Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel okay, Personal eine Katastrophe
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber ist okay, die Anlage ist gepflegt, für die Anzahl der Sterne kann man nichts anderes sagen. Das Buffet entspricht einem guten 3-Sterne-Standard. Die Zimmer sind nicht groß, aber ebenfalls (zumindest bei uns, es gab auch andere Meinungen) sauber. Das Personal aber war der reine Horror. Dazu mehr weiter unten. Hier können wir nichts groß schreiben. Wenn man keine Ansprüche an die Atmosphäre hat und es einem egal ist, dass man eher als Eindringling denn als Gast behandelt wird, dann kann man hier ein paar Tage verbringen. Wer echtes Urlaubsflair möchte, sollte das Hotel tunlichst meiden!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, aber okay. Die Zimmer waren bei uns sauber, nachdem wir der Reinigungsfachkraft ein Trinkgeld gegeben hatten. Die gläser aus der Bar blieben trotzdem in der Spüle stehen, wahrscheinlich hätten wir die nicht mitnehmen dürfen. Daher stapelten sich in den Gängen auch Gläser aus allen Zimmern, die von den Damen aber perfekt übersehen wurden. Andere Gäste hatten weniger Glück und berichteten von Kakerlaken in den Bädern!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant, als All-inklusive-Gast bekommt man irgendwo in der Ecke einen Tisch, draußen sitzten nur die "echten" Gäste. Das Essen ist okay, aber lieblos hingeworfen. Wie gesagt, das Personal hatte keine Lust, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier beginnt leider die Katastrophe!!! Schon bei der Buchung ging es ruckelig zu. Wir hatten exakt in diesem Forum gelesen, dass man teilweise nicht die Zimmer bekommt, die man gebucht hatte. Daher ließ ich über das Reisebüro anfragen, ob man uns eine Zimmerreservierungsbestätigung schicken könne. Antwort bekammen wir erst nach dem vieren Anlauf. Als wir ankamen, mußten wir fast 2 Stunden warten, bis wir unser Zimmer bekamen. Dann bekamen wir unsere All-inklusive-Bänder und ahnten nicht, dass wir uns damit für die nächsten 10 Tage in Menschen 2. Klasse verwandeln würden. Wir sind wahrlich keine Klischee-Touris, aber ich habe All-inklusive anders erlebt. Um 10 vor 11 Uhr möchten wir Mineralwasser und bekommen gesagt, das gibt es erst um 11. Aber auch dann nur in Bechern, Flaschen kosten etwas. Wenn man dann 4 Becher möchte, wird man schräg behandelt. Dass wir Bier oder andere Getränke nur in Senfgläsern oder Bechern bekamen, war dann eh klar. An einem Tag sind wir zeitig zum Essen, weil wir einen Ausflug machen wollten. Einlass im Restaurant um 13 Uhr. Wir gehen rein um 12. 57 Uhr und werden laut schimpfend rausgeschoben wie eine Herde Vieh. Als sich dann eine junge Frau beschwert, baut sich der Oberkellner (ein schmieriger kleiner Typ in ungewaschenen Kleidern) vor ihrer Nase auf und droht ihr, sie solle mal schön ruhig sein, sie sei nur Gast... Die beiden Frauen haben daraufhin am nächsten Tag keinen eingedeckten Tisch mehr gehabt, das Geschirr wurde nicht abgeräumt, etc. Schikane von feinsten. Morgens um kurz vor 7 Uhr wurde der Pool mit Dampfstrahler gereiningt. Die Arbeiter konnten auch mal 10 min eine Stelle bedampfen und dabei zu den Zimern raufgrinsen. Ich könnte noch viel schreiben, aber wer will das lesen? Es wurde uns auf jeden Fall klar gemacht, dass wir nicht wirklich gerne gesehen sind. Am vorletzten Tag erzählten uns die deutschen Animateurinnen aus dem Kinderclub (auch ein Wtz, diese Einrichtung), dass sie als einzige Deutsche im Team schikaniert würden und ass die Geschäftsleitung vor ein paar Wochen entlassen worden sei und das Hotel sei steuerlos. Die TUI-Betreuung war da natürlich machtlos. Aber das ist leider eine bekannte Tatsache. Solange alles gut geht, sind die zufrieden, aber wehe, man hat eine Beschwerde oder Kritik... Daher, ich würde mit Familie nie wieder in dieses Hotel reisen. Sehr schade!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand zu Fuß braucht man gute 15 min, zumindest, wenn man mit Kindern und dementsprechendem Gepäck unterwegs ist. Da es zum Strand ständig leicht bergab geht, kommt einem der Rückweg etwas länger und mühseliger vor. Von den Hotels drumrum bekommt man, auch abends, nicht viel mit. Der Transfer hin und zurück klappt reibungslos. Einkaufen kann man nur unten in Paguera selber, auch da fällt der gleiche Weg an wie zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und angenehm, auch hier war leider wieder das Personal der Grund, warum man lieber an den Strand ist. Als Sportmöglichkeit gab es einen Vollyeballplatz. Die Sandschicht über dem Beton war aber so dünn, dass ein Mann, den wir kennen gelernt haben, sich beide Knie brutal aufgeschlagen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1