- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tauchurlaub an einem tollen Riff. In einem Hotel welches sich besonders in der Gastronomie wieder verbessern muss. Personal wie immer top!
Wir hatten ein Deluxe Bungalow. Die Zimmer sind gut eingerichtet auch gibt es ein Wasserkocher und Tee und Kaffee. Die Reinigung ist immer sehr gut.
Das Essen hat sich verändert und nicht zum Vorteil. Wir sind Stammgäste und können das gut beurteilen. Von Jahr zu Jahr wurde das Essen besser und reichhaltiger aber dieses Jahr gab es immer nur das Gleiche. Täglich gibt es noch 1-2 weitere Dinge. Aber die Vielfalt ist verloren. Wir mussten 5 Tage immer wieder hinter Käse für das Omlett herlaufen. Auch Obst war kaum zu kriegen, auch erst nach mehrmaligen Nachfragen. Selbst das Dessertbuffet war immer gleich, ich habe die Pralinen vermisst, die es früher 1x in der Woche gab. Wir finden es sehr schade, dass man Mittags jetzt auch immer nach oben ins Hauptrestaurant laufen muss und das Restaurant am Strand geschlossen ist. Auch gestört hat uns, dass wir zuerst im italienischen Restaurant waren, aber als die Italiener ab dem 01.11.21 zurück waren, mussten wir für alle Mahlzeiten ins Hauptrestaurant. Um einen Tisch zu bekommen, musste man schon 30-15 Minuten vor der Zeit da sein. Es waren einfach zu viele Gäste da. und im italienischen Teil, war Platz ohne Ende. Auch war wie immer das Essen dort reichhaltiger. Das Hotel sagt immer, es gibt keine zwei Klassen. Aber bei den meisten Gästen, kommt das genau so an. Das ist sehr schade.
Der Service ist gut. Man kann auch immer nach Dingen fragen und Wünsche werden meist erfüllt. Ali kümmert sich um Alles, was erledigt werden muss und ist sehr hilfsbereit.
Das Hotel liegt abgeschieden, es gibt noch ein Nachbarhotel und sonst weit und breit nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir kommen zum Tauchen. Leider werden die EuroDivers das Hotel verlassen. Man konnte auch jetzt schon einen Unterscheid zu früher feststellen. Ob die Basis noch so gut geführt wird, wenn Sie wieder unter ägyptischer Leitung ist, bleibt abzuwarten. Wir werden das im kommenden Mai / Juni testen. Mal sehen ob wir Stammgäste bleiben. Massagen habe ich auch wie immer genutzt. Es ist teurer geworden bzw. selbst wenn man den gleichen Preis zahlt, die Zeit wurde reduziert. Auch werden nach wie vor, die Handtücher nicht nach jedem Gast gewechselt, also immer ein eigenes Handtuch mitnehmen. Dieses Mal habe ich auch Kosmetik und Fußpflege gebucht. Der Preis schien für 2x mit 75€ fair. Allerdings war das das erst und letzte Mal. Alles wird ruck zuck gemacht, meine kosmetische Behandlung wurde mit einem zweiten Gast im Raum gemacht. Ich finde das geht gar nicht. Man soll ich entspannen. Auch wurde beim Ausreinigen nicht mal das Licht angemacht. und der zweite Termin war nach 45 Minuten für eine Gesichtsbehandlung und Fußpflege schon zu ende. Wie man eine Gesichtsmassage macht, sollte das Personal erstmal lernen. Das war leider wirklich nicht gut. Die Verkäufer dafür umso penetranter. Ein freundliches nein, reicht hier nicht aus. und obwohl ich ja schon was gebucht hatte, hat man nicht aufgehört. Man muss wissen wann gut ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Dear guest Sunny greetings from Utopia beach club team First of all we would like to thank you for taking the time to share your feedback coming from your stay in Utopia beach club and also for your wonderful comment about hotel service and staff. Secondly about the Euro Divers continue working in Utopia beach club , we will update the information if they will go but they still working and they will continue working in Utopia beach club. Third thing you have mentioned that the restaurant on the beach closed , for this restaurant the hotel management has plan to renovate this restaurant in the next future.and as you have seen that we have created new live cooking in the main restaurant to be used for lunch and dinner . For food we try to satisfy every one thinking about food variety and quality as we said that we have created new live cooking with pasta station bread pizza grill for lunch and dinner meals. By the end we would like to thank you for your kindly comment looking forward to welcoming you in Utopia beach club in your next vacation as you said. Thanks and best regards Hotel management