- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen Urlaub von fünf Tagen mit Halbpension gebucht. Das Hotel macht optisch einen sehr guten Eindruck. Es gibt 6 Stockwerke, alle soweit ich weiß mit Balkon. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stockwerk mit einem Balkon mit Blick zur wunderschönen und sauberen Poolanlage. Unser Zimmer war nicht übermäßig groß, aber man hatte genug Raum, um sich zu zweit dort aufzuhalten. In dem Zimmer befand sich ein Doppelbett, ein großer Wandschrank mit Tresor, ein Fernseher auf einem Schreibtisch und ein sauberes Bad mit Fenster, großem Spiegel, Toilette und Badewanne. Im Hotel befanden sich zwei Aufzüge auf die Stockwerke, welche ziemlich klein waren, was uns jedoch absolut gar nicht störte, denn wir sind meistens zu unserem Zimmer hoch gelaufen. Im Hotel waren wohl des weiteren ein Hallenbad und Saunen zu finden, welche wir jedoch persönlich nicht genutzt haben. Im Eingangsbereich befanden sich einige Sofas, Tische und Stühle, welche zum gemütlichen hinsetzen einluden. Ebenso waren drei Pc´s mit Internetzugang dort zu finden. Diese benutzten wir nicht, denn wir waren im Urlaub;) Unser Handy sperrten wir die meiste Zeit in den Tresor ein, denn wir hatten Urlaub;) daher kann ich wenig über die Telefonkosten sagen. Das Wetter, welches wir dort hatten, war hervorragend. Wir hatten jeden Tag um die 30 Grad, welche aber angenehm durch die Seeluft waren. Es hat nicht einen Tag geregnet, geschweige denn waren Wolken zu sehen.
Wie ebenfalls oben erwähnt waren die Zimmer angemessen groß und gut ausgestattet. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt, die Betten gemacht und wenn man wollte die Hand- und Badetücher gewechselt. Des weiteren hatte man im Zimmer eine Klimaanlage, welche wir jedoch nur kurz ausprobiert haben, ansonsten stand unsere Balkontür offen;) Man hatte ebenfalls die Möglichkeit seine Klamotten reinigen zu lassen. Durch des ständige offen lassen der Balkontür, hörten wir den Pool plätschern und ab und an leise Musik von Bars, was uns jedoch absolut gar nicht störte.
Das Essen im Hotel war sehr vielfältig und einfach nur lecker, es gab die Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarischem. Auch war immer frisches Obst und Gemüse zu finden. Man wusste morgens schon gar nicht, mit was man anfangen sollte. Zu trinken hab es zum Frühstück Säfte, Kaffee, Wasser und verschiedene Teesorten. Beim Abendessen gab es immer eine Auswahl von drei Vorsuppen. Dann hatte man die Möglichkeit sich Salat selbst zu mischen, eine von drei Soßen auszuwählen oder sogar selbst eine Salatsoße mit verschiedenen Ölen, Essig etc. herzustellen. Ebenso gab es jeden Tag Fisch und Fleisch sowie verschiedenste Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, etc. Das Essen war sehr landestypisch ausgerichtet und schmeckte meiner Meinung nach hervorragend! Die Getränke mussten wir beim Abendessen selbst bezahlen. Davon waren wir nicht gerade begeistert aber immerhin waren die Preise angemessen (Cola Light 1, 50 Euro, Bier 2, 05 Euro). Im Restaurant und auf der Terrasse war es sehr sauber, ebenso die Tische. Die Bedienungen achteten immer darauf, dass kein unbrauchbares Geschirr am Tisch stand, und jeder Gast zufrieden war.
Das Personal im Clubhotel Valentin Park war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie konnten so gut wie fließend deutsch und wenn dies nicht der Fall war, wussten sie sich mit Englisch zu helfen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit im Restaurant oder auf einer der zwei Terrassen zu essen. Wir äußerten den Wunsch auf der Terrasse zu essen und dieser wurde sofort vom absolut besten Oberkellner Raul erfüllt;) Wir teilten uns einen Tisch mit zwei weiteren Urlaubern. Dies war sehr nett, denn am Abend konnte man so die gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Ich habe auch keinen Tisch erlebt, welcher mit seinem Tischnachbar unzufrieden war, oder gar welche, die sich angeschwiegen haben. Es war immer eine sehr nette Atmosphäre!
Das Hotel liegt ca. 400 Meter vom Strand entfernt. Auf dem Weg dort hin sind kleine nette Supermärkte und Restaurants zu finden. Ebenso an der Strandpromenade. Ein großer Supermarkt ist ebenso in Paguera zu finden, jedoch ca. 1 km entfernt, was uns nicht störte. Durch die Busanbindungen in Paguera hat man die Möglichkeit z. B. nach Palma für 2 Euro und ein paar Cent zu fahren. Nett ist ebenso eine 2 stündige Bootsfahrt ab dem Strand von Paguera zu machen. Diese hat uns 12 Euro gekostet. Das Boot hatte einen Glasboden und fuhr an der Küste entlang. Zwischendurch hatte man sogar die Möglichkeit wenige Minuten ins Wasser zu springen und sich abzukühlen;) Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. eine 1 Stunde und wir konnten die ersten Eindrücke von der wunderschönen Insel sammeln. Für 30 Euro den Tag kann man bei Auto Pepe einen Wagen mieten. Wir mieteten einen Opel Corsa (fünf Türer mit elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage) zwei Tage. Das Preisleistungsverhältnis hierfür finde ich wirklich in Ordnung und es lohnt sich, denn es gibt so viel auf dieser Insel zu erkunden. Geparkt hatten wir den Wagen bei der Autovermietung über Nacht, ansonsten sind die Parkmöglichkeiten sehr beschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie oben bereits erwähnt verfügt das Hotel über ein Hallenbad, Saunen, Internetzugang, einen schönen Pool im Außenbereich und Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |