- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erinnert doch eher an eine Bettenburg. Elf Stockwerke plus Anbau waren ausgebucht, so dass man den Eindruck hatte, dass das Personal ein wenig überfordert war und Massenabfertigung herrschte. Der übrige Eindruck des Hotels war eigentlich positiv, es war größtenteils sauber. Die bekannten Probleme (Fahrstuhl bei den Essenszeiten) haben auch wir kennen gelernt. Diese Reise war ein kleines Hochzeitsgeschenk für meine Frau. Das dies so zu sagen eine kleine Hochzeitsreise für mich und meine Frau darstellen sollte, wurde dem Hotel seitens des Reisebüros sowohl per email als auch noch einmal per Fax mitgeteilt. Jedoch von einer kleinen Aufmerksamkeit war nichts zu sehen. Schade! Das I-Tüpfelchen war eigentlich noch, dass das Hotel verpennt hatte, obwohl es dem Hotel bekannt war, uns mit abholen zu lassen. Der Portier hatte dem Busfahrer mitgeteilt, dass die Gäste, die am Ausgang standen, komplett wären. Dabei war Abholzeit erst 10 Minuten später. Der Portier meinte dann, dass es unsere Schuld sei und wir uns ein Taxi nehmen müßten. Naja, letztendlich musste der Bus auf Veranlssung der TUI noch einmal umdrehen und uns abholen. Für das Hotel ggf.: Zimmer 907, Anreisetag 05.08.2010. Die Tui-Reiseleitung ist sehr nett. Wir haben einen Ausflug mit dem Katamaran Magic (Ausflugprogramm der Tui) gemacht. Das war eigentlich das Highlight unseres Aufenthaltes. Vor drei Jahren waren wir im Valentin Paguera. Dort waren wir 100%ig zufrieden. Im Vergleich zum Valentin Reina Paguera ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von der Ausstattung her gut, Sauberkeit wie bereits unter Punkt Service beschrieben, Aussicht aus dem 9. Stock, wenn man einmal die Dächer der beachbarten Häuser außer Acht lässt, hervorragend.
Frühstück und Abendessen (2 Essenszeiten) in Büffetform, wobei mann wenigstens morgens auf der Terasse frühstücken durfte, wenn man einen Platz gefunden hatte. Von der Qualität der Speisen waren wir genauso wenig begeister wie von der Quantität. Die Auswahl war doch recht dürfitg und erinnerte an Kantinenessen. Abends konnte man sich zu Suppe oder Salat noch an den Brötchen vom Frühstück bedienen und morgens kam es unter anderem Teilweise Salate vom Abendessen vom Vortag. Des weiteren wechselte, sofern man das überhaupt so nennnen kann, die Auswahl an Salaten nicht allzu häufig. Es gab jeden zweiten Tag die gleichen. Positiv hier allerdings das Knoblauchdressing. Das war wirklich gut. Die Auswahl an Hauptspeisen war alles anderes als groß. Fünf bis sechs Hauptspeisen (incl. Beilagen!!!) standen pro Abend zur Auswahl. Auch das Nachspeisenbüffet war nicht sonderlich. Unserer Meinung alles viel zu süß! Als wir wieder zu Hause waren, sind wir erst einmal schön deftig Essen gegangen bei unserem Lieblingsgriechen. Von einem Hotel der Valentinkette bzw. gerade im Urlaub hätte ich mir eine bessere Küche erhofft. Und alles furchtbar stressig beim Abendessen.
Wie bereits oben geschrieben war das Hotel voll und unser Eindruck war, dass das Personal überfordert war. Freundliche und fröhliche Gesichtsausdrücke sehen zumindest anders aus. Die Zimmerreinigung funktionierte auch nicht wirklich. Als wir in unserem Zimmer ankamen, mussten wir hier noch die Spuren der Vorgänger vorfinden und die Fußböden wurden auch nur halbherzig saubergemacht. Wir hatten dieses zwar an der Rezeption reklamiert (zur Direktion wollte man uns anscheinend nicht vorlassen), jedoch änderte sich am Sauberkeitszustand der Zimmer herzlich wenig. Wie gesagt, wohl überfordert das Personal. Übrigens auch abends am Pool, wenn dort Shows stattfanden. Aufmerksame Kellner sehen anders aus.
Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in sehr naher Umgebung, genauso wie der Strand. Ausflugsmöglichkeiten, insbesondere nach Palma sind gegeben. Jedoch sollte man den Boulevard ein paar Meter hoch laufen, denn an der Bushaltestelle, die in der Nähe ist, hält der Bus meistens nicht mehr, weil er dann schon voll ist. Transfer Flughafen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows abends am Pool auf der Terasse waren doch recht gut und amüsant.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hotel Im August haben wir eine gute Auslastung, glauben aber, das Wort “Bettenburg” trifft auf unser Hotel nicht zu. Wir sind nicht der Meinung, dass die Gäste äusserst lange Wartezeiten an der Rezeption haben. Mit dem Chefrezeptionisten wurde geprüft, ob das Reisebüro eine Hochzeitsreise angekündigt hatte, dies war nicht der Fall und es wurde nur um ein oben gelegenes Zimmer gebeten, was dann auch mit den 9. Stock erfüllt wurde. Zum Thema des verpassten Busses an den Flughafen möchten wir darauf hinweissen, dass die Gäste verpflichtet sind, sich 10 Minuten vor der Abholung bereit zu halten. Von der Rezeption wird die Abfahrt eines Transferbusses nie vor der angegebenen Zeit bestätigt. Sollte der Gast allerdings zur Abholzeit nicht da sein, muss er das Taxi zum Flughafen bezahlen. Service Wir sind stolz, dass unser guter Service im Hotel Valentin Reina Paguera immer wieder gelobt wird. Wir umsorgen unsere Gäste gern und von Herzen, damit sie sich wie zu Hause fühlen. Dies bestätigen auch die Gästeumfragen über Zufriedenheit, Aufmerksamkeit des Personals, Sauberkeit und Service, die jederzeit hervorragend sind. Gastronomie Es gibt im Hotel 2 Abendessenzeiten, allerdings hat damit auch jeder Gast den ganzen Aufenthalt einen festen Tisch. Zum Frühstück kann jeder Gast sich seinen Tisch aussuchen. Da das Frühstück über 2 Stunden und 15 Minuten angeboten wird , gibt es dort auch keine Wartezeiten. Ein Teil der Terrasse wird zum Frühstück geöffnet, was den meisten Gästen auch sehr gefällt. Der Oberkellner, sowie das gesamte Personal des Speisesaales sind jederzeit bereit den Gästen bei Suche nach einem freien Tisch zu helfen. Das Frühstückbuffett ist sehr abwechslungsreich und wir haben abends 5 verschiedene Themenabende, mit unterschiedlichen Menus. Unter gar keinen Umständen werden Salate vom Abend am nächsten Morgen wieder serviert. Salate und Suppen sind jeden Tag frisch und verschieden.