- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Valentin Hotel ist eine Clubanlage mit Zimmern und Appartments in 6 Etagen.Die ganze Anlage ist superschön gestaltet.Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse,ein schönes Bad,Fernseher und ist geschmackvoll eingerichtet.Es war alles sehr sauber.Bei unserer Buchung waren in der Halbpension ein Frühstücks- und Abendbuffet beinhaltet.Es gab reichlich und viel zur Auswahl.Besonders toll fand ich ,daß es immer verschiedenen Fisch gab.Auch mein Sohn fand das Essen lecker.Obwohl Hochsaison war,wirkte es nirgends überfüllt.Es gab genug Liegen und zwei getrennte Poolanlagen.Einmal eher als Ruhezone und auf der anderen Seite des Hotels mit toller Animation,die aber nicht aufdringlich war.Es gab sehr viele Kinder in allen Altersguppen und auch viele Nationalitäten.Die Kleinen durften überall rumwuseln und es hat sich keiner daran gestört.Das Gelände hat insgesamt 10.000 qm,also genügend Auslauf.Mein Sohn war fast nur in dem schönen Pool,hat dort Fußball,Wasserball,Tischtennis und vieles mehr spielen können.Ich habe sehr viel gelesen und wunderbar in der leider zu kuzen Zeit relaxt.Ich bin total begeistert. Sehr zu empfehlen ist die Inselrundfahrt mit Bus,Bahn und Boot.Wobei der Aufenthalt in einer sehr schönen Schlucht nicht so berauschend war,da dort absoluter Massentourismus herrschte.Wir hatten Badezeug mit,aber es gab dort nur Steine und viel zuviele Menschen.Die Fahrt mit dem Schiff am Gebirge entlang war toll.Man sollte rechts auf dem Oberdeck sitzen ,um die Landschaft geniessen zu können. Nicht empfehlenswert war der Ausflug zum Green Planet.Die Tiere sind schon toll,aber man hat innerhalb von einer Stunde alles gesehen und sonst ist dort nichts los .Wir waren um 9.45 da ,es macht um 10.00 auf,und alles andere an Geschäften und Restaurants hatte zu.Bis um 12.30 mußten wir dort bei McDonald ausharren,was zum Glück um 11.00 aufhatte.Der Ausflug hat uns über 40Euro gekostet.Mein Sohn war zwar von den Tieren begeistert,aber das war viel zu teuer.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Klimaanlage.Ein schönes sauberes Bad und gute dunkle Vorhänge.Wenn man Meerblick möchte muß man in die 6.Etage.Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Es gab drei Themenabende.Das Essen war immer lecker.Für Kinder gab es ein Kinderbuffet mit Kindergeschirr.
Das ganze Personal war sehr freundlich.Es war alles voll durchorganisiert.Wir haben für die ganze Zeit einen Tisch zugewiesen bekommen,der nach unserem Wunsch auf einer der zwei Terrassen war.Wir kamen um 22Uhr an und haben gleich etwas essen können.Und auch um 5Uhr morgens zum Abflug stand Frühstück bereit.Wir wurden für Ausflüge pünktlich über Telefon geweckt. Es gibt einen Kinderklub und Minidisco.Die Animationen wurden mehrsprachig angekündigt.Abends gab es immer Programm mit tollen Shows.Dies wurde in der Hotelhalle für die ganze Woche im Aushang angekündigt. Morgens waren die Getränke im Preis inbegriffen.Abends mußte man zusätzlich dafür bezahlen(zwei Flaschen 7up und ein Bier 4,80Euro). Als Trinkgeld habe ich immer etwas aufgerundet. Die Zimmer wurden immer sehr sauber gemacht.Es waren immer saubere weiße Handtücher da.
Zum öffentlichen Strand sind es ungefähr 15 Minuten.Also schon etwas zu laufen.Der Strand ist sehr schön sauber, mit weißem Sand und weit rein sehr flach.Die Liegestühle mit Schirm sind teuer(7,50 Euro/Tag).Die meisten haben sich einen Sonnenschirm für den Preis gekauft.Es kommt oft ein Obstverkäufer mit Melone und Ananas,die er dann aufschneidet(2Euro).Direkt dort war auch die sehr schöne Einkaufsstraße.Abends war es toll dort zu bummeln.Es gibt dort auch Discos und Lifemusik. Palma ist ungefähr 35km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne saubere Poollandschaft mit genügend Liegen und Bäumen.Es gibt einen Spielplatz mit Kinderbecken,einen Fußball-und Volleyballplatz,Bogenschießen,Tischtennis und nette unaufdringliche Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |