- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu errichtetes großes Hotel ,welches in die Breite und nicht in die Höhe gebaut worden ist (wie übrigens alle Hotels dort in Novo Sancti Petri. Fast alle Gäste kommen aus Deutschland- die meisten haben es bei einem bekannten deutschen Last Minute Veranstalter (L'tur)gebucht.(insofern war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung) Insgesamt wirkt die gesamte Anlage etwas kühl und hat wenig Atmosphäre 2 Internetterminals vorhanden (1 Euro /15 Minuten) Preise an der Bar sind in Ordnung. Vom Flughafen Jerez sind es mit dem Auto etwa 1 Stunde Man sollte wie oben beschrieben unbedingt ein Auto mitbuchen, denn allgemein lassen sich von dort aus wunderbare Ausflüge an der Costa de la Luz und nach Sevilla unternehmen. In Novo sancti petri selbst ist kaum etwas los! Man sollte z.B. mal nach Gibraltar fahren (etwa 1 1/2 Stunden entfernt) oder mal einen Tagesausflug nach Tanger in Marokko machen (Reisepass bitte dazu mitbringen) Von Tarifa aus kostet die Fähre insgesamt für Hin und Rück 45 Euro.(Zigaretten sind steuerfrei auf der Fähre für 12 Euro-Marlboro- erhältlich)Die Fahrt nach Tanger lohnt sich sehr,denn man hat einen prima Einblick in die orientalische Welt. Sevilla ist über die Autobahn (1 Stunde ) zu erreichen. Cadiz ist ca 35 Minuten entfernt. Auch Vejer,Conilund ein Besuch in eine der Bodegas von Jerez sind empfehlenswert. Von den umliegenden Hotels ist nur noch das Barossa Park zu empfehlen. (liegt direkt nebenan) - allerdings gibt es dort das Abendessen in 2 Schichten (früh oder spät) zu denen man sich zu Beginn des Aufenthaltes eintragen lassen muß. Bloß nicht das Barossa Garden (schlechte Lage-direkt an der Strasse und nicht am Strand) und auch nicht das Barossa Palace (das hat niemals 5 Sterne verdient!) buchen!
Zimmer sind nicht sehr geräumig aber sauber, jeden Tag eine Reinigung,Badezimmer angenehm groß mit Badewanne und Bidet. Man sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen und wenn es geht in Richtung der Poollandschaft. Bloß nicht in Richtung Parkplätze oder Strasse!
Frühstücks-Büffet ist in Ordnung. Abend-Büffet lässt stark zu wünschen übrig: gebratene Fleisch und Fisch Gerichte waren jeden (!) Abend verbrannt! Es gab im Grunde gar keine Abwechslung. Langweiliges Büffet, welches keine 4 Sterne verdient hätte! Tisch Suche gestaltete sich oftmals schwierig.
Im Restaurant ist das Personal unmöglich: beim Geschirr abräumen ist es viel (!) zu laut. Eine Atmosphäre wie in einer billigen Kantine! Hinzu kommt,daß sie nicht einmal Deutsch sprechen (und das obwohl 98 % der Gäste aus Deutschland kommen). Rezeptions-Personal ist kurz angebunden (aber deutschsprachig).
Ideale Strand Lage - direkt am kilometerlangen Sandstrand Im Ort selbst kann man außer Golfspielen und Strandurlaub nichts unternehmen. Man sollte unbedingt ein Auto von vornherein mitbuchen. (an der Rezeption einen Tiefgaragenplatz anfragen,dieser ist kostenlos -draußen vor dem Hotel sind meist keine Parkplätze mehr vorhanden!) Das örtliche Einkaufszentrum ist langweilig und verödet. Dieses Hotel eignet sich am besten als fester Standort für zahlreiche Ausflüge in die andalusische Umgebung!!!!! Wer abendliche Unterhaltung außerhalb des Hotels sucht ist hier fehl am Platz!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir waren im verregneten Oktober dort, folglich waren genügend Liegestühle vorhanden. Das Sport und Animationsprogramm fand gar nicht statt. Fitness Raum im Hotel ist ein Witz: Viel zu klein !! Sauna und Wellness Angebot ist unverhältnismaäßig teuer: Sauna wird stündlich abgerechnet und kostet pro Stunde 12 (!) Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |