- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren 9 Tage im Hotel Reina Paguera untergebracht. Bei dem Hotel handelt es sich um ein großes Haus der Valentin-Kette bestehend aus Haupthaus und Nebenhaus. Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude mit Blick auf das größere Haupthaus und den Empfangsbereich. Obwohl wir einen Meerblick ausdrücklich in unserem Reisebüro gewünscht hatten, wurde dieser Wunsch nicht realisiert, sondern uns nur dieses Zimmer (364) in der dritten Etage angeboten. Wir haben in unserem Zimmer von Anfang an einen undefinierbaren, leicht muffigen Geruch festgestellt. Dieser Geruch stellte sich nach ein paar Tagen als schwarzer SCHIMMEL an den Wänden heraus (hinter dem Vorhang und im Bad). Der Schimmel war für uns nicht sofort erkennbar, da er "professionell" überstrichen war und sich nun wieder durchgesetzt hatte. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich da das Hotel ausgebucht war. Da dieses Hotel eines der Wenigen ist, die in Paguera im Winter geöffnet haben, war das Hotel dementsprechend voll; vornehmliches Klientel waren hierbei deutsche Renter (70+). Halbpension wird morgens und abends in Buffetform angeboten, das Frühstücksbuffet war einem deutschen 3-Sterne-Hotel gleichzustellen (Auswahl und Qualität gut). Das Abendbuffet fanden wir eher katastrophal. Die Hauptgerichte fanden wir wenig schmackhaft und zum Teil auch schon kalt bevor sie auf dem Teller ankamen. Das Nachtischbuffet können wir hingegegen empfehlen, hier gibt es jeden Abend leckere Torten, Gebäck und Cremespeisen oder/und Eis. Mehrmals haben wir Themenbuffets gehabt, z.B. Italienisch, Asiatisch, Spanisch, Majorquinisch. Mit Ausnahme des spanischen und majorquinischen Buffets fanden wir die Speisen nicht gut zubereitet (z.B. beim Nudelsalat waren die Nudeln mehr als Aldente und im warmen Buffet fast zerkocht). Abends gibt es zwei Essenszeiten (18:15-19:30 Uhr und von 20:00-21:15 Uhr) diese werden bei Ankunft fest zugeteilt. Ebenso wird ein Tisch zugeteilt, hier sitzt man als Paar selten allein, sonden mit Wildfremden an einem Tisch. Während unseres Aufenthaltes wurde leider nur eine recht dürftige, auf das Klientel abgestimmte, Animation angeboten, z.B. Bingo, Witzeshow, Flamenco. Tagsüber haben wir keine Animation erlebt - außer TUI-Elan-Club, dieser ist aber ausschließlich den Gästen der TUI vorbehalten. Alles in Allem können wir sagen dass wir dieses Hotel nicht wieder besuchen werden und es auch nicht aktiv weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |