- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sea Magic Resort ist eine sehr schöne saubere und gepflegte Anlage. Sehr groß, so das ein Shuttle Bus fährt. Wir haben ihn nicht genutzt, da ein wenig Bewegung ganz gut tut. Das Hotel hat allerdings seine besten Zeiten hinter sich. Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmer, eine Kitchenette usw. gebucht. Waswir bekommen haben, war der reinste Horror. Braunes Wasser aus dem Kran, ein verschimmelter Duschvorhang, eine total verdreckte mit Flecken übersäte Couch, die Sessel sahen auch nicht besser aus. Eine Wartehalle ist gemütlicher. Alles in allem unmöglich. Nichts von dem was wir gebucht hatten. Eine Frechheit so etwas anzubieten. Wir hatten All was alles gut war. Einige Russen die sehr angenehm waren im gegensatz zu den Italienern, ich wußte gar nicht das sie sich so unmöglich verhalten, kein Wunder das sie in dem Hotel keinen Alkohol bekamen. Das Wetter war super, jeden Tag 34-36 Grad, das Wasser war 25 Grad. Eigentlich würde ich ein JEIN zur Weiterempfehlung geben. Trotz allen anfänglichen Problemen würde ich wieder ins Sea Magic fahren . Haben über Holidaycheck gebucht , verstehe nur nicht das Holidaycheck diese Appartements anbietet.
Die Größe des Zimmers reichte voll und ganz aus.Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, eigentlich müßte alles komplett neu gemacht werden. War aber okay, nur die Matratzen waren steinhart, habe es überlebt. Klimaanlage, Safe, TV mit zwei Deutschen Programmen, Balkon waren vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, jeden Tag gab es frische Handtücher. Im großen und ganzen war alles okay.
Es gab 8 Restaaurants. Bei zweien mußte man einen Tisch reservieren. Unser Favorit war das View Restaurant, dort konnte man schön draußen sitzen, beim Frühstück oder auch beim Abendeesen. Mit einem tollen Ausblick aufs Meer. Es gab Brot, Toast, Brötchen, Wurst, Käse,Eier,in verschiedenen Varianten, Müsli Quark und vieles mehr. Abends gab es immer Suppen frische Salate, Hühnchen Spieße verschiedene Varianten von Hackfleisch Kartoffeln Nudeln Reis usw. Es war alles lecker. Wir haben nicht Hungern müßen. Die Spieße und Frikadellen sowie das Hühnchen wurden immer frisch gegrillt. Die Atmosphäre war im View am schönsten, im Hauptrestaurant kam man sich vor wie in einer Werkskantine.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einen besonderen Dank an Mostafa aus dem View Restaurant sehr sehr freundlich immer ein Lächeln, und immer sprach man deutsch, soweit es ging. Die Fremdsprachenkenntnisse waren an der Rezeption beim Einchecken okay. Als wir dann zum Beschweren wegen unserem Zimmer da waren hat man uns auf einmal nicht mehr verstanden. Mit Russisch kommt man immer weiter, mit Englisch natürlich auch, mit Deutsch ging es so. Die Zimmerreinigung war okay, man konnte sich nicht beklagen. Beschwerden wie gesagt wollte man am Anfang nicht wahr haben. Bis ein Reiseleiter von FTI kam und uns verstand was wir wollten.Er nahm die Sache in die Hand hat sich unser Appartement und die Mängel angeschaut mit dem Management geredet, dann konnten wir uns nach ca. 3 Stunden ein neues Zimmer ansehen, mit tollem Meerblick war soweit okay, nur es gab wieder ein schwerwiegendes Problem. Ob mit oder ohne Klimaanlage das Zimmer stank als wenn jemand einen dicken Haufen in die Ecke gelegt hätte. Der Geruch kam aus der nicht gereinigten Klimaanlage. Also wieder zumReiseleiter. Er hat es auch gerochen, ging gar nicht. Also wieder umziehen in ein neues Zimmer. Wir bekamen ein Superior Zimmer was noch weiter unten direkt am Relax Pool und nur ein paar Schritte vom Strand entfernt war , mit einem tollen Blick aufs Meer Zimmernummer 8119. Dann nach fast zwei Tagen konnte unser Urlaub doch noch beginnen. Und war nach den Anfangsschwierigkeiten doch noch erholsam. Auf jeden Fall die Appartements meiden, so etwas dürfte gar nicht mehr angeboten werden. Vor allen Dingen müßte das gesamte Management gewechselt werden. Alle Leute die im Sea Magic arbeiten, ob Kellner, Reinigungsservice, Gärtner usw. sind alle sehr sehr freundlich, zuvorkommend, hilsbereit, sie geben alles, sie können nichts für die schlechten Seiten von der oberen Etage. Eigentlich schade.
Der Strand war in ein paar Minuten erreicht. Es gab drei Stück. Man kan an zwei Strandabschnitten nur über Stege ins Wasser, was uns allerdings nicht gestört hat. Es gab genügend Liegen am Strand und auch an den Pools, man brauchte nicht reservieren.Es gab einen Riesen großen Pool oben in der Anlage mit Wellenbad und Poolbar. Etwas weiter unten gab es den Relax Pool der kleiner und ruhiger war. Vielen Dank auch an Ahmed die gute Seele des Relax Pools.Der Flughafen war ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt . Der Fluglärm war nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel. Apotheke, Supermarkt, und weitere Geschäfte. Ein Arzt war auch täglich 24 Stunden anwesend, haben wir nicht gebraucht.Hat man die Hotelanlage verlassen, stand man im nichts. Ausflugmöglichkeiten wurden im Hotel von den Reiseleitern angeboten.Zu empfehlen ist die Schnorchelfahrt , war sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es haben wir nicht genutzt. Wir waren am Relax Pool und zum Schnorcheln am Strand. Sowohl der Strand wie auch am Pool, es war alles sehr sauber.Liegen gab es überall genug. Danke nochmal an Ahmed.Er hat seine Arbeit mehr als gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |