- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen sieht das Hotel nicht besonders einladend aus. Das relativiert sich aber wieder, wenn man es von innen sieht. Die Empfangshalle, Speisesaal und alle weitern Einrichtungen sind sehr sauber und gut eingerichtet. Der Speisesaal ist zwar groß, aber bei dem bekannten Problem der Überbuchung (auch uns hat es erwischt!!) quillt dieser aus allen Nähten. An den Pools (ein Ruhepool und ein Actionpool mit Animation) bekommt man immer einen Platz. Je nach Gusto kann man zwischen Ruhe und Unterhaltung wählen. Die Gäste sind zu 95% Deutsche. Der Rest verteilt sich auf Holland, Spanien und sehr wenige Osteuropäer. An den Seiten der Pools sind sehr schöne Sitzgelegenheiten die sich angenehmer Weise im Schatten befinden. Wir hatten All Inclusive gebucht. Hier kann ich die Meinung anderer holiday-check-Bewerter nicht teilen. Wir wurden keinesfalls wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Ganz im Gegenteil. Die Kellner und das übrige Personal waren sehr freundlich und man bekam wirklich fast alles für All Inclusive. Wenn man Cocktails wollte, musste man diese bezahlen. Was aber nicht unüblich ist. Das Cluphotel Valentin Park wäre ein gutes Hotel. Wäre!! Leider macht sich die Hotelleitung sehr vieles selbst kaputt. Außer in den Hauptreisezeiten Juli und August kann ich das Hotel weiterempfehlen. Ideal für Familien und Paare. In meiner Abschlussbewertung empfehle ich das Hotel aber trotzdem nicht weiter. Denn eine Lüge am ersten Urlaubstag bezüglich des gebuchten und des tatsächlich erhaltenen Zimmers ist einfach frech und verdient eine schlechte Bewertung.
Das bekannte Zimmerproblem möchte in nicht noch einmal ansprechen. Sonst waren die Doppelzimmer zwar etwas klein, aber gut ausgestattet und sauber. Die Hellhörigkeit der Zimmer kann ich nicht bestätigen.
Die Essenszeiten waren wirklich sehr reichlich bemessen. Am ersten Tag bekommt man einen festen Tisch zugeteilt, den man während des gesamten Urlaubs beibehält. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderbuffet. Die ersten 4 Tage war das Essen sehr gut. Es gab verschiedene Themenabende mit viel Abwechslung. In den letzten drei Tagen trat das bekannte Problem (Überbuchung) auch hier auf. Es wurden noch mehr Tische in den Speisesaal gestellt, die Qualität des Essens nahm ab und auch das Buffet wurde nicht gleich aufgefüllt. Dies lag sicher nicht an den Köchen und Kellnern. Die haben wirklich ihr Bestes gegeben. Nein. Es waren einfach zu viele Menschen in einem dafür viel zu kleinen Speisesaal. Positiv war, dass der Speisesaal gut klimatisiert gewesen ist. Es stört sich auch niemand daran, wenn mal ein Teller auf dem Boden liegt. Wir waren alle mal Kinder. Die All-Inclusive Gäste bedienten sich selbst. Es gab verschiedene Weine, Bier, Limos. Das Essen war hauptsächlich landestypisch. Die Auswahl an Getränken in der Bar war sehr gut. Zu den Preisen kann ich nur wenig sagen, da wir All-Inclusive hatten.
Für die Zimmerreinigung gilt die eine Sonne nicht! Hier kann man gut 4 Sterne vergeben. Die eine Sonne betrifft ganz klar unser Problem. Gebucht hatten wir ein Dreibettzimmer. Kurz vor Abreise hatten wir die holiday-ckeck-Seite entdeckt und gelesen, dass das Hotel regelmäßig überbucht wird. Wir gingen darufhin zu unserem Reisebüro, die sich auch gleich dem Problem annahmen. Zwei Faxe wurden nach Spanien geschickt, mit der Bitte um Bestätigung des gebuchten Zimmers. Es kam leider keine Rückantwort. Im Hotel angekommen teilte man uns ein "Dreibettzimmer" zu. Mit einer rotzfrechen Lüge an der Rezeption wurde es als Dreibettzimmer bestätigt. Wie sich zwei Tage später herausstellte, war es aber nur ein Doppelzimmer, in dem ein vollwertiges Bett hineingequetscht wurde. Nach einer Beschwerde bei der TUI-Reiseleitung haben wir einen Reisegutschein bekommen. Die freundliche TUI-Reiseleitung hat uns bestätigt, dass Überbuchungen an der Tagesordnung sind. Schade, denn dies macht das gute Hotel kaputt und daher nur eine "Sonne". An der schon angesprochenen Freundlichkeit in der Bar, im Speisesaal und in der übrigen Anlage macht dies aber keinen Abbruch.
Das Hotel liegt an einer leicht ansteigenden Straße. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 25 Minuten gedauert. Zum Zentrum und zum Meer geht man gemächlich ca. 8 Minuten. War wirklich nicht anstrengend. Paguera ist ein sehr schönes Städtchen. Ideal für Familien und Paare. Für Singels würde ich Paguera nicht empfehlen! Es gibt sehr viele Kneipen, Cafes u.ä. Alle sind sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Nicht so wie in El Arenal. Es gibt so gut wie keine Trunkenpolte. Die Urlauber sind friedlich und möchten nur etwas Unterhaltung. Es gibt auch viele kleine Geschäfte und einige Supermärkte. Bitte aufpassen: Im Hotel wird von der Hotelleitung ein Ausflug nach Antraix zu einem "Ursprünglichen spanischen Markt " angeboten. Absolute Zeitverschwendung!!!! Der Markt hat sich als schlechter Trödelmarkt herausgestellt, wo es nur Plunder zu kaufen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war gut. Es wird mit viel Liebe und Spaß mit den Kleinen etwas unternommen oder gespielt. Keine Beanstandung! Die Abendanimation hat sich am Actionpool abgespielt. Die Animateure gaben sich wirklich sehr viel Mühe. Schade nur, dass z.B. "Der König der Löwen" in englischer Sprache aufgeführt wurde. Das kann man nur sehr schwer nachvollziehen, da ca. 95 % Deutsche im Hotel waren. Für die ganz kleinen gibt es noch einen gut ausgestatteten Spielplatz. Zum Sportangebot kann ich wenig sagen, da kaum genutz. Die Pools waren immer sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo. Nici, Lukas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |