- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist vermutlich in den 60iger Jahren erbaut worden. Vermutlich gab es 2004 einen Eigentümerwechsel welcher dieses als neues Investment sah. Für die Sauberkeit kann ich nur 1 Stern vergeben. Eigentlich nur deshalb, weil im Restaurant die Mühe darin lag, schnell abzuräumen und frische Servietten mit Besteck aufzulegen. Saubere Teller erreicht man beim durchschnittlichen vierten Griff zum Teller. Besteck lieber nach nachreichen. Wer zu Herbes neigt, gleich ein Desinfektionstuch mitnehmen. Am Pool lieber Sandalen anlassen. Hier wird nicht gekehrt, sondern auf Regen gewartet. Schaut man sich die Poolfliesen an, stellt man fest, dass ca. 8 bis 10% der Poolfliesen fehlen. Durch tauchen im Pool darf man am Boden die Vernachlässigung durch schwarze Ein- und Ablagerungen, feststellen. Die 4 x Neckermann N kann ich nicht vergeben. Für mich gibt es im Fazit vorweg nur max. 2 N. Der Preis ist völlig überteuert. Insgesamt sind es wohl ca. 100 Bungalows in stark abgelebten Zuständen. Die Klima-Anlagen sollte man nicht einschalten, ein Blick hinter den Bungalow erklärt das dem Anwender. W-LAN wird angeboten. Da aber jeder drauf greift ist dieses auch schnell überlastet. Selbst kleinere emails konnten nicht geladen werden ... All in bei diesem Hotel ist Geldverschwendung. Die Softdrinks schmecken wie selbst erstellt, die vorher zu Boden gefallenen Eiswürfel sehen, besonders im Plastikbecher 0,2l mit Zitrone und Eis nur 0,1L, seltsam ... aus. Hier wird man selbst bei All in bedient. Als keine Chance abends Getränke dann zu holen, wenn man Durst hat - hier gilt es sich an die Schlange anzustellen, um seinen Durst zu stillen. Beim Essen sind die Getränke dann auch rechtzeitig zum Speisende, serviert. Die Köche geben sich beste Mühe. Das Essen ist für span. Verhältnisse TOP ! In den ersten 10 Tagen gabs alles nur aus Blechwannen. An den letzten 2 Tagen gabs dann einen Koch der Life einen Fisch zerlegt oder von der großen Schinkenkeule geschält hat. Aber beim austeilen der Schinken-Millimeter hat der Koch sich so verhalten, als wenn er die Keule mit nach Hause nehmen will und Gäste nur mit kleinem Hunger anstehen dürfen. Das Gästebild ist international von jung bis alt gemischt. Auf keinen Fall All'in buchen. Das ist Geldverschwendung. Für den Tresor darf man pro Woche 15 Euro bezahlen. Bei zwei Wochen sind das 30 Euro. Der Tresor hat einen Wert von 39,99 Euro. Ich werde nicht mal bei geschenkten Reisepreis hier zurück kehren. Bevor in den Pool geht, macht bitte einen Chlortest. Meine Schwarze Badehose war nach den 4 Tagen grau. Dann habe ich die zweite schwarze Badehose im gleichen Intervall grau gefärbt. Kleine Kinder sind im großen Pool - doch es gibt keine Poolaufsicht. Das Geländer am Pool ist lose und viele Fliesen fehlen. Fazit: Never Come Back !!!!
