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Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Mankos
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit Mankos, bei der Ankunft wurde man freundlich begrüßt, jedoch täuscht der erste positive Eindruck der Rezeption. Dazu später mehr. Reisegrund war ein Badeurlaub/ Erholungsurlaub, von daher in Ordnung, da man im Hotel nur gegessen und geschlafen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, es wurde jeden Tag ordentlich geputzt. Abzüge gibt es, weil am letzten Tag unsere auf dem boden liegenden Duschtücher die sonst auch getauscht wurden, dieses mal einfach nur mit dem Schmutz vom Boden neu aufgehähngt wurden. Ansonsten wurden jeden Tag frische Tücher gebracht und das Zimmer ordentlich hergerichtet. Die Einrichtung war eher Altbacken, was nicht so störend war. Das Badezimmer war modernisiert, schön wäre wenn die ganzen Zimmer im optisch modernisierten Glanz auf sich aufmerksam machen könnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Oberkellner machte einen strengen aber sehr netten Eindruck und war auch immer höflich, der beaufsichtigte das Geschehen und hat die Getränke beim Verlassen abkassiert. Das Gastronimie Personal war nett und schnell beim Abräumen bzw. Getränke/ Rechnung bringen. Frühstück: Hier hat man freie Platzwahl. Das ist schonmal schön und wird versüßt mit dem möglichen Terassenfrühstücksplatz. Zur Auswahl, die war leider enttäuschend. Die Brötchen (Mohnbrötchen etc. waren hart und eher Massenbillig Anfertigung). In 12 Tagen haben wir einmal Crepes geboten bekommen und einmal wurden frische Waffeln angeboten, ansonsten war es sehr eintönig mit Baguette /Brötchen etc. Einem Viersterne Hotel nicht würdig, da die Produkte eher Tütenprodukte waren um auf die Croissaints anzuspielen Abendbrot: Eine Frechheit, in einem viel zu kleinem Speisesaal an dem schon aufgrund der hohen Besucheranzahl zwei Essenschichten eingeplant sind. (Wird bei Ankunft von Rezeption festgelegt 18.15-19-45 oder 20.15-21.45). Der Speisesaal ist viel zu klein für die hohe Gästeanzahl. Draußen wird auch nicht mehr wie beim Frühstück gestattet zu essen. Der Humbug nahm seinen Lauf, an einem Tisch der für zwei Personen gedacht ist wurde man mit zwei Fremden Personen zusammen gesetzt. (aufgrund des kleinen Saals geht es wohl nicht anders um alle Gäste zu beherbergen). Ein gemütliches Essen mit dem Partner war so nicht möglich, das merkte man auch dem anderen Paar an, da es beim Essen verkranft wirkte. Man saß einmal zusammen, danach nicht mehr die gingen früh, wir spät während des 1.5 Stunden Zeitraumes, sodass jeder den Tisch für sich hatte. Es gab auch Tische die nur dicht aneinander gereiht waren, das ging ja noch, aber an einem eigentlich für zwei Personen gedachten Tisch zu viert zu speißen muss nicht sein. Tipp: Ausbau des Speisesaal, damit jeder seine Privatsphäre beim Abendessen genießen kann. Zum Buffet: Das Essen ist einem Vier Sterne Hotel bei weitem nicht würdig. Es gab einen kleinen Hauptbuffettisch an dem jeden Tag Pommes und Nudel den Ton angaben. Man versuchte von strategischer Seite des Hotels das Essen aufzupeppeln in dem mann an bestimmten Tagen verschiedene Essensmottos á la Mexican, Italian oder Spanisch angeboten hat. Es gab Fisch, Fleisch, oder auch kreative Einfälle wie Nudel mit Tomatensoße. Man merkte, dass das Essen nicht mit viel Liebe zubereitet wurde. Die Köche die ständig Essensplatten tauschten machten immer einen genervten Eindruck, da sie auch unter Zeitdruck standen ein wenig verständlich. Der Nachtisch wurde teilweise auch mit Resten vom Vortag bestückt. Das Eis machte auch nur den eher drei Sterne würdigen Eindruck vom wässrigen Geschmackssorten. Sobald mal die Wassermelone vergriffen war, dauerte es erstaunlich lange bis diese nachgefüllt wurden (ist jeden Tag aufgefallen). Positiv war das schnelle abräumen der benutzten Teller und das bringen der Getränke ging auch schnell vonstatten. Die Salate waren teilweise optisch lecker zusammengestellt. Nachtischauswahl waren oft Fertigprodukte und nicht vom Konditormeister persönlich zubereitet. Einmal gab es einen Schokobrunnen der die Creme de la creme des Nachtisches war. Jedoch nur einmal in 12 Tagen.


    Service
  • Schlecht
  • Man wurde bei der Ankunft positiv Willkommen geheißen, es wurde Smalltalk gehalten, wie die Anreise war etc. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock, das Zimmer wurde zum Nachbarzimmer im inneren neben dem Fernsehen durch eine abgeschlossene Tür getrennt (hellhörig). Auf Nachfrage nach einem Zimer welches höher liegt wurde gesagt, dies geht problemlos am nächsten Tag, da erst dann ein Zimmer frei wird. Wir betonten, dass wir Richtung Pool/Meer gucken möchten. An der Rezeption wurde dies bejaht und gesagt kommen sie morgen um 08.00 Uhr. Wie gesagt so getan, am nächsten Morgen pünkltich um 08.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit standen wir bei der gleichen Persoan an der Rezeption, dann hieß es gehen Sie doch erst in Ruhe frühstücken ich habe erst grade meine Schicht angefangen. (Nach dem Motto nervt mich nicht im netten Ton). Nach dem Frühstück hieß es, es ist nur ein Zimmer frei im Nebengebäude ohne Poolblick welchen wir am Vortag schon verneint hatten. Das Personal nahm unsere bisherige Zimmernummer auf und versprach uns am darauffolgenden Tag ein Zimmer welches höher liegt Richtung Pool/Meer. Fazit zwei Tage später um 13.00 Uhr durfte dann auch das Zimmer gewechselt werden und nicht einen Tag später wie zuerst vereinbart. Die skandalöseste Szene an der Rezeption kam bei der Bitte um Geldwechsel. Wir wollten 5 Euro kleingewechselt bekommen um dort den Massagestuhl mit zwei Euro Münzen zu füttern und uns eine kleine Erholung nach dem mittelmäßigem Abendmahl gönnen. Da hieß es von Seiten des Rezeptionisten "klaro no problemo". Man gab mir eine zwei Euro Münze, eine Ein Euro Münze und eine vermutlich litausche Münze die auf dem ersten Blick wie eine zwei Euro Münze aussah. Wir ab zum Massagestuhl dort festgestellt, das es eine nicht EU Münze ist, also zurück zur Rezeption und nett auf den Fehler aufmerksam gemacht. Der Rezeptionist wurde patzig unterstellte mir unterschwellig einen Täuschungsversuch und beharrte, dass er zu Hundertprozent geprüft habe was er mir gab und diese Münze auf gar keinen Fall von ihm käme. In einem Frechen Ton, als zeitgleich neue Gäste anreisten und meine Partnerin sich einmischen wollte gab er im unangemessenen Ton nach und händigte die zwei Euro aus, da man ja vor Neuanreisenden den guten ersten Eindruck aufrecht erhalten will. Da wir im Hotel zum jüngeren Publikum gehörten, dachte er wohl er kann es bei uns versuchen, da wir anscheinend nicht die Lebensreife oder was auch immer ausstrahlten. Ich vermute schon Absicht dahinter, die vermutlich litausche Währung so loszuwerden. Einen Herren an der Rezeption muss ich aber Loben, der Grüßte immer nett bei jedem Rein und Rausgehen, hatte immer Nachtschicht, war vielleicht deshalb entspannter, aber der netteste von der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das Beste am Hotel. Innerhalb von 3 Minuten ist man am größten Strand. Ca. 6-8 Min entfernt befindet sich die andere Badebucht. Das Hotel befindet sich unweit vom geschehen, der Einkaufsprominade. Hotel in zweiter Reihe ist alles wunderbar und zentral. Schöner Strand mit schönen Buchten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war angenehm wurde, jedoch auch nur zweimal genutzt. Animation nicht mitbekommen, da sich Tagsüber nicht im Hotel aufgehalten wurde. Abends gab es nach dem zweiten Abendbuffet immer irgednwelche Auftritte von Sängern, Tänzern etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1