Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Theodor (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Valentin Reina Paguera
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben nach 2011 wieder das Hotel Valentin Reina besucht für 14 Tage in 2013. Der Unterschied zu vor 2 Jahren ist gravierend. Hatten das Zimmer 129. Folgende massive Mängel, die es 2011 nicht gab, sind jetzt vorhanden. Als vollklimatisiert im Hotelprospekt angegeben und 2001 auch so angetroffen ist die Klimaanlage jetzt nur noch von 15.oo bis 23.oo eingeschaltet. Nachts muß man bei offenen Balkontüren schlafen um nicht zu ersticken vor Hitze. Dann kommen aber die Moskitos reichlich rein und wenn man Pech hat evtl. auch Diebe weil unser Zimmer im 1.Stock . Im Badezimmer ist in der Badewanne ein daumengroßer Rostfleck am Boden weil die Glasur abgesprungen ist. Das Zimmer wurde immer erst nachmittags um zw. 14.oo und 15.oo gereinigt weil viel zu wenig Personal dafür vorhanden. Mittagsschlaf war unmöglich weil man dadurch massiv gestört wurde. Nach der ersten Nacht stellte ich morgens in meinem Bett fest das die Bettwäsche vom Vorgänger stammte. Es war ein großer gelblicher Fleck im Laken mit dunkelbraunen dicken Flecken darin, durchgedrungen bis auf den Matratzenschoner. Nach der Reklamation war man sehr beschämt, bezog beide Betten sofort neu, die Hausdame entschuldigte sich und der Direktor Victor D. R. schickte eine Flasche Sekt mit Gläsern als Wiedergutmachung aufs Zimmer die wir aber nicht angerührt und am Urlaubsende dort belassen haben. Im Restaurant stellten wir fest das das Warmbüfett wesentlich kümmerlicher bestellt war als vor 2 Jahren. Die TUI Dame Jasmin P. wurde über die Vorfälle informiert. Fotos über von mir zermatschte Moskitos mit großem Blutfleck auf einem Badezimmerspiegel, verdreckte Bettwäsche und Badewannenroststelle habe ich angefertigt und gespeichert. Das Personal sagte uns das die Abstellung der Klimaanlage an 16 Std. am Tag von der Valentinzentrale angeordnet wurde.Über das Personal kann man nicht klagen, bes. Rezeption- und Restaurantmitarbeiter absolut OK. Die können nichts ändern. Schön das die Spanier lernen zu sparen, sie sollten es bei sich tun und nicht bei den Gästen. Hotel nicht mehr zu empfehlen, wir fahren da nie wieder hin. Schade, vor 2 Jahren war noch alles in Ordnung. Gute Reisezeit wegen Klima und Wetter im September. Handyerreichbarkeit perfekt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe OK, das Nötigste ist vorhd. Safe und Kühlschrank zu teuer. Klimaanlage vorwiegend abgeschaltet, ganz besonders störend nachts weil dann nur offene Balkontür mit Moskitos und Lärmpegel (total dichte Bebauung)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur ein Restaurant für das 237 Zimmerhotel, Essenzeiten in 2 Schichten abends. Frühstück oft überfüllt weil ztw. Terrasse für Frühstück gesperrt. Küchenstil abwechselnd mal mexikanisch, spanisch etc. aber OK. Sauberkeit im Rest. OK,


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Deutschkenntnisse. Zimmerreinigung bei uns erst nachmittags, dadurch kein Urlaubsmittagsschlaf möglich. Dafür viel zu wenig Personal. Beschwerden werden gut aufgenommen aber die Gründe, z.B. für Abschaltung der Air Condition, auf die ferne Zentrale abgeschoben, trotz Außentemperatur von mind. 30 Grad


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Strandnähe, 20 km zum Flughafen. Beste Busverbindungen nach überall. Alles bestens


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote nicht genutzt weil bestes Wetter, aber schöner Pool, Ligestühle reichlich vorhd.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theodor
    Alter:71+
    Bewertungen:5