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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
4 insgesamt Sterne nicht gerechtfertigt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist architektonisch sehr schön in die Landschaft integriert worden; hier sind definitiv keine Bausünden begangen worden. Insgesamt verläuft sich die Anzahl der Gäste recht gut, allerdings waren wir auch in der Vorsaison dort. Unbedingt empfehlenswert ist die Buchung eines Mietwagens, da es schöne Ziele in der Umgebung gibt (Sevilla, Ronda, Cadiz, Conil, Vejer, um nur einige zu nennen). Buchung sehr empfehlenswert von Deutschland aus, da vor Ort doppelt so teuer! Auswärtiges Essen aus bereits genannten Gründen nur sehr bedingt zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier können ruhigen Gewissens 4 Sterne vergeben werden. Besonders positiv ist die Badezimmerausstattung hervorzuheben: GROHE-Armaturen mit einem ausreichend langen Duschschlauch. Wenn im Vorfeld Einfluß auf die Lage des Zimmers genommen werden kann, so würde ich dies unbedingt empfehlen: Zimmer mit Meerblick entschädigt für vieles!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist leider eine Riesenenttäuschung gewesen und verhindert - neben der Lage - eine Weiterempfehlung des Hotels. Die Auswahl erscheint auf dem ersten Blick sehr groß, jedoch war die Qualität vor allem von Fleisch und Fisch maximal ausreichend, z.B. sehniges Rindfleisch, verkohlter Thunfisch und streng schmeckende Fleisch- und Fischspieße. Fast alles leider frittiert. Viele Zusammenstellungen waren wenig attraktiv, von minderer Qualität und haben sich häufig wiederholt. Der Kaffee morgens war besserer Muckefuck, Cappucino war auch nicht gegen Aufpreis bestellbar. Die laute Atmosphäre (das Bedienungspersonal läßt sehr oft Besteck beim Abräumen auf den Boden fallen und wirft lautstark Besteck beim Sortieren an den Serviceinseln in dafür vorgesehene Behälter) sowie die Klientel, die gerne ihr gutes Benehmen vergißt lassen noch nicht einmal ansatzweise Urlaubsatmosphäre aufkommen. Mit diesem Benehmen meine ich Riechen und anschliessendes Zurücklegen von Nahrungsmitteln, freches Vordrängeln, gieriges Vollpacken von Tellern sowie verbotenes Mitnehmen von Speisen aus den Restaurants (jetzt verstehe ich endlich, warum diverse "Damen" Handtaschen mitnehmen, die sich anschließend gehörig ausbeulen). Am vorletzten Tag gab es ein Hygieneproblem, meine Frau sowie diverse Mitreisende haben sich ausführlich übergeben müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Spanisch Kenntnisse sind - wie sollte es anders sein - durchaus hilfreich, Englisch ist nicht weit verbreitet. Teilweise sprechen die Servivekräfte jedoch auch deutsch. Die Servicekräfte sind durchgängig sehr bemüht, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg. Am professionellsten sind die Kräfte an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in dem Ort "Novo" Sancti Petri und wie der Namenbestandteil "Novo" bereits vermuten lässt, handelt es sich nicht um eine langjährige gewachsene Umgebung, sondern um eine anläßlich der Expo urbar gemachte Region. Es existiert zwar eine gewisse Infrastruktur, die jedoch einen künstlichen Charakter besitzt. Hinzu kommt, daß die Spanier keinen gesteigerten Wert auf Atmosphäre legen, d.h. es ist alles recht lieblos platziert (keine oder wenige Pflanzen, zu helle Beleuchtung usw.) Fußläufig ist nur ein kleineres Einkaufszentrum erreichbar, wo sich ein kleiner Supermarkt, eine Apotheke, diverse Autovermieter sowie diverse lieblose Kneipen und "Restaurants" befinden. Das Essen ist eine Riesenenttäuschung gewesen, da fast alles frittiert wird. Die Beilagen sind dürftig und fettig, die Preise hierfür überzogen. Wie die örtliche Repräsentanz eines Touristikkonzerns es treffend formuliert hat, wird im Norden Spaniens "gekocht", in der Mitte "gegrillt" und in Andalusien "frittiert".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aussenanlage sowie Strand sehr schön (5 Sterne), Strand flach abfallend, so daß man den Boden nicht so schnell unter den Füßen verlieren kann. Liegen sind leider teuer (5€ pro Liege und Tag, auch für Hotelgäste). Teilweise verbleiben am Strand jedoch gelb gefärbte Schaumreste zurück, die Schlußfogerung hieraus überlasse ich dem Leser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1