Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner, ruhiger Schnorchelurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind 8 Jahre) waren über Ostern 1 Woche in diesem Hotel. Wir hatten uns im Vorfeld schon über dieses Hotel informiert und waren doch positiv überrascht. Die Fahrt dauerte ca. 2, 5 Stunden von Hurghada, die wir aber gut überstanden haben. Unser Zimmer war in Ordnung und wurde durch unseren Romeboy Achmed auch immer sehr sauber gehalten, nur das Bad hätte auch mal eine Renovierung vertragen. Das Frühstück war nicht unbedingt die Erfüllung, aber es war für jeden etwas dabei. Der Service dabei ließ zu wünschen übrig, denn meistens waren keine sauberen Gedecke da und die Tische wurden auch nicht gerade sauber gehalten. Das Abendessen hingegen war immer sehr gut. Die Getränke sollte man sich möglichst selbst an der Bar holen, sonst ist man mit dem Essen schneller fertig , als man etwas zu trinken hat. Aber das war auch kein Problem. Einfach super ist das Hausriff, welches sich in Nord- und Südriff aufteilt. Wir haben dieses, zuerst mal mit einem Schnorchelguide ( Sharki von subaqua) inspiziert, damit man auch die Einstiege richtig findet und nicht wie manche Leute sich einfach auf die Korallen stellt. Den Ausflug zum Strand von Abu Dabab zum Schildkröten gucken, haben wir auch gemacht, nur gab es dort zu dieser Zeit viele, viele Quallen. So das unser Sohn nicht mit reinkam, trotz langem Tauchanzug und die 100% Sicherheit Meeresschildkröten zu sehen. An unserem Strand war es mit den Quallen nicht so extrem, aber es waren auch einige da und der Kontakt mit den Nesseln war nicht gerade angenehm. Ein Anzug oder Shorty zum Schnorcheln ist zu empfehlen, schon wegen der Sonne. Das Animationsteam war ein richtig lustiger und netter Haufen. Die immer einen lockeren Spruch ( und das in wirklich vielen Sprachen) bereit hatten, aber nicht genervt haben. Für die Kinder gab es jeden Abend Mini-Disco, die von Balou immer mit Hingabe gemacht wurde. Show-Programme und Discos waren auch jeden Abend. Wobei die Fakir- und Folkloreshow wirklich zu empfehlen sind. Die Anlage mit ihren max. 2stöckigen Bauten sind wirklich schöner als diese Standardhotels, nur Luxus kann man hier nicht erwarten. Eine vordergründige Haltung des Personals zum Trinkgeld erhalten, haben wir nicht so empfunden, aber sicher geht manches schneller damit. Für uns ein sehr schöner Urlaub und auch nicht der letzte am Roten Meer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hella
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. we are looking forward to welcoming you back

    Offizielle Hotel Homepage