Alle Bewertungen anzeigen
Knut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses 550 Betten Hotel macht einen guten Eindruck . Die Zimmer sind groß, sauber und in einem guten Zustand. An Sauberkeit u. Hygenie hat das Hotel einen sehr hohen Leistungsstandart. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - 70 % Spanier. Die Verpflegung ist gut - könnte aber als 4 Sterne Hotel etwas besser sein. Sevilla, Conil u. Gibraltar sollte man sich unbedingt anschauen. Eine Taxifahrt nach Conil kostet ca. 22 Euro. Die Busverbindungen vom Hotel sind ab dem 12.9. nur noch stündlich. Anhand der ärztlichen Versorgung, sollte man Medikamente u. Verbandsmaterial selber im Reisegepäck mitbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber,groß und hell. Die Einrichtung ist nicht mehr zeitgemäß u. sollte erneuert werden. In den sehr breiten u. großen Betten konnte man gut schlafen . An dem Wechsel von Bettwäsche sowie den Handtüchern im Bad war stets in Ordnung u. erfolgte täglich. Bei intensiver Sonnenbestrahlung war bei versch. Zimmern die Benutzung der Balkon bzw. Terrassen nicht möglich. Es fehlten Sonnenschutzeinrichtungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants die ein gutes Angebot an Speisen haben, aber nur so lange, bis zum 12.9. da die Einheimischen Spanier ihren Urlaub dort beenden. ( Saisonschluß )Es gibt dann Z. B. keinen Lachs mehr zum Frühstück u. das komplette Angebot an Speisen wird zurück gefahren. Das Salatbuffett bestand ausschließlich aus Konservenware wie Brechspargel,Artischocken, Mungobohnen,Streifen von Rote Beete. Die fertig, angemachten Salate verringerten sich auf 2 Salate u. waren absolut nicht der Hit. Der landestypische Küchenstil ließ sehr zu wünschen übrig, im Hinblick aus Schalen- u. Krustentiere -zumal der Atlantik vor der Türe ist. Das Restaurant war sehr sauber u. zum Abendessen gab es immer Tuchservietten wie es für ein 4 Sterne Hotel üblich ist. Die Essenszeiten ab 20 Uhr waren nicht angebracht und wurden auch geändert. Ab dem 12.9. gab es einen eingeschränkten Service, insofern, daß draußen die Tische entfernt wurden, die Sitzmöglichkeiten nur noch begrenzt waren u. die Bedienung fast völlig ausblieb, sodaß man sich seine Getränke selbst an der Bar holen mußte. An der Poolbar gab es kein Baguettes, Pommes , Salate ect. mehr. Die anderen Restaurants mit Tappas ect. ist nicht jedermans Sache - besonder für Eltern mit Kindern. ( Keine 4 Sterne würdig). .


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist gut. Man spricht etwas Deutsch u. es entstehen kaum Sprchschwierigkeiten. Die Reinigung der Zimmer ist sehr gut u. man hat nichts zu bemängeln. Die kompl. Novo Santci Petri-Anlage ist 1992 neu erbaut worden u. erstreckt sich über ca. 8 Km an der Küste entlang mit etlichen großen Hotelanlagen. Leider ist die ärztliche Versorgung für dieses Gebiet das ausschließlich ein Feriendomizil ist , als völlig unzureichend. Eine zahnärtzliche Versorgung ist 270 Km entfernt. ( Reiseführer)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Airport zum Hotel beträgt ca. 1 Std und ist im Normbereich. Zum Strand sind es ca. 100 Meter - die Wege dorthin sind sauber u. gepflegt. In ca. 800 Meter Entfernung befindet sich ein Einkaufscenter, wo hierbei die tägl. Siesta zu berücksichtigen ist. Ein Supermarkt ist auch vorhanden wo man Kleinigkeiten erwerben kann. Gutes Sortiment an Cherryangeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2 Pools waren stets in Ordnung u. sauber. Auch die Animation war voll in Ordnung. Liegestühle u. Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden ,sodaß auch schattige Plätze vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:61-65
    Bewertungen:4