- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für einen Kurztrip nach Mallorca wählten wir ein Veranstalterangebot und wohnten erstmals in einem Apartment des Valentin Park Club Hotels. Die Anlage liegt im nordwestlichen Teil von Paguera, keine 10 Fußminuten vom Hauptstrand entfernt. Restaurants und einige Läden sind nach wenigen Minuten zu erreichen. Der Empfang war sehr freundlich; überhaupt trafen wir während unseres gesamten Aufenthalts ständig auf nette, bemühte und gut gelaunte Mitarbeiter, was wir so in Spanien bisher nicht durchgehend erlebt haben. Während Rezeption und Restaurant im vornehmlich als Hotel genutzten Hauptteil der Anlage liegen, erhielten wir eine Unterkunft im separaten Apartment-Teil, der über etliche Stufen etwas höher gelegen zu erreichen ist. Das Gepäck wurde per Hotelauto separat befördert. Die Apartment-Anlage ist ca. 15 Jahre alt; Renovierungen scheint es in der näheren Vergangenheit nicht gegeben zu haben. Unser Apartment war relativ groß mit separaten Schlaf- und Badezimmern sowie einem Wohnzimmer mit Küche. Das Schlafsofa im Wohnzimmer war recht fleckig und für längeres Sitzen relativ unbequem. Der "TV-Würfel" (Bildformat ca. 25x25 cm), der als Fernseher diente, war alt und eignete sich aufgrund seiner Größe nicht für längeres Fernsehen. Die zwei zum Doppelbett zusammen geschobenen Einzelbetten waren sehr bequem. Insgesamt sah man der Schlafzimmerausstattung allerdings das Alter an; bei den Lampen schauten Kabelteile aus der Wand. Das Badezimmer war von ausreichender Größe, die Badewanne mit Duschgelegenheit sauber, aber leider nicht gut beleuchtet. Die Kraft des Duschstrahls reichte maximal zum Zähneputzen und variierte im 30-Sekunden-Rhythmus zwischen sehr heiß und eiskalt. Dazu klebte der kalte, nasse Duschvorhang ständig irgendwo am Körper (dieses Kriterium war für uns der Hauptgrund, weshalb wir das Hotel auch für einen Kurztrip nicht weiterempfehlen möchten). Die Poolanlage im höher gelegenen Apartment-Teil war geräumig und gepflegt, gleiches galt für den eigentlichen, etwas größerem Hotelpool im Hauptteil der Anlage. Etwas unzeitgemäß erschien uns die Platzierung zu den Mahlzeiten im Restaurant mit anderen Urlaubern am gleichen Tisch. Zum Abendessen gegen 20:00 war das Restaurant sehr voll. Relativ voll gestellt mit zahlreichen Tischen wurde man versehentlich mit und ohne Teller angerempelt und darunter litt die Gesamtatmosphäre. Die Qualität der Speisen (viel Fleisch am Knochen) war gut, die Anrichtung hätte schöner sein können. Außer Wachtel am Knochen gab es keine warmen Speisen mit Geflügel. Eine Form des "Live-Kochens", wie man es auch in anderen 3-Sterne-Hotels auf der Insel bereits erlebt hat, gab es leider nicht. Zu einer erneuten Buchung würde uns das Essen im Hotel nicht bewegen. Fazit: leider kann die Anlage mit der Freundlichkeit des Personals nicht mithalten. Während wir den Mitarbeitern für ihr ständiges Bemühen gerne 5 Sterne verleihen würden, gäbe es für die Anlage lediglich 3. Speziell die schlechte Duschsituation ist für uns, egal in welcher Sternekategorie sich ein Hotel befindet, nicht akzeptabel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |