- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst muss ich erst einmal voranschicken, dass die Reisepreise in der Hauptsaison gegenüber dem Vorjahr unheimlich gestiegen sind. So haben wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) für unseren 14-tägigen Urlaub im Valentin Blue Bay als Superfrühbucher 3786,- € bezahlt (über 500,- € mehr als im Vorjahr). Hätten wir kurz vor Reisebeginn gebucht, wären es sogar um die 5000,- € gewesen. Dies ist schon sehr teuer, trifft aber für alle Hotels in der Hauptsaison zu. Heftig heftig für Familien!!! So nun zum Hotel: Wir waren das zweite mal dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Superschöne Anlage mit viel grün. Jedoch befindet sich nicht jeder Bungalow sowie der Speisesaal und das Gebäude der Rezeption in einem tadellosen Zustand. Zumeist befindet sich, gerade hinter den Klimaanlagen, viel Schimmel an den Wänden. Dieser muss unbedingt beseitigt werden. Auch durch die Gartenbewässerung (Bodensprenger) entsteht Schimmel an den Hauswänden. Es lohnt sich diese wunderschöne Anlage zu pflegen!!! WiFi war kostenlos im Berech der Rezeption und der Bar vorhanden! Super!!! Zu den Gästen: Viele Nationalitäten wohnten im Blue Bay: Deutsche, Engländer, Spanier, Niederländer, Begier, Fanzosen, Dänen, Schweden, Norweger, Italiener, Polen und Russen, wobei die meisten aus Deutschland kamen.
Wir hatten einen frisch von innen und außen gestrichenen Bungalow. Zudem war das Badezimmer neu gefliest und auch auf der Terrasse befanden sich ebenfalls neue Fliesen. Ansonsten war der Bungalow zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war sehr klein , aber für die zwei Wochen ging es. Nur bitte weg mit den Duschvorhängen, die immer wieder am Körper kleben. Lieber Duschwände installieren!
Das Essen war für ein 3,5 Sterne Hotel OK. Verbesserungsvorschlag: es wäre toll, wenn Fisch und Fleisch frisch, vor den Augen der Gäste, gegrillt würden. Super fanden wir, dass wir draußen unter den Bäumen essen konnten. Dass war einfach herrlich, vor allen Dingen beim Frühstück.
Rezeption: Alle sehr nett. Vielen Dank auch noch an eine Dame der Rezeption (leider habe ich ihren Namen nicht), die uns einen sehr schönen Bungalow reserviert hat. Zudem ein Dankechön an Mitat, der sich immer um alles gekümmert hat. Auch abends an der Bar haben wir gerne mal auf ein Bierchen zusammen gesessen. Und natürlich Tollo, der uns an unserem letzten Abend, ich vermute in Absprache mit der Hotelleitung, sehr kulant bei unserem "Handyproblem" entgegenkam. Vielen Dank hierfür!!! Bar und Essenssaal: Alle sehr nett und hilfsbereit. Bei einigen hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie etwas überarbeitet schienen. Aber dies ist auch kein Wunder bei einer 6-Tage-Woche. Zimmerreinigung: War in Ordnung.
Die Lage ist natürlich top. Direkt im Naturschutzgebiet, ringsherum keine weiteren Hotels. Alles total ruhig. Abends/Nachts hört man nur das Zirpen der Grillen und das Schreien einiger Fledermäuse. In 5-7 Gehminuten ist man aber in Can Picafort, wo es Restaurants und Dicotheken gibt. Empfehlen kann ich hier das Barracuda, wo man sich schön einhocken und den Trubel beobachten kann. Ca. 400m vom Hotel entfernt befindet sich ein großer Eroski Lebensmittelmarkt, wo es alles gibt. Zum Strand muss man über die vielbefahrene Straße, welche Can Picafort mit Alcudia verbindet. Dann befindet man sich aber bereits direkt in den Dünen und kommt über eine lange Holzbrücke zum traumhaften Strand. Das Wasser fällt ganz flach ab, ideal für Kleinkinder. Der Sand ist ganz fein und hinter einem befinden sich die Dünen. Herrlich!!! Nur die Liegen samt Schirm sind sehr teuer: 10,65 € für 2 Liegen und einen Schirm. In Richtung Can Picafort befinden sich zwei Restaurants am Strand. Zum einen ein Restaurant in den Dünen (den Namen habe ich nicht mehr drauf), welches von sehr vielen Mallorquinern besucht wird und am Strand das Restaurant Oma & Opa. In beiden Restaurants kann man sehr schön sitzen und gut essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiger Pool + Sportbecken super. Immer genug Liegen und Schirme vorhanden. Aber: einige Mosaikfliesen fehlen mittlerweile in den Pools. Dies muss unbedingt beseitigt werden, schon allein wegen der Verletzungsgefahr. Kraftraum gab es, haben ihn aber nicht genutzt. Großer Rasenfußballplatz, Beachvolleyballplatz, ein Tennisplatz, ein Basketballfeld. Fahrradverleih am Haus. Zur Animation: diese kommt hier bei den Bewertungen immer schlecht weg, deshalb muss ich hier auch mal eine Lanze für die Animateure Sabrina, Tobi, Etienne und Carlos brechen. Mit der Softanimation "Xperience" fährt Neckermann in diesem Hotel einfach das falsche Konzept. Hier wird nur Animation angeboten, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer bestimmten Animation erscheint (Programm hängt aus). Andernfalls findet keine Animation statt. D.h. die Animateure preisen ihre Unternehmugen nicht an, weder über Mikrofon noch über persönliche Ansprache. Dies wäre in diesem Hotel jedoch viel besser gewesen, da es sich um ein Familienhotel handelt und die Kinder während der Hauptsaison zumeist im Alter von 7 - 12 Jahre sind. Unsere Kinder hatten direkt einen sehr guten Kontakt zu den Animateuren. Wenn sie etwas unternehmen wollten, haben die Animateure es auch angeboten. Z.B. Cub-Game, Beachvolleyball, Bogenschießen, Drachen steigen usw.. Sehr schön war vor allem die Kinonacht unter freiem Himmel auf dem Fußballplatz. Da haben wir uns alle die Liegen von Pool geholt und haben unter stenenklarem Himmel einen Film geschaut. Auf dem Fußballplatz wurde dazu eine große vorinstallierte Leinwand ausgefahren. Selbst die Beschallung dabei war gut. Kinderdisco fand auch fast jeden Abend statt. Von der Abendanimation muss man auf jeden Fall die Reptilienshow und die Raubvogelshow streichen. Hier will man auf Kosten der Tiere schnell Profit machen. Also liebe Hotelleitung bitte diese beiden Shows nicht mehr buchen!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |