- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch ist dieses 11-stöckige Haus keine Offenbarung - aber das sollte man auch nicht erwarten angesichts der Kategorie und des doch recht günstigen Preises. Das reichlich vorhandene und sehr engagierte Personal sorgt dafür, dass das Haus sehr sauber und aufgeräumt daherkommt. Negativ fiel auf, dass die Hotelflure mit ihrem hellgelben, sehr verschmutzten Teppich wenig einladend wirken. (betrifft die von mir besuchte 6. Etage, andere Etagen sollen renoviert sein - ob sich dieses Problem dort nicht stellt, kann ich nicht sagen) Nachdem ich ein anderes, ähnlich bewertetes Zimmer in einem andere Hotel gesehen habe, war ich mit meiner Wahl denn doch zufrieden. Als Einzelreisender würde ich das Hotel sicher nicht mehr besuchen - es sei denn, ich bekäme eines der Doppelzimmer zur Einzelbelegung.
Ich hatte ein Einzelzimmer - und das Gefühl, sehr schlecht weggekommen zu sein Die Fläche der seitlich angebauten Einzelzimmer umfasst gerade mal ein Drittel der Fläche eines Doppelzimmers. Während die Doppelzimmer eine Panoramascheibe mit Meerblick bieten, sind die verwinkelten Einzelzimmer nur mit einem winzigen Fenster ausgestattet. Balkon winzig - auch das ist bei den Doppelzimmern wesentlich großzügiger gestaltet. Zimmerreinigung war gut, das Bad wurde eher großflächig geputzt - insgesamt jedoch noch ok. Klimaanlage eher laut als effektiv, Mobiliar ziemlich runtergewohnt, Bett und Matratze ordentlich. Zimmerdeko nicht vorhanden.
Zwiegespalten. Absolut top fand ich das Personal: selten habe ich so ein engagiertes, flinkes, fast schon rasantes Personal in der Hotelgastronomie erlebt. Selbst bei vollem Restaurant wird ein bestelltes Getränk in Minutenschnelle serviert. Abgegessene Teller werden zügig abgeräumt. Dass dies angesichts der personell guten Besetzung des Restaurantpersonals schon mal hektisch wirken kann, liegt in der Natur der Sache - hat mich jedoch nicht gestört. Lange Wartezeiten hätte ich als störender empfunden. Mäßig fand ich das Essen. Frühstück: zwar große Auswahl, jedoch war alles von eher mäßiger Qualität. Käse- und Wurstaufschnitt schmeckte fade, außerdem gab es (bei einer Frühstückszeit um 9 Uhr) sichtbare Lagerspuren. Rührei aus dem Tetra-Pak, Säfte wirkten wie verdünnt und nachgezuckert. An einigen Tagen gab es lokale Wurstspezialitäten, die sehr lecker waren - nur hat sich dort niemand bedient. Schade. Das Abendessen bot ein ähnliches Bild: viele Buffet-Meter, aber weniges, was wirklich schmeckt. Vorspeisen-Buffet mit den immergleichen Dingen, geviertelte, wässrige Tomaten, Gurken, mayonnaisige Salate. Der Fisch war ein Witz, meist panierte, zu Tode gegarte Massenware, Fleischgerichte auf Kantinen-Niveau, wenig Abwechslung in den Beilagen. Umso erstaunter war ich, dass etliche Stammgäste des Hotels wegen des Essens immer wieder kommen?!?
Tadellos, das Rezeptionspersonal sowie die Restaurants-Mitarbeiter sind freundlich und flink. Aufgrund des hohen Anteils an deutschen Gästen sprechen so ziemlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut deutsch, freuen sich jedoch auch sehr über ein paar spanische Brocken der Gäste.
Etwas zurückgesetzt von der zentralen Meile "Bulvard", findet sich alles in Laufweite: die Strände, die Flaniermeile, die einschlägigen Kneipen und Restaurants, Geldautomaten etc. Direkt um die Ecke ist ein kleiner Kiosk, wo man Wasser, Süßigkeiten, Hygieneartikel etc. einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |