- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr weitläufige Anlage .Die sich voll ( ca.80%)in Russischer Hand befindet. Oberflächlich kann man die Anlage als sauber ansehen ( aber nur oberflächlich).Die Gläser die meistens zuwenig waren wurden kurz ausgespült und mit einem roten Tuch von morgens bis abends abgetrocknet. Ob dieses Tuch abends ausgetauscht wurde oder aber noch an einer anderen Bar benötigt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Die Spatzen die bei jedem Essen an der Strandbar oder Poolbar vertreten sind tragen auch nicht gerade zur Hygiene bei. Der Zimmerservice gab sich grosse Mühe ( nach einem Trinkgeld.)Er konnte natürlich auch nichts gegen defekte Haltegriffe in der Dusche oder den notdürftig umwickelten Fönschlauch tun. Die angebotenen Geräte im Fitnisraum waren zu 80% defekt. Der Shuttle-Bus zum Strand konnte man zu bestimmten Zeiten nutzen aber dann war er überfüllt also musste man die 100 Treppen nach oben laufen. Die Sauberkeit im Pool lässt auch zu wünschen übrig ( hier brauch man sich nicht über Durchfallerkrankungen wundern). Das Essen war ausreichend zwar immer das gleiche aber dafür ohne Geschmack. Wollte man für eins der beiden Restaurant eine Voranmeldung für den nächsten Tag so war dies nicht möglich. Das schon ausgebucht war, sagten uns die sehr unfreundlichen Russischen Damen an der Reception.Wenn man dann abens vorbei ging war das Restaurant nur spärlich besetzt. Wir hatten das Hotel über Internet gebucht da uns die Anlage nach der Beschreibung zusagte und als 5 Sterne Anlage angeboten wurde. Dieses Hotel kann kein Deutscher Anbieter mit ruhigen Gewissen vermarkten. Bei 80% Russenanteil und diesem Service kann man diesem Hotel max. 2 Sterne geben. Das die Russen beim Essen keine Kultur haben kann man dem Hotel nicht zum Vorwurf machen.Aber wenn ich Schweine beim Essen sehen will buche ich Urlaub auf dem Bauernhof. Für Mitteleuropäer ist dieses Hotel eine Zumutung und auf keinen Fall weiter zu empfehlen.
Zwei Deutsche Programme ( RTL und Vox)waren zu empfangen. Ansonsten wurden verschiedene Mängel im Zimmer entweder mangelhaft oder gar nicht behoben.
Hier noch ein Beispiel zum Service. Beim Frühstück musste man seinen Kaffee selbst holen. Nachdem man ein Trinkgeld gab, wurde eine Thermoskanne und Instandkaffee auf den Tisch gestellt. Auch Abends wurden die Getränke plötzlich an den Tisch gebracht. Da Gläser Mangelware waren, wurde Bier oder sonstige Getränke in Pappbecher ausgeschenkt. Abens war zuwenig Personal im Einsatz deshalb mußte man überall anstehen.
Das beste am Service (soweit dieses Wort überhaupt angebracht ist) war der Zimmerservice der aber nach einem Trinkgeld wiederum so aufdringlich wurde und am Tag zweimal fragte auch wenn man unter der Dusche stand ob alles in Ordnung wäre. Ansonten konnte man nur von Service sprechen wenn genug Trinkgeld gegeben wurde. Ebensfalls sind die Mitarbeiter an der Reception sehr unfreundlich. Das Animationsproramm war eigendlich garnicht vorhanden. Die Sängerin in der Lobby war eine Zumutung. Die Steigerung waren die beiden Sängerinnen am Pool. Die kann man sich einmal anhören, aber jeden Abend das fürchterliche Geheule das ist zuviel des Guten.
In der Beschreibung heißt es am Hoteleigenen Sandstrand gelegen.Dies war ein ca.10 Meter breiter Streifen aus grobkörnigen Kiesel den man sich mit den Tauchern und Morgens mit den ein und auslaufenden Schiffen teilen mußte.Der Diesel und Benzingestank der Boote war schon eine Zumutung.Ansonsten konnte man über die glatten Betonbohlen zum Wasser gelangen ( ohne Wasserschuhe sehr gefährlich). Die Transferzeit zum Flughafen ist sehr gering, da der Flughafen in der Nähe ist und man Nachts (kein Nachtflugverbot)bei günstigem Wind (und den gibts es immer)mein, die Flugzeuge würden direkt in der Anlage Starten oder Landen. Die Liegestühle am Pool waren Morgens um 6:30 Uhr schon mit Handtüchern belegt. Dies wurde von den Hotelmitarbeitern so gehandhabt, für Gäste die Trinkgeld gaben, und sich somit Ihre Liegestühle reservierten. Der nächste Ort war Naama-Bay ca.6 km entfernt und mit dem Shuttle-Bus nach Voranmeldung mit Nennung der genauen Zeit Hin- wie Rückfahrt zu buchen (pro Fahrt und Person 1 Euro.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Liegen defekt. Von einem Unterhaltungsprogramm kann man nicht sprechen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard +Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |