Alle Bewertungen anzeigen
Rita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Fast 100%ig gut, wir kommen wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel in bester Strandlage mit ausgezeichnetem, freundlichem Service. Die Größe fällt durch die geschickte Architektur kaum auf. Der Park ist wunderschön und sehr gepflegt, ebenso die Pools und das gesamte Mobiliar. Gleiches gilt für die Zimmer und Bäder. Lediglich die Teppichböden auf den Fluren bedürften mal der Erneuerung. Wir hatten ruhige Zimmer in der oberen Etage mit Blick auf den Kinderpool, den Park und das Nachbarhotel. In Hochsommer sind diese Zimmer aufgrund der ungehinderten Sonneneinstrahlung auf Dach und Balkon wohl weniger zu empfehlen. Dann doch eher auf Erdgeschoss oder erste Etage ausweichen. Unsere per Fax 14 Tage vor Reisebeginn mitgeteilten Wünsche hinsichtlich der Unterbringung wurden voll berücksichtigt. Die beiden Restaurants sind geschickt in Nischen unterteilt, so dass nie der Eindruck von Massenabfertigung entsteht. Im Gegenteil: der freundliche und prompte Service und die stets frisch eingedeckten Tische vermitteln eine sehr gute Atmosphäre. Das Angebot zum Frühstück ist hervorragend; der Kaffee sehr gut (in Kannen an den Tisch gebracht - nicht vom Automaten!). Aus unserer Sicht mit das Beste, was wir in Europa je hatten. Trotz des recht vielfältigen Angebotes sehen wir Abstriche beim Abendessen: a) teilweise nur lauwarme Präsentation der fertigen Gerichte, b) beim Show-Cooking werden sowohl Fleisch als auch Fisch tlw. zu lange gebraten, c) bei einem vierzehntägigen Aufenthalt hätten wir gerne auch mal das ein oder andere Schalentier gegessen. Insgesamt wiederholte sich der Speiseplan nach nur einer Woche. Einkäufe und andere Restaurants im einem Einkaufszentrum (ca. 40%iger Leerstand und "gute" Preise), das nach 15 minütigem Fußweg zu erreichen ist. Der Ort selbst ist gut erschlossen und angbunden durch zwei Buslinien (die allerdings erst mal alle anderen Hotels abklappern). Diese verkehren im Dreißg Minuten-Takt. Für 1, 20 € kommt man bis Chiclana und von dort auch gut weiter, z. B. bis Cadiz (stündlich). Trotzdem ist ein Mietwagen zum Erkunden der vielen lohnenden Ausflugsziele sehr zu empfehlen. Das Parken am Hotel ist oft problematisch. Nach unserem Eindruck waren die Gäste vorwiegend aus Deutschland (altersgemischt). An den Wochenenden kamen auch viele Spanier, was uns gut gefällt und unseres Erachtens für das Hotel spricht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:61-65
    Bewertungen:19