Die Bungalows sind sehr renovierungsbedürftig. Der Schlafraum ist ausreichend groß. Für unsere beiden Kinder Stand der Koch-Wohnbereich zur Verfügung. Einen Tisch und Stuhl gab es innen nicht. Lediglich auf der Terasse standen vier Stühle ein Tisch und eine Liege. Das Badezimmer war wohl eher für Zwerge konstruiert. Die Duschwanne war gespachtelt. Die Spachtelmasse war Keimbehaftet. Die Toilette wurde wohl zweimal aktiviert und abgeschrieben. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher (nicht reinschauen) eine Microwelle und einen Kühlschrank - Energiestufe C, sowie ein Waschbecken. Der Röhren-TV flimmerte so stark, dass wir diesen doch nicht benutzen wollten. Die Bettwäsche wurde einmal während der 12 Tage, gewechselt. Frisch Handtücher gab es auf Wunsch ggf. täglich. Die Putzfrau, welche mit Kampfwagen durch die Anlagen-Gassen zog gab sich größte Mühe, vermutlich so wie Sie es gerlernt hatte. Nach deutschen Anspruch wohl unterdurchschnittlich. Nach spanischen Ansprüchen gut. Die Ameisen hatten die Anlage auch im Griff. So konnte man im, am, vor und hinter dem Bungalow die Ameisen-Straßen finden. Diese wurde per Insektenspray von den Reinigungskräften bekämpft. Effizienz wohl gegen Null. Bei uns lag seit Bezug des Bungalow ein Haar hinter dem WC. Das lag bis zur Abreise dort und stammte nicht von uns. Die Klima-Anlage wird zentral eingestellt. 20Grad sind spanisch wohl super gesund? Ein manuelles justieren der Anlage ist nicht möglich. Bei Bedarf muss die Rezeption verständigt werden, welche diese dann auf Wunsch irgendwann neu einstellt. Beim Gang hinter dem Bungalow kommt man zum Ergebnis die Anlage aus zu lassen. Die Matratzen in den Betten sind gut. Die Betten sind so leicht, dass sich diese bei körperlichen Strecken auseinander schieben. Zu zudecken gibt es ein Unter-Bett-Tuch. Super für die Leute die nicht frieren. Da ich kein Fell-Tiger bin - durfte ich frieren.
Es gibt ein Speiselokal. Die Quantität ist ausreichend. Die Qualität ist für spanische Verhältnisse top. Anzumerken gilt: Das waren die besten Pommes in Spanien. Getränke. Naja wir hatten All in. Was da serviert wurde muss man nicht erraten. Will man was anständiges trinken, bekommt man als All'in Gast 30% Rabatt auf die horenten Preise. Leider wird das Besteck und die Teller wohl nur im Schnellspülgang gesäubert. Ich empfehle vorher drauf zu schauen, selbst beim Kaffee holen, bevor es bakteriell wird. Die Tische werden zwar nach Benutzung neu eingedeckt, allerdings bleiben die Stühle verschmutzt. So wundert es nicht, nach dem Abendessen mit einer Ketchup .... verschmierten Hose, das Restaurant zu verlassen. Die Köche haben sich alle Mühe gegeben. Kaffee an der Bar: erst nach dreißig Tassen bestellen, sonst meint ihr, es ist Spühlwasser im Kaffee.
