Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Eine wunderschöne Woche im Sea Magic
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein große Anlage, die aber trotzdem recht übersichtlich ist, so dass man sich in kurzer Zeit gut zurecht findet. Die Grünflächen sind schön angelegt und gepflegt. Das Hotel ist schon älter, was teilweise auch zu sehen ist. Das Management hat wohl erst vor einigen Monaten gewechselt und das Hotel wird noch an einigen Ecken neu gerichtet. Dies stört aber nicht und dient ja auch dazu, das Hotel schön zu gestalten. Es waren überwiegend russische Gäste da, daneben viele Italiener und einige Deutsche. Daneben vereinzelt andere Nationalitäten. Negativ ist dabei niemand aufgefallen. Es war im Gegenteil sehr angenehm. Wenn man bereit ist, bei kleineren Schönheitsfehlern die Augen zuzudrücken, kann man in diesem Hotel einen wunderschönen Urlaub verbringen. Sollte es doch Probleme geben (was bei uns nicht der Fall war) steht Corinna als Betreuerin der deutschen Gäste sehr nett und zuvorkommend zur Verfügung. Sie ruft auch mal bei den Gästen an und fragt nach, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten ist auch Youssef, der Reiseleiter von FTI, bei seinen Sprechzeiten im Hotel immer ansprechbar. Nicht nur, wenn man Ausflüge buchen will, sondern auch um etwaige Probleme gleich zu beseitigen. Wir hatten im Januar schönes Wetter, wobei es jedoch ab 16:00 Uhr doch etwas kühler wird, vor allem, wenn es etwas windig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Man hat genügend Stauraum in Schrank und Kommode. Hier sieht man jedoch am meisten, dass das Hotel schon älter ist. Gerade beim Bad muss man schon ein Auge zudrücken. Allerdings ist alles sehr sauber und die Zimmerreinigung jeden Tage sehr gut, was uns wichtiger ist als eine luxuriöse Ausstattung. Fernseher im Zimmer vorhanden. Der Fön im Bad ist etwas schwach, funktioniert aber. Safe ist im Schrank und kann kostenlos genutzt werden. Wie gesagt ist die Zimmerreinigung sehr gut. Und täglich werden kleine Dekorationen gefertigt (auch ohne Trinkgeld).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine große Auswahl an diversen Restaurants und Bars. Das Haupt-Buffetrestaurant „Al Sakkya“ befindet sich im Hauptgebäude. Hier gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform. Zum Abendessen gibt es dabei jeden Tag ein anderes Themenbuffet, z.B. orientalisch oder griechisch usw. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend bei guter Qualität. Durch die Größe des Restaurants ist die Atmosphäre aber eher „kantinenmäßig“. Gleich daneben gibt es das „Fusion“. Ebenfalls ein Buffetrestaurant. Abends wird hier im Freien frisch gegrillt, daneben gibt es noch Speisen und Beilagen am Buffet. Dieses Restaurant ist etwas kleiner und daher auch ruhiger und angenehmer. Das italienische Restaurant „La Speranza“ liegt beim Relax-Pool in der Nähe des Strandes. Zu unserer Zeit (Januar) war nur der innere Teil geöffnet, nicht der Teil, der sich im Freien befindet. Man kann hier zwar auch sehr schön und ruhig sitzen, die Auswahl war bei unserem Besuch aber nicht sehr groß. Ich denke jedoch, dass in der Hautpsaison im Sommer mit dem offenen Restaurant die Auswahl großer ist und man hier dann schön im Freien essen kann. Das „View-Restaurant“ heißt so, da man von hier aus einen herrlichen Meerblick hat. Hier gibt es Frühstück - viel ruhiger und angenehmer als im Haupt-Restaurant, dafür etwas weniger Auswahl, aber durchaus ausreichend. Danach von 12:30 bis 18:00 Buffet. Der „Royal Wok“ bietet chinesische Küche. Hier gibt es eine Karte, die zum AI-Programm gehört und eine Karte gegen Bezahlung (z.B Ente oder Fisch). Nur abends geöffnet. Unser Lieblingsrestaurant war das „Tandoori“ mit indischer Küche. Dieses Restaurant bewerte ich extra mit 5 Sonnen. Auch hier gibt es eine AI-Karte mit durchaus ausreichender Auswahl und eine Karte mit Menus gegen Bezahlung – einfach lecker!!! Hier haben wir (nach unserem Geschmack) am besten gegessen. Auch dieses Restaurant ist nur abends geöffnet. Zum „Al Mawal“-Restaurant sind wir leider nicht mehr gekommen (wir waren nur eine Woche im Hotel). Hier gibt es orientalisches Buffet am Abend. Auch das „Fruits de Mer“ haben wir nicht ausprobiert, da ich keinen Fisch esse. Hier muss immer extra gezahlt werden. Daneben gibt es noch die Bars, an denen man teilweise auch kalte und /oder warme Snacks gibt. Getränke sind zum Teil AI – wie Softgetränke und einheimische, alkoholische Getränke. Frisch gepresste Säfte und importierte Alkoholika sind dagegen zu bezahlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überall sehr freundlich. Lediglich an der Rezeption war man ein wenig unflexibel. Ansonsten wurde man aufmerksam bedient – auch ohne Trinkgeld! Deutschkenntnisse sind wenig vorhanden, mit Englich kommt man aber gut durch. Arzt ist vorhanden und wohl 24 Stunden erreichbar, war wir aber zum Glück nicht benötigt haben. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist schön über mehrere Terrassen angelegt mit schönen Grünflächen dazwischen. Dadurch wirkt alles schön aufgelockert. Das Haupthaus befindet sich „oben“, über mehrere Terrassen fällt die Anlage dann ab bis zum Strand. Das führt natürlich dazu, dass man einige Treppen gehen muss, um von seinem Hotelzimmer entweder zum Strand zu kommen, wenn man ein Zimmer im oberen Teil hat, oder um zum Hauptgebäude und zu einigen der Restaurants zu kommen, wenn man ein strandnahes Zimmer hat. Uns hat das nicht gestört, zumal uns dies aus den Hotelbeschreibungen bekannt war. Wer nicht zu Fuß gehen will, kann aber auch den Shuttlebus benutzen, der den ganzen Tage vom Hauptgebäude aus bis zum Strand fährt. Dabei kann man überall auf dem Weg zusteigen oder aussteigen. Wir haben diesen aber kein einziges Mal genutzt. Wir sind lieber die Treppen gegangen als kleines Urlaubs-Fitnessprogramm. Durch diese Lage hat man einen schönen Blick über die Sharks Bay, an der das Hotel liegt. In direkter Nachbarschaft liegen lediglich andere Hotels. Das Zentrum von Naama Bay liegt ca. 7 km weg. Hier gibt es einen Shuttle-Bus vom Hotel gegen Gebühr (5 € pro Person). Der Transfer vom/zum Flughafen ist mit ca. 10 Minuten angegenehm kurz. Man hört manchmal die einfliegenden Flugzeuge, ist aber nicht störend. Ausflugsmöglichkeiten werden hauptsächlich von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, aber auch von anderen Anbietern im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt tägliche Animation, vor allem am Crazy Beach, die wir aber nicht genutzt haben. Der Hauptpool ist sehr groß. Ein Teil davon ist mit Wellenbad. Am anderen Ende befindet sich die Pool-Bar. Allerdings war das Wasser hier im Januar sehr kalt, so dass man hier eigentlich niemanden im Wasser gesehen hat. Daneben gibt es einen kleineren Relax-Pool in der Nähe des Strandes beim La Speranza-Restaurant. Dieser war beheitzt und man konnte hier angenehm baden. Allerdings waren wir hauptsächlich am Strand. Das Wasser im Meer war noch ganz angenehm, so dass man gut baden und schnorcheln konnte. Dabei gibt es drei Möglichkeiten, ins Wasser zugehen: Am Beach Nr. 1 (Crazy Beach) kann man vom Strand aus ins Wasser laufen (Badeschuhe!). Dieser Abschnitt war auch die ganze Zeit zugänglich. Daneben gibt es einen Holzsteg, der je nach Wasserstand mehr oder weniger tief im Wasser liegt, über den man gut zum Schnorcheln ins Wasser kann. Ein weiterer Steg schwimmt auf dem Wasser. Hier kommt man dann über Leitern ins Wasser. Beide Stege waren zu Anfang unserer Urlaubswochen noch wegen der kürzlichen Haiangriffe gesperrt. Die letzten zwei Tage konnten wir aber auch hier ins Wasser. Das Riff ist sehr schön und man kann gut schnorcheln. Liegestühle und Sonnenschirme sind über mehrere Bereiche direkt am Strand oder über eine Treppe erreichbar vorhanden. Dadurch wirkt der Strand nicht überfüllt und man ausreichend Platz. Zu unserer Zeit dort hat man auch immer und überall genügend Platz gefunden, ob in der Sonne oder im Schatten. Die Liegestühle in den Strandbereichen sind sehr gut und mit schöner, dicker Auflage. Im Poolbereich waren einfachere Liegen. Es gibt insgesamt drei Beach-Bars - daher hat man es von keinem Platz aus weit, wenn man etwas zu trinken oder einen kleinen Snack holen will. Zusätzlich gibt es noch einen beheizten Indoor-Pool. Täglich gab es abends ein Showprogramm, das wir uns aber nicht angesehen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:75