auch von 00.00 - 05.00h wurde es täglich (alle 14 von uns anwesenden Tage) abgestellt. Was sehr unangenehm ist wenn man an dem bekannten Durchfall leidet. Dadurch waren wir gezwungen trotz Krankheit das Zimmer zu verlassen um auf's Klo zu gehen wo das Wasser nicht abgestellt ist. Wenn wir Wasser hatten, konnten wir nur kalt duschen. Es gab nicht einen Tag lauwarmes oder warmes Wasser und wir haben es zu den unmöglichsten Zeiten probiert. Das Ala Karte resturant und dessen bar sowie eine weitere poolbar aus der katalogbeschreibung waren geschlossen! Die Beleuchtung der Treppen in der Anlage sind im Dunkeln nicht gerade vorbildlich. Allerdings hatten wir selbst bei dem Stromausfall Glück das der Mond immer hell genug war. Hier gibt's viele stolperfallen und einige kaputte stufen. Man sollte etwas acht geben. Ganz unangenehm war der Geruch im grünbereich nach der Bewässerung der Anlage. Diese erfolgte mit Abwasser und es stank nach Gülle bis zum Himmel! Wie gut das wir so gute und viele Fotos & Aufnahmen gemacht haben sonst würde uns sicher keiner glauben. Aber aus gutem Grund versende ich diese zunächst nur ans Reisebüro und nach Absprache mit diesem werde ich sie erst veröffentlichen! Wenn sie sich erholen wollen, Finger weg!!!!
Wie oben beschrieben mehr sag ich dazu nicht mehr! Mir fallen sicher noch einige Dinge mehr ein die nicht gut sind an diesem Hotel und Zimmer aber ich habe jetzt keinen Nerv mehr dazu.
Oh Gott das essen! Wir haben in der ersten Woche noch einigermaßen Freude daran gehabt aber in der letzten Woche hatten wir schwierigkeiten. Ich für meinen Teil habe mich überwiegend aber bestimmt auch weil krank eher satt getrunken die letzten Tage. Reis und Fritten kann ich die nächsten 4 wochen nicht mal riechen!!! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wer gerne jeden Abend so gut wie das selbe essen kann.... Viel Glück. Ein absolutes qualvolles Erlebnis war der Kaffee. Ich bin absoluter kaffeeholiker aber der Kaffee ging in keinem Fall!!! Auch die Käseplatte beim frühstück zeigt das der Käse von morgens halb sieben mit glasigem Rand auch um neun nochmal mit dazugeschmissen wird. Schmackofatz!!! Die Stühle waren schauderhaft verdreckt. Wurden aber nach einer Woche zum Glück gereinigt! Weniger glücklich war der man der am mittagsbuffet an die suppenschutte packte und ein Stromschlag bekam...
An den kellnern ist soweit nichts auszusetzen. Sie sind bemüht, schnell und freundlich! Getränke muss man sich hier selbst holen was nicht weiter schlimm ist. In der Lobby wurden wir nur mit Argwohn von dem kofferboy angeschaut und der Blick hätte töten können weil wir uns doch echt erdreisten die Zimmer zu reklamieren. Was einem eigentlich egal sein sollte, aber das Gefühl Willkommen zu sein stellt sich so nicht ein, zumal dieser Blick mich bei jedem Gang zum essen erwartete... Das führte auch dazu das wir unsere Koffer anschl. selbst schleppten auch beim verlassen des Hotels da es mir zu blöd war mir von jemanden helfen zu lassen der mir alles nur nichts gutes gönnt! Als weiteres bemängeln wir die laundry. Wir haben eine kurze Hose zur Reinigung gegeben. Es hieß max. 2 Tage. Am dritten Tag fragten wir nach ob wir sie haben könnten... Erst am vierten Tag fragte Mann wie sie aussah und ob wir sie nicht nach dem essen selbst abholen könnten an der Rezeption. Das bin ih anders gewöhnt. Erniedrigend ist auch das man an die Rezeption laufen muss um nach Toilettenpapier zu fragen da es nach dem dritten Tag noch nicht aufgefüllt wurde.
Hallo Wüste!!! Hierbei war ja schon im vorraus klar das rund herum nichts ist! Das war uns nur recht! Der Ausritt auf Kamel und Pferd am Strand, sowie die mind. 3 Std. Quadtour sind sehr zu empfehlen. Es lohnt sich total!!! Erst recht die Eindrücke die im Beduinen Zelt zu gewinnen sind, auch wenn offensichtlich ist das manches nur Show ist, so wollte ich diese Aktion nicht missen! Hingegen die fahrt nach El Quesier sollte man bleiben lassen. Für die drei geschäffte die auf haben lohnt es sich nicht eine Stunde durch die angehäuften Müllberge zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine tolle wirklich Klasse Erfahrung ist das Riff! Wobei man wirklich fragen muss wie lange noch... Die Leute Datschen darauf herum und machen soviel kaputt und fast kaum geht man dagegen an! Dabei scheint es der einigste Grund zu sein warum viele Taucher und schnorchler seit Jahren wiederkehren und sich mit dem Hotel in dieser Form zufrieden geben. Die letzten drei Tage konnten wir nichtmal richtig Schnorcheln weil die Strömung einfach zu stark war. Dafür kann das Hotel natürlich nichts aber auch das kann anderen passieren. Es steht ein Team von 8 Animateuren zur verfügung von denen manche am Strand rum pummeln und mit den Leuten nur quatschen... In unserem stammhotel sind die gleiche Anzahl von Gästen zu finden aber nur die Hälfte an Animateuren. Da kann doch locker auch mal einer von denen etwas auf's Riff acht geben. Die einigste Geldquelle des Hotels ist sonst bald hinüber! Und der baufällige Schuppen geht ganz unter! Wir haben die Animation nicht genutzt haben manchmal zugeschaut und fanden es wirklich witzig das ein 5 jähriges Mädel der minidisco besser tanzte als die Animateurin. Das lag aber nicht wirklich an der Animateurin sondern an der fitten kleinen die wirklich was drauf hatte. Der Typ der morgens immer die Durchsage der Animation am Strand macht sollte aufpassen das ihm nicht mal einer die Musikbox an den schädel knallt. Wenn er anfängt die Lieder mitzusingen ist das Gejammer der Katzen beim Abendessen ein chartstürmer dagegen. Dazu wiederholt er zwar schön in jeder Sprache aber hängt überall ein lächerliches aaaaa hinten dran. Welcommmaaaaa innaaaaa utopiaaaaaa beachaaaaa clubbbaaaaaa!!! Ih Krieg jetzt noch zahnschmerzen wenn ich dran denke!!!! Dazu kann man abends wetten abschließen ob ein Tonband läuft da sich alles wiederholt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.