Beim Ankommen, dachte ich, wir sind hier falsch. Die wohl schon länger kaputte Flagge am Eingang beschrieb genau das was wir vorfanden. Beim Check-In (wir waren die einzigen zu diesem Zeitpunkt) wurden wir in gebrochenen HALB-deutsch begrüßt. Englisch war dann besser, allerdings auf Grundschulniveau. Im Checkin erhielten wir eine Hotelbeschreibung die wohl schon 10mal vor uns ausgegeben wurde. Gut - sparen macht immer Sinn, aber bei 4Neckermann-Sterne erwarte ich ein Hausprospekt dass ohne Sonnenmilch und Wasser- sowie größen Kaffeeflecken übergeben wird. Abschreckend war das. Freundlichkeit war gegeben. Wenn auch in einem aufgezwungenen lächeln. Die Zimmerreinigung war täglich da. Gibt man der Reinigungskraft ein Trinkgeld klappt das auch einigermaßen. Die Flecke an den Wänden und an Fenstern waren wohl noch Saisoneröffnung und bestimmt 4 Monate alt. Bestimmt hat die Sonne so stark geschienen, dass es die Putzfrau nie gesehen hat. Neckermann Service: - Das war die absolut inkompetente Art von Neckermann die ich je erlebt habe. Wegschauen und durch atmen. - Die junge Dame kannte nicht mal die eigenen Programme. Peinlich und inakzeptabel. Arzt: Gibt es nicht. Kinderbetreuung: - Aktiv wurde diese durch einen jungen sehr sympatischen Mann angeboten. Dieser hat sich größte Mühe gegeben die Show zu meistern. Bei der Mühe blieb es aber auch. - Neckermann hat hier X-Periment installiert. Nachdem es keiner verstanden hat, was das ist gab es eine handschriftlich ausgehängte Anleitung. Inhaltlich zu entnehmen ist, dass man auf das XP-Team zugehen muss, um zu erfragen, ob man betreut durch diese Sport machen kann ... oder Spiele. Das Team war für absolut unterfordert. Lag wohl an der Art wie das Nischenangebot (nicht) wahrgenommen wurde. Erwachsenen-Animation: Gibt es keine. Beschwerden wurden wahrgenommen. (Punkt) Service-MA: Die Verteilung scheint schlecht optimiert. Manche ackern sich da wie verrückt ab und manche wissen nicht wohin mit den Händen, obwohl die neben dran stehen, sind diese nicht aus der spanischen Ruhe zu bringen.
Zum Strand sind es ca. 400 Meter. Wenn man die stark befahrene Straßen über eine Zwischeninsel (wegen Gegenverkehr) passiert hat, geht es über einen sandigen Waldabschnitt - gefolgt von einer ca. 100M langen Holzbrücke, direkt zum "sehr schönen Sandstrand". Zum Flughafen beträgt die Transferzeit ca. 1 bis 1,5 Stunden. Ein Einkauf kann in 5 Minuten Gehzeit in CanPF erledigt werden. Dort gibt es einen Eroski-Markt und weitere Geschäfte. Preislich akzeptabel. Die Bars in CanPF sind in Strandnähe verteilt. Die Drinks schmecken dort eher gepanscht und es wird eher mit Show statts mit Geschmack serviert. Mit dem Bus wollten wir nach Allcudia fahren. Allerdings gaben wir nach 3 Stunden auf, da die Busse voll besetzt im viertel- bzw. halbstündigen Takt an uns vorbei fuhren. Fazit Minus 5 Sterne!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Voller Elan habe ich meine Sportsachen mit in den Urlaub genommen. Als ich den Fitnessraum betrat, fand ich wohl aussortierte und größten Teils deffekte Geräte, vor. Die Begrifflichkeit Fitnessraum sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht verwendet werden. Freizeitangebote: Es gab Shows in denen sich die vortragenden Bereichert haben. Insgesamt sehr langatmig mit alten, vermutlich die billigsten - Animationsgestaltern. Kinderclub: Gab es. Wir fanden einmal durch Zufall ein ablaufendes Programm. Die Räumlichkeiten muten Sie ihren Kindern, nur dann zu, wenn Sie diese extrem hart bestrafen möchten. Kinderdisco gab es abends mit den gleichen Liedern von meist 20.30 bis 21.15 Uhr. Geführt von einem Animateur einmal im Kreis im Außenbereich, einen großen Kreis bilden, klatschen ... hüpfen ... Ende. Der Strand ist sagenhaft super. Allerdings ist ein WC und eine Dusche weit entfernt. Wo die Leute ihr Geschäft ... hinterlassen, darf erraten werden. Soviel dazu: dass Meerwasser war bis zur Hüfthöhe sehr warm ... bevor es anschließend kühler wurde. Strandliegen und Schirme sind sehr teuer. Besser ist eine Strandmuschel oder Handtücher in den Sand ... und fertig. Leiht man Handtücher im Hotel kostet dies richtig Geld. Da kann man gleich eines kaufen und dann bei Abreise verschenken. Ergebnis für mich drei Sterne, weil der Strand sauber war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eric |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |