Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ineke und Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Rundum zufriedener und erholsamer Urlaub im Warmen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in Familienbesitz und bei Tauchern und Stammgästen sehr beliebt. Wir waren zum ersten Mal im Hotel und haben uns auf anhieb sehr wohl gefühlt. Angefangen von den Wasserspendern, über den eigenen Kräutergarten, hin zu der Tauchbasis der Euro-Divers bis zur Gästebetreuerin Nancy. Man merkt, dass hier zum Wohl der Gäste miteinander und nicht gegeneinander gearbeitet wird. Aktuell werden im Hotel immer 10 % der Zimmer dezent renoviert, um irgendwann bei 100% neuen Zimmern zu sein. Das gesamte Konzept im Hotel ist absolut stimmig. Wir waren im Mai in einem anderen Hotel in Ägypten, dass auf Holiday Check besser bewertet ist, können dies aber absolut nicht nachvollziehen. Der Utopia Beach Club hat definitiv mehr als nur 88 % positive Bewertung verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte alles, was man benötigt, das Bad war bereits mit einer begehbaren Dusche ausgestattet, ein abnehmbarer Duschkopf wäre jedoch vorteilhaft gewesen. Das Wasser hatte aber immer guten Druck, das Wasser lief super ab und es war zu jeder Zeit heiß. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Betten waren bequem, Matratzenschutz wäre aus hygienischen Gründen gut gewesen, aber das haben wir bisher selten in Hotels erlebt. Wir haben bei der Gästebetreuerin Fliegenschutztüren angeregt, damit man auch mal nachts ohne Klimaanalage die Terrassentür auflassen kann (haben wir aber auch bisher in keinem Hotel erlebt).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist immer Geschmackssache, uns hat es gut geschmeckt, wir hatten nichts zu beanstanden. Die Kühlkette wurde sichtbar eingehalten (die Margarine war richtig gut hart :-) ). Die Salate, das Gemüse und Obst sowie Wurst und Käse standen auf Kühlplatten. Wir haben auch schon einen Urlaub in einer anderen Hotelkette gemacht und hatten dort eine riesige Auswahl, aber dann zahlt man ja auch entsprechend mehr. Das Essen wiederholt sich nach einer Woche, aber das ist überall der Fall. Wir hatten absolut keine Magenprobleme, es gab jeden Abend reichlich Auswahl für Alle. Wer es vorab bei der Buchung angibt, kann sogar glutenfreies Essen bekommen und auch Allergien werden berücksichtigt. Es gibt Cocktails "All-in" (alkoholisch und alkoholfrei), man kann aber auch für 7 € einen großen Cocktail von der Karte kaufen. Für 3€ bekommt man am Strand und beim Frühstück einen frisch gepressten großen, sehr leckeren, Fruchtsaft oder auch alkoholfreien Fruchtcocktail (Früchte je nach Saison). Sollte man Sonderwünsche haben, dann kann man sich an die stets präsente Gästebetreuerin Nancy wenden. Was möglich ist, macht sie möglich (so fehlte z.B. bei den morgendlichen Pan-Cakes die Schokosoße, die es dann doch gab).


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist immer einheitlich gekleidet, die Kellner sind sehr aufmerksam. Zu unserer Zeit waren viele ältere Gäste im Hotel, denen unaufgefordert und stets aufmerksam geholfen wurde (Essen und Getränke an den Tisch bringen). Es war schön, dass das Servicepersonal auch immer zu den entsprechenden Themenabenden passend gekleidet war. Es hatte eine schöne Note. Wir mussten leider gleich beim Einchecken auch privaten Gründen das Zimmer wechseln, was aber absolut kein Problem war, sofort und anstandslos und ohne Aufpreis erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam ca. 50 min., vom Flughafen Hurghada 1 1/2 -2 Stunden entfernt. Das Hotel liegt zwischen El Quesir und Port Ghalib in einer Bucht mit Sand- und Kiesstrand (Badeschuhe sind empfehlenswert, da manchmal schon im Flachwasser Feuerfische sind. Der Strand und die Bucht liegen an einem Saumriff und laden zum Schnorcheln ein. Es gibt ein unmittelbares Nachbarhotel, dass aktuell kernsaniert wird. Von den Bauarbeiten bekommt man aber kaum was mit. Die nächsten Nachbarhotels sind rund 2-3 km am Strand entlang entfernt. Der Strand selbst lädt auch zu Spaziergängen ein. Daher kann man getrost sagen, dass das Hotel eine ruhige Lage hat, was aber kein Problem ist, da man im Hotel alles bekommt (Souvenirmeile, aber natürlich etwas teurer - handeln nicht möglich, außer beim Juwelier; daher empfehlen sich Ausflüge nach El Quesir oder Port Ghalib. Diese werden im Hotel angeboten). In der Anlage sind rund ein Duzend gepflegte Katzen, die von langjährigen Gästen mit Futter und Tierarzt versorgt werden. Das Hotelpersonal und die Tauchschule kümmern sich ebenfalls liebevoll um diese. Das Hotelpersonal stellt für die Vögel extra Futterstellen auf, so werden Vögel versorgt und die Gäste nicht gestört. Die gesamt Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Gartenanlage ist liebevoll gestaltet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab jeden Tag und auch Abends Animation, der Plan dazu hing an mehreren Stellen sichtbar gut aus. Im Hotel ist eine Tauchbasis von den Euro-Divers, die ist gigantisch. Man fühlt sich dort von Anfang an als Familienmitglied und nicht nur als zahlender Gast. Die "helfenden Hände" nehmen einem nahezu alles ab. Das Hausriff sowohl im Süden als auch im Norden ist sehr schön und abwechslungsreich, lädt auch zum Schnorcheln ein. Von der Tauchbasis werden auch geführte Schnorcheltouren, gegen Gebühr, angeboten (Homepage Euro-divers). Wir waren zum Tauchen im Hotel. Die Poolanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Massage im Spa-Bereich muss zwar extra bezahlt werden (ist ja überall so), ist aber sehr zu empfehlen. Die "Verkäufer" am Strandbereich sind freundlich, aber nie aufdringlich, akzeptieren ein "Nein, Danke!" anstandslos und bleiben trotzdem freundlich. Zu den angebotenen Quad-Touren, dem Kamel reiten, Friseur und der Beauty-Behandlung können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ineke und Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Ineke and Ms. Karsten, we would like to thank you for choosing our resort during your stay in Egypt; it was a great pleasure for us to Welcome you in our little paradise. We read with a full thrilled your amazing feedback as we are more than happy to know that we succeeded to meet your full expectations. Your positive feedback has been shared with the team, which will encourage them to continue their efforts moving forward providing our guests with the most outstanding services. We hope that you will give us a chance in the near future to welcome you with all the pleasures. Best Regards, Mohamed El Nagar Utopia management Team

    Offizielle Hotel Homepage