- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dem Hotel scheint schon etwas älter zu sein, die Zimmer sind klein. Allerdings ist es gepflegt und wird ordentlich sauber gehalten. Die Anlage ist weitläufig mit einem Bereich vor und einem hinter dem Hotel, beide verfügen über große Pools und viele Liegen. Ende Oktober war es im hinteren Berich wegen der Sportplätze und des Kindergartens deutlich lebhafter als im vorderen Bereich Wir hatten All Inklusive (AI) gebucht, dabei ist die Wahl der Getränke eingeschränkt auf das "nötigste", für mehr muss gezahlt werden, allerdigs gibt es Rabatt (10 - 30 %). Das Hotel wurde am 04.11. (Sonntag) geschlossen. Am 01.11. (Allerheiligen) wurde es noch einmal richtig voll. Da kam eine große Gruppe Spanier, überwiegend Rentner. Das gab auch Gedränge am Buffet. Währens unseresAufenthaltes waren überwiegend Deutsche im Hotel, die Altersstruktur ging von Eltern mit (Klein-)Kindern bis älteren Ehepaaren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man sollte sich, wenn man zum Saisonende buchen will, genau erkundigen, wann das Hotel schließt. Nicht nur, dass man sonst möglicherweise umziehen muss. Auch Essen und Servive lassen zum Schluss doch zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind klein. Die Betten haben stabile aber schon ältere Holzgestelle (besser als die häufi vorzufindenden Metallgestelle. Das Mobiliar bseteht neben den Betten aus einer Anrichte, in die eine Koffer- und Schuhablage und ein Svhreitisch mitStuhl integriert sind, dazu ein kleiner Korbsessel. Dazu ein Doppeleinbauschrank. Das Bad ist klein, aber sauber, die Warmwasserzufuhr der Dusche (in der Badewanne) ist schwankend. Nur im Bad gibt es einen Papierkorb. Es gibt einen kleinen Balkon mit zwei Plastikstühlen und kleinem Plastiktisch. Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt. Wir sind gleich bei der Ankunft problemlos in ein anderes Zimmer (vom 6. Stock Rückseite zum 5. Stock Voderseite) umgezogen, weil wir auf der Rückseite die Küchenlüftung als Dauergeräusch hatten. Vorne war es richtig ruhig, da Ende Oktober und bei dem durchwachsenen Wetter keine Außenaktivitäten erfolgten. Dafür hatten wir Meerblick (in der Ferne).
Lags am Saisonende, dass alles weg musste? Das Essen (Buffet) war wenig abwechslungsreich, die Qualität war in Ordnung. Die Salate waren gut und frisch, das Frühstück recht reichlich. Etwas landertypisches wurde nur selten gereicht. Man bekommt zum ersten Essen im Restaurant einen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen. Die kleinsten Tische sind Vierertische, sodass man als Paar immer Tischgäste hat bzw. Tischgast ist. Das hätte schief gehen können, aber wir hatten zweimal sehr nette Tischnachbarn. Die Tische sind etwas eng gestellt, unserer Servicekraft war etwas einsilbig und das Tischtuch nicht immer sauber (Krümel).
Das Personal war durchweg freundlich, vor allem in der Bar und - zumindest an den Nebentischen - auch im Restaurant. Es wurde (gut) Deutsch gesprochen. Die Bewertung "eher schlecht" kommt von den Einschränkungen, die der Service des Hauses in den letzten Tagen vor der Schleißung zeigte. Es wird WLAN im Zimmer per Aushang angeboten, wenn man nachfragt, gibts das aber nicht. In der Lobby kann WLAN mit zeitlicher Begrenzung gebucht werden, die Signalstärke ist aber nicht besonders groß und nicht überall in der Lobby gleich stark. Von den drei Internet PCs war einer defekt. Es gab zwei (Münz-)Massagesessel, von denen einer problemtisch zu nutzen war und die drei Tage vor dem Schließen schon entfernt wurden. Zwei Tage vor dem Schließen verschwand der Briefkasten. Die Rezeption nahm auch keine Briefe mehr an. Was uns sehr missfallen hat, war, dass wir das Hotel ohne jeden Hinweis bis zum 05.11.2012 buchen konnten und dies auch getan haben (über den Veranstalter 1-2-Fly), wir aber bei der Ankunft mitgeteilt bekamen, dass das Hotel am 4.11. schließt und wir in ein anderes Hotel für die letzte Nacht umziehen sollten. Da wir und das nicht antun wollten und keinen früheren Rückflug buchen konnten, haben wir eine andere private Lösung gefunden . Hotel und Reiseveranstalter schien das ganze nicht weiter zu berühren, auch dass wir eine schriftliche Bestätigung für das Hotel bis zum 5.11. hatten.
Das Hotel liegt am Hang und ist rundherum bebaut bzw. durch einen städtischen Schotterparplatz an der Rückseite begrenzt. Man kann nicht direkt am Hotel parken. Es ist ohne Navi für Selbstfahrer nicht einfach zu finden. Zu Fuß ist man (bergab) inrelativ kurzer Zeit im Zentrum von Paguera, dem Boulevard, der sich lang durch den Ort zieht. Da kann man kaufen, was der Tourist so (nicht) alles braucht, es gibt Restaurants und Cafes, viele auf deutsches Publikum ausgerichtet. Der Strand ist gepflegt und weitläufig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |