Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum dritten Mal ein Volltreffer.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus 130 Bungalows, diese sind ausreichend groß bemessen. Es gibt ein Schlafzimmer und einen kombinierten Wohn- bzw. Kochbereich, wer sich selbst verpflegen möchte. Unsere Kinder (12 und 9) hatten in den Couchbetten ausreichend Platz. Das Bad ist zwar klein, aber es reicht für den Urlaub allemal. Spitzenmäßig ist die große Terrasse. Die Anlage ist sehr sauber und wird ständig gepflegt (Rasen, Pool, Bar- und Rezeptionsbereich). Es gibt einen großen Speisesaal mit Außentischen, ein großes Rezeptionsgebäude, Fitnessbereich und Miniclubraum. Der Hauptpool ist riesig, ein weiterer Pool mit 6 25m-Bahnen und an beiden ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wer einen tollen Urlaub in entspannter Atmosphäre erleben möchte, ist im Blue Bay Resort bestens aufgehoben. Und wer beherzigt, daß er im Urlaub ist und auch als Deutscher mal alle Fünfe gerade sein lassen kann, der wird eine tolle Zeit bei Freunden erleben. Wir waren das dritte mal in Folge da und wenn es nächstes Jahr wieder möglich ist, kommen wir wieder. Eigentlich müßte man auch eine schlechte Bewertung schreiben, um neue Gäste abzuschrecken, damit nicht noch mehr Nörgeler kommen. Viele Grüße an das Personal, vor allem Jaume, Pirri, Darwin, Mitat, Marita, aber auch an all das andere nette Personal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben ist für uns der Bungalow als 4-köpfige Familie ausreichend groß bemessen. Unser Bungalow war ohne Beanstandung, die Klimaanlage funktionierte bestens. Die Größe des etwas alten Fernsehers ist uns im Urlaub völlig egal. Was wir nicht verstehen, sind die Bemerkungen in vielen Bewertungen zum angeblichen Campingcharakter. Gerade ein einzelner Bungalow in der Größe und Lage sucht wohl seinesgleichen auf Mallorca. Wir jedenfalls haben bei den vielen Spaziergängen nur noch ein müdes Lächeln über für die Bettenburgen mit x-Etagen. Es gibt nichts herrlicheres als eben KEINE Geräusche aus andern Zimmern hören zu müssen. Wir können daher nicht nachvollziehen, warum die sog. "echten" 4-Sterne-Hotels dadurch besser sein sollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr sauberer, klimatisierter Speisesaal mit zusätzlichen Außentischen. Die Speisen sind ansprechend zubereitet und immer lecker. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. In vielen Bewertungen wird hier schlimmes über das Essen geschrieben, da kann man sich nur fremdschämen! An der Außenbar ist man den ganzen Tag bemüht, schnell zu bedienen. Und abends wird man an den Tischen auch als All-inclusive-Gast bedient (wenn man denn nur freundlich ist!).


    Service
  • Sehr gut
  • Nahezu alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich. Es wird gut Deutsch gesprochen (vor allem an der Rezeption). Die Zimmer werden täglich geeinigt, ebenso Austausch der Handtücher. Wir hatten nichts um bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt am Rand von Can Picafort. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle Richtung Can Picafort und Alcudia sowie eine Schnellbusverbindung nach Palma. Der Strand ist einsame Spitze, nie zu voll, reizvoll durch das Naturschutzgebiet innerhalb von 5 Minuten vom Hotel (nur durch eine Straße getrennt) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das eigentliche Kritik-Thema dieses Jahr. Das Neckermann Xperience-Programm war ein schlechter Witz, weil so gut wie nicht angeboten. Angeblich nach Aussage der Animateure deshalb nicht, weil Neckermann das Programm auslaufen lässt. Sehr fragwürdig, dann noch in den Prospekten damit zu werben. Der sog. Chef-Animateur Etienne war denn auch noch pampig zu den Gästen und lebte lieber seine eigenen Sport- und Trinkbedürfnisse aus. Die beiden anderen haben sich wenigstens bemüht, den Kids etwas Spaß zu bereiten. Der hoteleigene Animateur Carlos hat dagegen jeden Tag versucht, für die Kinder da zu sein. Er war sehr freundlich und bemüht. Daher noch 2 Sterne für die Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:12