- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht den angegebenen Sternen(3,5). Es bräuchte im allgemeinen etwas Liebe und Zuwendung, hat aber trotz des Alters (ca 20 Jahre lt. Reiseleiter) seinen Charme. Wenn man 5* Hotels in Ägypten gewohnt ist, muss man hier definitiv Abstriche machen. Aber wie gesagt ,es hat 3,5 und keine 5 Sterne, somit war alles im großen und ganzen in Ordnung. Preis/Leistung: Kein ausgeglichenes Verhältnis wenn man Ausflüge oder ähnliches dazu kalkuliert. Haben letztes Jahr in Hurghada für 5*, ebenfalls All Inklusive, fast das selbe bezahlt, allerdings nur halb so viel nebenbei ausgeben müssen.
Wir befanden uns in einem renovierten Familienzimmer,lt. Beschreibung: Doppelzimmer mit Meerblick, Bungalow Gebäude. Auf den ersten Blick war alles soweit in Ordnung. Für 2 Erwachsene mit Kind gerade noch ausreichend. Schrank war für uns allerdings zu klein, deswegen mussten mein Sohn und ich großteils aus dem Koffer leben, bzw andere Anrichten zweckentfremden. Bad eher klein gehalten, erfüllte aber Sinn und Zweck. Mini-Kühlschrank vorhanden, wird allerdings täglich nur mit 0,6 l Wasserflaschen (1 Flasche pro Person) gefüllt. Wasserkocher auf Nachfrage erhalten, hatte meine Kaffeesticks allerdings selbst dabei. Wir hatten ein normales Doppelbett und mein Sohn ein etwas in die Jahre gekommenes Zustellbett. Die Terrasse war ausreichend und mit 2 Plastikstühlen bzw Tisch ausgestattet. Es gab zu den Nachbarn keine tatsächliche Abtrennung, sondern nur eine anfallende Mauer. Zusätzlich konnte man vom Weg aus eine Treppe nutzen um dort hinzugelangen. Geländer war auf Grund von der "gemauerten Optik" nicht vorhanden. Praktisch war es nicht, aber sah zu mindestens gut aus. Etwas mehr Privatsphäre wäre manchmal natürlich schöner gewesen, da dir jeder der vorbei ging, primitiv gesagt in die Kaffeetasse schauen konnte. Meerblick war soweit vorhanden, wenn man von seinem Stuhl aufstand und über den nächsten Bungalow blickte. Die Disco war ca 200m Luftlinie entfernt ,in welcher täglich das Abendprogramm des Hotels stattgefunden hat. Bis 00Uhr lief die Musik, die in unserem Zimmer wirklich sehr sehr laut zu hören war. Uns störte das nicht weiter, aber für Familien mit kleineren Kind absolut erwähnenswert. Fliegen und Ameisen besuchten uns täglich bzw ab und zu auch die Hotelkatzen. Ums auf den Punkt zu bringen ohne alles schlecht reden zu wollen: unser Zimmer entsprach den 3,5 Sternen und wir haben es uns abgewöhnt , ständige Vergleiche mit anderen Hotels zu ziehen, die einer höheren Kategorie zugehören. Fernseher hat soweit funktioniert, Kabel1 und RTLII konnten wir empfangen. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Man wurde satt. Kulinarisch ist natürlich noch viel Luft nach oben. Besonders loben möchten wir allerdings die Damen, welche täglich mittags am Strand im Restaurant Brot gebacken haben. Unglaublich lecker. Ein Kinderbuffet wäre im Speisesaal vllt noch angebracht, bzw genaue Bezeichnungen der etlichen Soßen die für Salate oder was auch immer gedacht waren. Waren auch einmal mexikanisch Essen, war soweit auch ok. Aufgepasst bei All Inklusive, Cocktails und andere Leckereien sind teilweise trotzdem kostenpflichtig. Seine Wasserflaschen könnte man 24h/d kostenlos mit stillem Wasser auffüllen.
Das Personal war stets sehr nett und zuvorkommend und versuchte wirklich immer das Beste aus einer Situation zu machen.
Die Umgebung klammere ich bewusst aus, da es sich um "Wüstengebiet" an der Marsa Alam Straße handelt. Transfer zum Flughafen Marsa Alam ca 45 Minuten, andere Ausflugsziele wie Port Ghalib ebenfalls 40 Minuten , Hafen Marsa Alam 2 Stunden Busfahrt. Wir waren die kurzen Fahrzeiten von Hurghada gewohnt, somit war es für uns eine echt Umstellung was so manche Wege angingen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote kamen aus jeder Ecke. Wir haben unsere kompletten Ausflüge über den Reiseleiter von ITS gebucht. Für Marsa Alam Neulinge wie wir es waren: Absolut nicht mit Hurghada zum vergleichen. Organisatorisch muss noch etliches verbessert werden. Zu dem kommen schier endloslange Busfahrten hinzu. Minimum 2 Stunden, außer für Port Ghalib und El Quseir. Ein großer Geldbeutel sollte ebenfalls vorhanden sein: haben für 4 Ausflüge à 3 Personen über 450 Euro bezahlt (3x schnorcheln und 1x Quad fahren). Wenn man die Preise von Hurghada im Kopf hat, zieht es einem natürlich schon erstmal die Schuhe aus. Zudem fielen überall Leihgebühren für Flossen etc an. Kannten wir so nicht, somit summierten sich weitere Kosten. Den Spa-Bereich nutzten wir ebenfalls für: *einen Männerhaarschnitt+Bartpflege *eine Gesichtsbehandlung mit Masken *vier Massagen à 45 Minuten Im Großen und Ganzen ok. Es fehlt hier und da einfach die Professionalität. Sich "bemühen" ist das Eine, aber nichts desto trotz, kassieren sie jede Menge Geld für ihre Tätigkeiten, welche scheinbar profihaft dargestellt werden. Es waren wirklich alle sehr lieb, aber manch unangenehme Situation konnte dadurch nicht ausgeglichen werden. Der Pool könnte mehr Pflege brauchen. Das Wasser war teilweise trüb oder roch unangenehm. Wir bekamen zu jeder Tageszeit Liegen dort. Der Strand war schön, aber ab den frühen Morgenstunden bereits sehr gut besucht. In der hinteren Reihe ergatterte man zu einem späteren Zeitpunkt meistens einen Platz. Die Animation haben wir immer nur am Rande bzw nachts musikalisch wahrgenommen, weil wir daran kein Interesse hatten, somit werde ich diese auch nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear guest Sunny greetings from Utopia Beach Club We would like to thank you for taking the time to share your feedback coming from your stay in our hotel and also for your comment about hotel service and staff ,as you have seen and lived that we have done renovation every where and we will continue our renovation ,we try to make our guests satisfied even we are not a five stars hotel but we do our best to make him live a very nice holiday,thanks a lot hoping to see you again. Best regards Hotel management