- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besteht aus ca. 130 Bungalows, der Rezeption, dem Restaurant, der Bar, einem großen Pool sowie einem 25m Schwimmbecken, einem kleinen Fitnessraum, Kinderclub, einem Fahrradverleih sowie einigen kleinen Sportplätzen (Tennis, Basketball, Boccia, Fußball, Volleyball, Kinderrutsche). Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und zwischen den Bungalows hübsch begrünt mit Bäumen und Sträuchern, im Bereich des Pools auch mit Palmen. In der gesamten Anlage hat man sehr guten WLAN-Empfang. Die Gästestruktur war gemischt, von jung bis alt war alles vertreten, vorwiegend jedoch jüngere Paare mit kleinen Kindern bis max. Kindergartenalter (was aber wohl auch daran lag, dass wir außerhalb der Ferienzeiten dort waren). Es waren überwiegend deutsche Gäste da, einige Dänen und Spanier. Die Preise im Hotel sind i.O. Das Wetter war zu unserer Reisezeit (Ende Mai) gut: von sonnig und bewölkt bis hin zum Regen war alles dabei, wobei man sagen muss, dass das Wetter sehr schnell wechselt! Nach einem Regenschauer dauert es also nicht lange, bis die Sonne wieder da ist :-) Wir konnten im Meer und im Pool baden. Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet und eine Rundfahrt gemacht, was sehr zu empfehlen ist, denn Mallorca hat viel zu bieten! Die Abwicklung bzgl. des Mietwagens lief über die Hotelrezeption und hat einwandfrei geklappt.
Jeder Bungalow verfügt über eine Terrasse, auf der sich ein Tisch mit 4 Stühlen und eine Sonnenliege befinden. Der Bungalow besteht aus einem Schlafzimmer, einem Bad sowie einem Wohnbereich mit Flachbild-TV und einem kleinen Kochbereich (Kühlschrank, 2 Ceranfelder, Mikrowelle, Wasserkocher und Geschirr). Die Möbel waren zwar nicht die allerneusten, das Bad war zwar etwas klein, aber alles in allem war es ok. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt.
Wir hatten Halbpension gebucht: Frühstück (8:00-10:00 Uhr) und Abendessen (19:00-21:00 Uhr), beides in Buffetform. Außerdem kann man an der Snackbar Eis und verschiedene kalte sowie von 13:00-15:00 Uhr auch warme Gerichte bestellen. Die Qualität der Speisen war durchweg gut, ebenso Sauberkeit und Hygiene. Sowohl Frühstück- als auch Abendbuffet waren immer vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes haben die warmen Speisen beim Abendessen stets variiert. Der Küchenstil ist vorwiegend landestypisch, mit viel frischem Gemüse, Obst und Fisch. Zusätzlich gibt es einen Grill, auf dem morgens Pfannkuchen und selbst zusammengestellte Omlette frisch zubereitet werden. Abends gibt es dort täglich wechselnd frisch gegrillten Fisch, Steaks, Garnelen usw. sowie Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm, also überhaupt kein Kantinencharakter. Sowohl der Innen- als auch der Außenbereich ist mit hübschem Mobiliar ausgestattet. Die Tische waren immer ordentlich eingedeckt. Draußen sitzt man besonders schön. Sowohl die Preise an der Snackbar sowie die Getränkepreise im Restaurant waren absolut in Ordnung.
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich! An der Rezeption befand sich immer deutschsprachiges Personal. Auch die Bedienungen im Restaurant konnten Bestellungen auf deutsch entgegennehmen. Ansonsten kommt man mit Englisch weiter oder eben mit Spanisch ;-) Die Zimmerreinigung war gut. Am Ankunftstag funktionierte unser Kühlschrank nicht. Er wurde aber, nachdem wir dies an der Rezeption bemängelten, noch am selben Tag gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Auch als an einem anderen Tag der Abfluss unseres Waschbeckens im Bad verstopft war, hat man sich umgehend des Problems angenommen. Von daher können wir den Service nur loben!
Die Hotelanlage befindet sich in ruhiger Alleinlage zwischen Alcudia und Can Picafort und grenzt direkt an ein Naturschutzgebiet an. Bis zum Strand benötigt man max. 5 Min. (nur die Straße überqueren, dann einen kurzen Sandweg durch den Pinienwald, das letzte Stück zum Strand läuft man über einen Holzsteg). Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Nach Alcudia fahren Busse im 1/4-Stunden-Takt. Nach Can Picafort läuft man in wenigen Minuten. Dort befindet sich direkt am Ortseingang ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool (komplett aus Mosaikfliesen) mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich und einem Whirlpool ist sehr schön angelegt und sehr sauber! Gleiches gilt für das 25m-Becken. Die Liegen waren alle in gutem Zustand, ebenso die Sonnenschirme. Der Fitnessraum war zwar nicht besonders groß bzw. gut ausgestattet, aber für ein kurze Trainingseinheit zwischendrin durchaus ausreichend. Den Fahrradverleih haben wir nicht ausprobiert, er wurde aber von vielen anderen Gästen genutzt (vom einfachen Stadtrad bis zum professionellen Rennrad war alles dabei). Der kilometerlange Strand war sehr schön und sauber. Das glasklare türkisblaue Meer fällt ganz flach ab, sodass man weit hineinlaufen kann (auch für Kinder gut geeignet). Sonnenschirme und Liegen gegen Entgelt sind vorhanden, uns hat aber ein Handtuch gereicht ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen lieben Dank für Ihren ausführlichen Kommenta und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben, um Ihre Erfahrungen bei uns im Hotel mit anderen Gästen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Mallorca, Ihr Valentin Blue Bay Team