- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Fazit vorweg für alle, die alles lieber erst in Kurzfassung wollen: Das Hotel (2002 eröffnet), kommt in die Jahre, der Glanz bröckelt! Das 4-Sternehotel rutscht ab in die Kategorie von 3 Sternen. Wir empfehlen das Hotel für die Vorsaison (Kosten / Pool / Strand /überschaubare Menschenmenge) Am Pool oder Strand den ganzen Tag liegen, keine Getränkekosten scheuen (nur Leitungswasser kostet (noch) nichts! Mit Geld genug, kann man auch Ausflüge machen. Für alle, die das Handy (mit Internet) oder den Schlepptop dabei haben ist der kostenfreie WLAN-Zugang im ganzen Hotel ein sehr erfreuliches „Geschenk“.-Das Lagern des (teuren) Internetgeräts im Schließfach ist dann aber unverschämt teuer(13 € pro Tag)! Hotel: Zustand: überall sehr sauber Sonstiges: Die Nutzung der PCs im Internetraum macht nicht immer Freude, sehr oft hängt vor einem der Geräte das Schild: Augenblicklich nicht nutzbar. – Den Mietwagen bereits am Flughafen zu mieten bringt den Vorteil, dass man von Bustransferabfahrtszeiten unabhängig ist.- Im Lädchen im Hotel kauft man nur ein, wenn es erforderlich ist (wenig freundlich, teuer). Fazit (Ergänzung): Mietwagen in Dtld. buchen, z.B. über den ADAC (dt. Recht); das erspart auch Nerven bei der Abrechnung, z.B. bei EuropCar (ADAC schaltet sich sehr kompetent bei der Reklamation ein); zu Fuß bis zum Centrum, ca. 10 Min., dort EuropCar. Bus-Ausflüge über Veranstalter sind teuer. Abgesehen von Cádiz, liegen Ausflugsziele (Orte) doch etliche km entfernt, so dass man auch mit dem Mietwagen längere Zeit am Tag unterwegs ist.
Zimmer: brauchbare Größe mit seitlichem Meerblick, Möblierung zufriedenstellend/veraltet, Minibarnutzung nur gegen Aufpreis! Fernseher veraltet!, teilweise schlechter Empfang.
Gastronomie: Sehr umfangreiches abwechslungsreiches Angebot an Speisen; an frischen Früchten gab es leider nur jeden Tag Erdbeeren (abgesehen von den üblichen Früchten wie Ananas usw.). Der Geschmack der Speisen ist „angemessen“, nicht jedes Stück Fleisch zergeht auf der Zunge. Jedes Getränk kostet! Beim Wechsel von Vorsaison in die Hauptsaison ändern sich von einem Tag auf den anderen auch die Getränkepreise (Mineralwasser erst 1,95 €, dann 2,15 E)! Das Personal ist aufmerksam und freundlich, mit vielen kann man sich aber auch nicht mal auf Englisch unterhalten. Gegen Ende der Essenszeiten wird es meist ungemütlich, weil um einen herum schon die nicht besetzten Tische bis auf die Plastikfolie hektisch abgeräumt werden. Ob man dem Personal in das große Glas spendet? Wir denken, besser dem einzelnen in die Hand gedrückt!
freundliches Personal, Ausnahme: technisches Personal! Rezeption/Checkin/out: freundlich, aber zu wenig Personal! Schlangenbildung! Kompetenz/Umgang mit Reklamationen: an der Rezeption kümmert man sich um Reklamationen, beseitigt werden die Mängel aber nicht zügig: Wir warteten drei Nächte bei 26 Grad im Zimmer, bis der Techniker das Schlauchverbindungsstück der Klimaanlage hinter der Deckenverkleidung innerhalb von einer Mitte wieder zusammengesteckt hatte und wir angenehme 20 Grad im Zimmer hatten!!!
: Hotelkomplex direkt am Strand, neben anderen Hotelkomplexen mit Golfbereichen. Mietwagen erforderlich, es sei denn… siehe Fazit oben. Einkaufsmöglichkeiten: zu Fuß etwa 10 Minuten, dortiges Center erheblich teurer als im Bereich Chiclana (Mietwagen!). Im Center auch Restaurants.. Strand: Zu Fuß vom Pool aus ca. 5 Minuten auf direktem Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung, Pool, Strand: der Pool und das Gelände drumherum wird sehr gepflegt, der Innenpool wurde (wegen der angenehmen Temperaturen draußen) kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |