- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Lage des Hotels ist gut. Nahe am Flughafen, kurze Transferzeit, keinen Lärm vom Flughafen. Tote Gegend, nur Meer, Hotel und Wüste. Dafür Ruhe, auch vor zudringlichen Händlern. Das Hotel ist sehr groß (720 Zimmer) und damit ist das Management völlig überlastet. Unsere Zimmer waren freundlich und zweckmässig eingerichtet. Klimaanlage war da. Sie war laut, kostete Strom und mehr nicht. Kühlung war keine zu erwarten. Es sei denn, man hat die Anlage direkt auf die Betten gerichtet. Dann war man innerhalb kürzester Zeit krank, das Zimmer aber nicht gekühl. Ungeziefer scheint dort an der Tagesordnung zu sein. Wir hatten in unseren Zimmern Ameisenbefälle (Geckos zählen wir nicht als Ungeziefer). Den "Kammerjäger" haben wir mehrfach mit der Giftspritze laufen sehen. 80 % der Gäste sind Russen, die sich auch so benehmen und sich so benehmen können. Sie werden vom Personal absolut bevorzugt. Ich habe an der Pollbar mehrfach über 10 inuten gestanden und bin einfach nicht bedient worden. Nach einer Beschwerde wurde ein Pinguin des Management für paar Tage als Aufpasser angestellt, danach ging wieder alles seinen russischen Gang. Beim Essen kam es täglich vor, dass man sich um saubere Gläser anstellen muss. Mein Rekord für 4 Gläser lag bei handgestoppten 8 Minuten. Was macht es, dass mein Essen danach kalt war? In Ägypten ist es sowoeso heiß und Besteck hatte ich auch keines. Die "Zweitbelegung" der Tische hatte eh nichts zu lachen. Tische schmutzig, kein Besteck, keine servietten ... die Landeskategorie 5 Sterne und Neckermann 4,5 Sterne sind entschieden zu hoch angesetzt. Preis - Leistungsverhältnis für uns Deutsche stimmt absolut nicht. In diesem Hotel musst du Russe sin, dann hast du einen schönen Urlaub. Sonst ist es schade um das Geld und um die Zeit.
sauber kaputte Klimaanlage meerblick
Essen nach ägyptischer Qualität Tischdecken, Servietten nur bei Ertsbelegung der Tische, danach nicht mehr Trinkgeldbox steht da
Man muss unterscheiden zwischen den arbeitenden Servicekräften und dem Managemnt. Rezeption kein Wort deutsch, manchmal auch kaum englisch, immer freundlich lächelnd Cashier Kassierer oder so ähnlich. U.a. Verwalter der Safe. Teilweise steht man ewig vor dem Safe, da sich 2 Mann mit einem Russen beschäftigen und für mich keiner Zeit oder Lust hatte Zimmerboy absolut o.k. Hat sein Trinkgeld redlich verdient Poolbar wer nicht russisch spricht hat ganz schlechte Karten Lobbybar freundlich lächeln, manchmal bekommt man auch was zu trinken serviert, sonst SB Reiseleitung von Neckermann ist ein Witz. Der Kerl hat keine Ahnung, spricht schlechter Englisch als ich und ist, wenn man ihn braucht, nicht greifbar
Entfernung zum Flughafen 10 Min Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel (saumässig überteuert), ansonsten mit dem Taxi. Shuttlebus soll auch fahren, muss einen Tag vorher, auch mit Rückfahrt, angemeldet werden Schwachsinn Nachbarhotels sind da, aber kaum zu erreichen da es z.Bsp. keine Strandpromenade gibt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im AI Angebot steht u.a Billard und Tischtennis. Das Hotel hat 720 Zimmer, dafür stehen 2 Billardtische mit insgesamt 2 Queus (beide kaputt) und 1 Tischtennisplatte zur Verfügung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |