Alle Bewertungen anzeigen
Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel, dass leider nicht ordentlich renoviert wurde. Mehrere Restaurants. Auf Sauberkeit wurde keinen großen Wert gelegt. All inclusive wurde angeboten. Man wurde satt, aber so schlechtes Essen hatten wir noch nie Die Gäste kamen überwiegend aus Russland. Schade, dass die wunderschöne Lage des Hotels nicht besser genutzt wird. Eine fachgerechte Renovierung würde mit Sicherheit diesem Hotel gut tun.


Zimmer
  • Schlecht
  • Über unser Zimmer habe ich ja oben schon einiges geschrieben.Das einzig schöne war die tolle Sicht aufs Meer. Die Größe unseres Zimmer war ok. Dass die Möbeln alt waren ist auch in Ordnung, dass sie aber sehr ungepflegt waren, dass man die cremverschmierten Fingerabdrücke von zig Vorgängern sah, das ist einfach eine Schweinerrei und nicht zu entschuldigen. Der Zustand des Bades war sehr kathastropfahl. Es gibt Bilder von dem Zustand der Decke, die ich vorher im Netz betrachten konnte. Ich dachte natürlich, dass dies der Vergangenheit angehörte. Dem war nicht so. Auch wir mussten uns mit verrostetten, metallenen Panelen, die nicht mehr sicher an der Decke hingen,zufrieden geben.Die Plättchen in der Dusche hatten schwarze Stellen in den Fugen.Ein Zeichen dafür, dass nicht ordentlich gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren von den ganzen Restaurants sehr enttäuscht. Die Sauberkeit und Hygiene liess sehr zu wünschen übrig.Wenn es Fleisch gab, waren die Portionen sehr klein und meistens kalt.Die überlaute Musik störte bei einem gemütlichen Essen. Die russischen Landsleute, die schon morgens zum Frühstück ihren Wodka flaschenweise bekamen,benahmen sich so rücksichtslos, dass wir nur noch vor ihnen flüchteten Das italiensche Restaurant am Ruhepool hatte eine wunderschöne Aussicht aufs Meer.Da nahmen wir mittags eine Kleinigkeit zu uns.Man durfte sich auch da nicht über die russischen Gäste ärgern, die meinen, sich immer vordrängen zu müssen. Die Teller wurden übervoll gemacht und das meiste blieb unangerührt liegen. Abends aßen wir im Al Mawa. Dort konnte man in gemütlicher Athmosphäre schön essen. Da waren zwar auch russiche Landsleute, aber die benahmen sich gesittet. Dieses Restaurant ist das Beste auf der ganzen Anlage. Die Bediensteten sind sehr nett, Der Koch versucht einem auch die arabischen Gerichte schmackhaft zu machen.Es wird immer frisch in dem Holzofen dünnes Fladenbrot und andere Köstlichkeiten gebacken. Auch wird immer Fleisch auf einem gegenüberstehenden Grill zubereitet. Die Bedienungen sind hochmotiviert , hier fühlt man sich wohl.


    Service
  • Schlecht
  • Deutschkenntnisse des Personal sind kaum vorhanden. Man hat das Gefühl hier wird nur russisch gesprochen. Wir wohnten in 7009. Unser Zimmer war sehr veraltert einerichtet und an den dunklen Schränken und Betten sah man von zig Vorgängern die Handabdrücken (von Sonnencreme). Alles war dreckig und überall bröckelte an den Wänden der Putz runter.Die Decke im Bad war aus verrostetem Metall und man sah, dass einige Reperaturarbeiten nur notdürftig oder überhaupt nicht durchgeführt wurden.Es wurde oft erst am späten Nachmittag (17.00 Uhr)das Zimmer gereinigt.Was heißt gereinigt, mit einem dreckigen Lumpen grob durchgeputzt. Was aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist, haben wir mehrmals erlebt.Unser Hotelboy hatte immer Probleme uns frische und genügend Handtücher zu geben. Eins hat meistens gefehlt. Wenn er von den Handtücher schöne Figuren zauberte, waren die Handtücher von anderen benutzte, scmutzige Handtücher.So etwas haben wir noch nie erlebt. Andere frische Handtücher hatten wir nicht im Bad. Als wir ihn voller Wut darauf ansprachen, hatte er es auch verschämt grinzend angeschaut und uns neue gebracht.Leider war an diesen 3 Tagen, wo wir das erleben mussten niemand an der Rezeption der Deutsch sprach.Sehr oft vergass der Zimmerboy und die Flasche Wasser zu geben, die jedes Zimmer, jeden Tag zum Zähne putzen zu steht. Toilettenpapier wurde uns nicht von selbst zugeteilt. Wenn unser Toilettenpapier ausgegangen war, mussten wir ihn jedes mahl daran erinnern. Als nach 10 Tagen immernoch keine Bettwäsche gewechselt war, mussten wir ihn auch daum bitten, uns doch einmal ein frisches Laken zu geben. Jeder Gast des Hotels bekam zum Ende der Reise einen Bogen, wo man reinschreiben konnte, was einem gefallen hat und über was man sich geärgert hat. Wir bekamen diesen Bogen zum Ausfüllen nicht. Ich kann mir denken, warum wir diesen Bogen nicht bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wunderschön. Die einzelnen zweistöckigen Häuser sind terassenförmig angeordnet.Wenn man zum Strand möchte, sind viele Treppenstufen zu überwinden. Dadurch kann man von vielen Zimmern den wunderschönen Blick zum Meer genießen. Wer die Treppen nicht laufen möchte, kann mit den regelmäßig verkehrenden Bussen fahren.Der Flughafen liegt ganz in der Nähe. Trotzdem wird man nicht durch Fluglärm belästigt.Die Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel schlecht.Da fährt man besser mit dem Bus oder Taxi in die Naama Bay. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten sind über die Reiseleitung zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am großen Pool war derart laut und alles auf russisch. Ich kann nicht verstehen, dass man sich da wohl fühlt. Am kleineren Pool war es viel besser.Da störte nur die russischen Landsleute, wenn sie zuviel Wodka in sich hatten. Am Strand konnte jeder sich ein Plätzchen aussuchen, wo er sich wohl fühlte. Freizeitangebote kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht in Anspruch nahm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:1