Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
HerrBü (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Stammhotel mit Nachholbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Reina Paguera ist unser Stammhotel seit Jahren, trotzdem gibt es in Paguera inzwischen modernere Alternativen. Es wurden dringend notwendige Veränderungen nur teilweise umgesetzt. Der "alte" kleinere Speisesaal ( 2 Essenzeiten in Hochsaison - feste Sitzplätze) ist durch den Umbau wesentlich vergrößert worden ( auf Kosten von Polsterecken) die neue Einrichtung ist schlicht weiß mit Sets statt Tischdecken. Es kommt ein Kantinenfeeling auf. Ab 2019 soll sich jeder Gast morgens und abends seinen Platz selbst suchen damit keine Tischzuweisung mehr. Trotzdem wollen die Gäste in "ihrer" Ecke mit den gleichen Leuten zusammen sitzen. Vor Einlass zum Abendessen staut sich ein Pulk von Gästen die "gern ihren täglich gleichen "Platz" besetzen wollen. Beim Betreten des Speisesaales entsteht Hektik und Unzufriedenheit weil man wieder nicht "seinen" Platz gefunden hat. Das Personal scheint ebenfalls hektischer als früher. Trotzdem freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Zimmer sind noch immer mit alten "spanish Style" Möbeln versehen. Es fehlt an 2-3 Haken im Bad sowie im Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Wir fanden die "altmodische Art" von Themenabenden sehr nett, aber dieses hat man abgeschafft. Dafür gibt es eine "Show-cooking" Ecke die neu eingerichtet wurde. Die dort zubereiteten Speisen sind vorzüglich aber es ergibt sich ein neuer Platz zum Anstehen und Warten. Nun treffen die Gäste die beim Show cooking etwas abholen auf die, die mit Beilagen vom anderen Ausgabetresen kommen und ebenfalls Fleisch vom neuen Ausgabeplatz holen wollen. Ein "Spießbratenlauf" durch den Ausgabebereich sowie Sitzbereich.


Service

Die Hektik im Speisesaal überträgt sich auf das Personal. Wer um 0930 Uhr frühstückt, hat um sich herum flinke und freundliche Service Mitarbeiter die eilends die Tische abräumen und durch die Größe des Saals bedingt viel weitere Wege haben. Das Abräumen der benutzten Teller am Abend ist ja gute Sitte aber in Nähe der restl. Gäste sollte mit der Arbeit gewartet werden bis die Essenzeit beendet ist. Die Animateurin ist freundlich aber unerfahren und schlecht zu verstehen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Wir sind seit Jahren Gäste im Hotel trotz der folgenden Mängel, man lebt damit - leider. Es ist vom Hotel untersagt die Liegen im Sommer mit Handtüchern zu belegen, daran hält sich natürlich niemand und selbst wenn, sind die verfügbaren Quadratmeter zu wenig bei soviel Gästen. Es gibt dann Liegen unter einem Schirm und viele Liegen ohne Schirm bzw. unter Palmen. Jeder will ja die Liege mit Schirm und nur hartgesottene Sonnenbader liegen stundenlang in der Sonne. Es gäbe eine einfache Abhilfe. Der Volleyballplatz wird seit Jahren nicht für Ballspiele genutzt. Lediglich an zwei Tagen in der Woche wird für ca. 1 Std Bogenschießen und Luftgewehrschießen angeboten. Das könnte an anderer Stelle gemacht werden. Der freie Platz könnte leicht als Sonnenterasse 2 dienen und mit Liegen und Schirmen plus Deko usw. versehen werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:HerrBü
Alter:71+
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Bü, es ist immer wieder schön, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit den Nutzern von HolidayCheck zu teilen. Ihre Kommentare und Vorschläge sind von großer Bedeutung für uns, damit wir unseren Service und unsere Dienstleistungen weiterhin verbessern können. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Kollegen für ihren exzellenten Service so loben, denn wir versuchen immer einen personalisierten, professionellen und freundlichen Service zu bieten. Darüber hinaus freuen wir uns zu lesen, dass Sie unser abwechslungsreiches Essen - insbesondere das Show_Cooking- genossen haben, wir werden Ihre freundlichen Kommentare an unser gesamtes Team weiterleiten. Sollten Sie uns wieder einmal besuchen, kommen Sie bitte während Ihres Aufenthaltes mit sämtlichen Anliegen auf uns zu, denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Freundliche Grüße und hoffentlich bis ganz bald, Juan Mulet und das gesamte Team vom Hotel Valentín Reina Paguera