Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Essen top - Speisesaal flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel zählt aufgrund seines Baustils und seiner Größe (11 Stockwerke)sicherlich zu den hässlichsten Gebäuden in Paguera. Man sollte sich aber nicht täuschen lassen, es ist in einem gepflegten und ausgesprochen sauberen Zustand. Alles funktioniert. In den oberen Stockwerken hat man einen tollen Blick über die Bucht von Paguera. Ein Mietwagen ist sicherlich kein Fehler, zumal man damit von Paguera aus sehr schnell an die wunderschöne Westküste kommt und dort tolle Wanderungen machen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand, inklusive der Betten und Bäder. Ein Kühlschrank steht kostenlos zur Verfügung. Das Bad war in einwandfreiem Zustand. Hervorzuheben ist, dass alles sehr sauber war und die Zimmer täglich gereinigt wurden. Zwar bekommt man auch in diesem Haus mit, wenn jemand mit Stöckelschuhen über die Fliesenböden im Stockwerk darüber läuft, aber wir hatten den Eindruck, dass es im Valentin Reina weniger hellhörig zugeht, als in vergleichbaren Hotels auf Mallorca.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen fanden wir wirklich hervorragend! Es war abwechslungsreich und jederzeit war alles vorhanden, selbst beim größten Andrang. Wer hier länger als eine Woche ist, wird Gewichtsprobleme bekommen, weil es hier einfach gut schmeckt (was man unserer Erfahrung nach leider längst nicht von allen Hotels auf Mallorca behaupten kann!). Allerdings wird der so tolle Eindruck von der Küche von einem viel zu kleinen Speisesaal getrübt: Über 300 Plätze fast dieser zwar, trotzdem werden die Gäste an kleine Vierertische vom Oberkellner "zugeteilt". Mit seinen Tischnachbarn kann man Glück oder auch Pech haben. Angesichts der drangvollen Enge muss man jedenfalls zwangsläufig miteinander auskommen. Außerdem herrscht im Speisesaal ein strenges Regiment. Wer sich nicht an dem ihm zugeteilten Tisch setzt (obwohl vielleicht um 10 Uhr morgens die meisten Plätze leer sind), erfährt sehr schnell, dass der so freundliche Ober auch anders kann... Abends wird dann in Schichten gegessen und wer seine Zeit nicht einhält, dem wird erst das Licht abgedreht und dann unmssverständlich klar gemacht, dass er zu gehen hat. Der Oberkellner wacht auch darüber, dass niemand einen Apfel oder eine Orange mit aus dem Speisesaal nimmt. Irgendwie seltsam und schade, weil die wirklich gute Küche einen solchen "Service" eigentlich nicht verdient hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist vergleichsweise zahlreich und stets sehr freundlich. Die Verständigung auf Deutsch ist überall problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt rund 300 Meter vom Sandstrand entfernt. Weitere Strände kann man ebenfalls zu Fuss erreichen. Ringsum hat es kleine Cafes, Bistros, Gaststätten und Läden sowie andere z.T. ähnlich große Hotels. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Haus. Zum Flughafen bzw. nach Palma sind es etwas über 30 Kilometer, die aufgrund der auf Mallorca geradezu perfekt ausgebauten Straßen binnen 30 Minuten problemlos zu bewältigen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es hat ein kleines Hallenbad und einen größeren Pool vor dem Hotel. Wer mehr will oder braucht, sollte woanders hingehen. Die abendliche Animation war dem im November überwiegenden Klientel (Generation 75+) angepasst. Ärgerlich fanden wir, dass es zwar ein WLAN im Hotel gibt, dafür aber extra Gebühren verlangt werden, -das hatten wir in anderen Hotels auf Mallorca kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:31-35
    Bewertungen:12