- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vergleich zu anderen Hotelanlagen in Rabac definitiv das Schönste und direkt am Strand, bei dem immer Liegen zu finden sind! Eine Außentoilette in Form eines lieblosen Containers ist zu wenig.
Zimmer soweit sauber und ordentlich mit großem Balkon. Allerdings hat unser Zimmer und das Bad kaum Ablagefläche (zB für Kulturbeutel, Föhn, etc.). Sinnvoll wären auch mehr Haken für Kleidung und Handtücher. Unser Bad war barrierefrei. Wenn man geduscht hat, stand ein Teil des Badezimmers leider zu sehr unter Wasser, weil es aufgrund einer nicht ganz durchdachten Duschkonstruktion nicht richtig ablaufen konnte. Gerade Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung könnten hier auf Schwierigkeiten stoßen. Die Ausgangstür direkt neben dem Zimmer fällt nicht leise ins Schloss und ist daher immer zu hören.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei der Inklusivleistung stimmt nicht ganz. Dass es beim Büffet keine frischen Säfte gibt, haben wir in Hotels dieser Kategorie noch nie erlebt. Es steht ein Automat zur Verfügung, der aus Konzentrat Säfte mischt. Die Säfte waren für uns zu süß und schmecken nach Brause. Beim Frühstück gab es überwiegend Weißbrot, Körnerbrot war Mangelware und wurde nicht nachgefüllt. Der Filterkaffee ist sehr bitter, aber man hat die Möglichkeit einen anderen Kaffee zu bestellen. Brunch war in Ordnung, aber vieles war oft übergart. Der Snack ab 17 Uhr könnte abwechslungsreicher sein. Neuen Gästen könnte man bei der Ankunft vielleicht ein wenig erläutern, was alles inkludiert ist und was nicht. So haben wir erst am 3. Tag erfahren, dass z. B. ein anderer Kaffee als Filterkaffee kostenlos bestellt werden kann, ein frischer Saft hingegen nicht. Die Grill Night, die man optional buchen konnte, war okay, aber für das Geld kann man in Rabac definitiv besser essen. Uns haben das italienische Restaurant und das Steakhouse, die zur Hotelkette gehören, am besten gefallen. Insgesamt ist das hauseigene Restaurant Rebelle wunderschön und einladend eingerichtet, aber es soll ja ums Essen gehen und hier besteht Luft nach oben!
Den Check-In und Check-Out hätten wir uns weniger hektisch gewünscht mit einer entspannteren Willkommens - und Abschiedskultur. Super ist, dass die Rezeption stets für Fragen ansprechbar war. Danke. Das Hotel wirbt mit Nachhaltigkeit, aber Handtücher wurden zB auch immer dann mitgenommen, wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Der Service im hoteleigenen Restaurant Rebelle variierte je nach Mitarbeiter. Einige Mitarbeiter sind deutlich aufmerksamer als andere. Großen Dank und Lob an Ivo, der beweist, dass guter, verlässlicher Service mit Humor einhergehen kann! Warum das Hotel überall mit einer eigenen App wirbt, obwohl einige beworbene Features - wie vom Hotel zugegeben wurde - noch nicht funktionieren, hat sich uns nicht erschlossen.
Rabac ist wunderschön und hat tolle Kiesstrände. Labin (insbesondere die Altstadt) ist empfehlenswert und bei entsprechender Fitness auch eine Wanderung aus Rabac wert. Wer kein Mietauto hat, sollte sich auf schlechte Busverbindungen einstellen. Der Busbahnhof in Labin ist nicht transparent und chaotisch. Wer die weitere Umgebung (zB Pula oder Opatija) ohne Strapazen erkunden möchte, benötigt ein Auto. Es kommt wohl nicht selten vor, dass Busse erhebliche Verspätungen haben oder - wie bei uns - nicht kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist für jeden etwas dabei. Die Massagen sind absolut zu empfehlen! In Anbetracht der Größe der Hotelanlage, ist das Fitnessstudio beengt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jan (31-35), Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel geteilt haben. Ihr Feedback ist von großer Bedeutung für uns, da es uns ermöglicht, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste besser zu verstehen. Wir danken Ihnen auch für die Empfehlungen, die Sie gemacht haben, da sie uns dabei helfen, unser Angebot zu verbessern und sicherzustellen, dass jeder Gast einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt hat. Es ist uns wichtig, Ihre Erfahrungen zur Lage des Hotels und den Annehmlichkeiten in der Nähe zu hören. Ebenso sind Ihre Kommentare zu den Zimmern, dem Service und der Verpflegung hilfreich, um Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden können. Ihre Anregung, neuen Gästen mehr Informationen über inkludierte Leistungen zu geben, ist ebenfalls wertvoll, und wir werden Möglichkeiten prüfen, dies besser umzusetzen. Wir freuen uns über Ihr Lob für unsere Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten und sind erfreut, dass Ihnen die angebotenen Massagen gefallen haben. Wir hoffen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren und besseren Aufenthalt zu ermöglichen. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Karlo Paliska general manager Valamar Girandella Collection Resort